Gelöst
FAX Empfang geht nicht mehr
vor 26 Tagen
Der Empfang von FAX im E-Mail Center geht nicht mehr. FAX Nummer ist hinterlegt aber die Nummer ist bei Anruf "TOT"
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von muc80337_2 am 19.10.2025 15:16 eskaliert.
107
0
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
693
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
1579
0
4
vor 5 Jahren
285
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 26 Tagen
@tolbalu
Gerade ein Testfax von meiner Fritzbox an mein e-mail-Center geschickt => keinerlei Probleme
Welche Ansage hört der Absender, wenn er versucht, Dir ein Fax zu schicken?
Nachtrag: Wo ist die Faxnummer hinterlegt - im E-mail-Center oder im absendenden Gerät?
Und was bedeutet "nicht mehr" genau?
Leider sind Deine gegebenen Infos zu "sparsam", um effektiv helfen zu können.
7
von
vor 26 Tagen
@tolbalu
Dann befülle bitte Dein Profil, damit @Malte M. Dich durch ein Telefonat "identifizieren" kann - und ggfs.
weitere Recherchen einleiten.
von
vor 26 Tagen
@tolbalu,
verstehe. Aber alle anderen Funktionen im E-Mail Center sind nicht betroffen und laufen normal?
Beste Grüße
Malte
von
vor 26 Tagen
Alle E-Mail Funktionen snd ok.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 26 Tagen
@tolbalu
Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann:
Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!
0
vor 26 Tagen
Hallo @tolbalu,
tut mir leid zu lesen. Was passiert, wenn dir jermand ein Fax schicken möchte, gibt es eine Ansage oder eine Fehlermeldung, wie @Verkannter Helfer bereits geschrieben hat?
Beste Grüße
Malte
2
von
vor 26 Tagen
@Malte M.
@tolbalu hat das Profil zu 2/3 befüllt - und es nicht geschafft, einen Erledigungsvermerk zu posten...🙃
von
vor 26 Tagen
@Verkannter Helfer
Mein Profil ist schon ewig befüllt, ich bin auch vom Problem betroffen, die Problembeschreibung hab ich im Thread gepostet... und nun?
Für mich ist es allerdings eher ein theoretisches denn ein aktuelles praktisches Problem - trotzdem hätte ich es gerne, dass der Faxempfang funktioniert, ich bezahle schließlich über meine Grundgebühr dafür.
@tolbalu
Solltest Du Deine Kundennummer fürs Forenprofil im vermaledeiten Telekom Kundencenter genauso wenig finden wie ich - die Festnetzrechnung nennt selbige.
Du könntest auch einfach eine Störung melden über die Hotline 0800 33 01000
Da ich davon ausgehe, dass die dort das Problem gar nicht verstehen - beschwere Dich, dass die PC-Fax Funktionalität im E-Mail-Center für Fax-Empfang wiederholt nicht funktioniert hat (so ungewöhnlich nennt sich diese Funktonalität)
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 26 Tagen
FAX Nummer ist hinterlegt
Der Empfang von FAX im E-Mail Center geht nicht mehr. FAX Nummer ist hinterlegt aber die Nummer ist bei Anruf "TOT"
Wie meinst Du das?
Am Rande erwähnt: Fax gibt es nur für Festnetzkunden (nicht für ehemalige Festnetzkunden)
Du kannst die 0322xxx Faxnummer auch vom Telefon aus anrufen - theoretisch zumindest, in meinem Selbstversuch soeben hab ich erst im zweiten Versuch das typische Fax-Pfeifen gehört. Vielleicht einfach noch einmal probieren?
0
vor 26 Tagen
Da ich gerade eskaliert habe:
Entweder man "hört" das Schweigen im Walde - oder ein Faxpfeifen ist wie erhofft zu hören.
9
von
vor 21 Tagen
Moin @tolbalu,
die Fachseite hat sich das Ganze angeschaut.
Da hatte sich tatsächlich ein Fehlerteufel im Hintergrund versteckt, der nun aber beseitigt wurde.
Die PC-Fax Funktion sollte jetzt wieder sauber laufen. 😊
Beste Grüße
Louisa
von
vor 20 Tagen
Scheint wohl wieder zu funktionieren. Zumindest bei Anruf wieder das typische "Piepsen" DANKE!👍😊
von
vor 20 Tagen
Moin @tolbalu, die Fachseite hat sich das Ganze angeschaut. Da hatte sich tatsächlich ein Fehlerteufel im Hintergrund versteckt, der nun aber beseitigt wurde. Die PC-Fax Funktion sollte jetzt wieder sauber laufen. 😊 Beste Grüße Louisa
Moin @tolbalu,
die Fachseite hat sich das Ganze angeschaut.
Da hatte sich tatsächlich ein Fehlerteufel im Hintergrund versteckt, der nun aber beseitigt wurde.
Die PC-Fax Funktion sollte jetzt wieder sauber laufen. 😊
Beste Grüße
Louisa
Scheint wohl wieder zu funktionieren. Zumindest bei Anruf wieder das typische "Piepsen" DANKE!👍😊
Scheint wohl wieder zu funktionieren. Zumindest bei Anruf wieder das typische "Piepsen" DANKE!👍😊
Wunderbar. Ich freue mich, dass es wieder funktioniert.
Danke für die Rückmeldung! 👍
Viele Grüße Inga Kristina
Hinweis:
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 20 Tagen
Moin @tolbalu, die Fachseite hat sich das Ganze angeschaut. Da hatte sich tatsächlich ein Fehlerteufel im Hintergrund versteckt, der nun aber beseitigt wurde. Die PC-Fax Funktion sollte jetzt wieder sauber laufen. 😊 Beste Grüße Louisa
Moin @tolbalu,
die Fachseite hat sich das Ganze angeschaut.
Da hatte sich tatsächlich ein Fehlerteufel im Hintergrund versteckt, der nun aber beseitigt wurde.
Die PC-Fax Funktion sollte jetzt wieder sauber laufen. 😊
Beste Grüße
Louisa
Scheint wohl wieder zu funktionieren. Zumindest bei Anruf wieder das typische "Piepsen" DANKE!👍😊
Scheint wohl wieder zu funktionieren. Zumindest bei Anruf wieder das typische "Piepsen" DANKE!👍😊
Wunderbar. Ich freue mich, dass es wieder funktioniert.
Danke für die Rückmeldung! 👍
Viele Grüße Inga Kristina
Hinweis:
0
Uneingeloggter Nutzer
von