FAX Empfang geht nicht mehr
8 hours ago
Der Empfang von FAX im E-Mail Center geht nicht mehr. FAX Nummer ist hinterlegt aber die Nummer ist bei Anruf "TOT"
Note:
This post was escalated by muc80337_2 at 19.10.2025 15:16.
74
0
14
This could help you too
3 years ago
688
0
2
Solved
6 years ago
1573
0
4
5 years ago
280
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
7 hours ago
@tolbalu
Gerade ein Testfax von meiner Fritzbox an mein e-mail-Center geschickt => keinerlei Probleme
Welche Ansage hört der Absender, wenn er versucht, Dir ein Fax zu schicken?
Nachtrag: Wo ist die Faxnummer hinterlegt - im E-mail-Center oder im absendenden Gerät?
Und was bedeutet "nicht mehr" genau?
Leider sind Deine gegebenen Infos zu "sparsam", um effektiv helfen zu können.
7
from
7 hours ago
@tolbalu
Dann befülle bitte Dein Profil, damit @Malte M. Dich durch ein Telefonat "identifizieren" kann - und ggfs.
weitere Recherchen einleiten.
from
7 hours ago
@tolbalu,
verstehe. Aber alle anderen Funktionen im E-Mail Center sind nicht betroffen und laufen normal?
Beste Grüße
Malte
from
6 hours ago
Alle E-Mail Funktionen snd ok.
Unlogged in user
from
7 hours ago
@tolbalu
Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann:
Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!
0
7 hours ago
Hallo @tolbalu,
tut mir leid zu lesen. Was passiert, wenn dir jermand ein Fax schicken möchte, gibt es eine Ansage oder eine Fehlermeldung, wie @Verkannter Helfer bereits geschrieben hat?
Beste Grüße
Malte
1
from
4 hours ago
@Malte M.
@tolbalu hat das Profil zu 2/3 befüllt - und es nicht geschafft, einen Erledigungsvermerk zu posten...🙃
Unlogged in user
from
7 hours ago
FAX Nummer ist hinterlegt
Der Empfang von FAX im E-Mail Center geht nicht mehr. FAX Nummer ist hinterlegt aber die Nummer ist bei Anruf "TOT"
Wie meinst Du das?
Am Rande erwähnt: Fax gibt es nur für Festnetzkunden (nicht für ehemalige Festnetzkunden)
Du kannst die 0322xxx Faxnummer auch vom Telefon aus anrufen - theoretisch zumindest, in meinem Selbstversuch soeben hab ich erst im zweiten Versuch das typische Fax-Pfeifen gehört. Vielleicht einfach noch einmal probieren?
0
7 hours ago
Da ich gerade eskaliert habe:
Entweder man "hört" das Schweigen im Walde - oder ein Faxpfeifen ist wie erhofft zu hören.
1
from
6 hours ago
Vom Festnetz aus keine FAX-Antwort mit dem typischen "piepsen" Leitung tot und dann wird automatisch beendet
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from