Fehlende Daten zur Einrichtung SMTP / POP3 einer @magenta.de Mail-Adresse in einem Multifunktionsdrucker.

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bzgl. SMPT und oder POP3 Einstellungen,

zur Einrichtung einer neuen @magenta.de Email-Adresse bei einem neuen Multifunktionsgerät,

Drucker und Scanner von F. Kyocera.

Siehe auch Command Center Screenshot zur Einstellungsverwaltung.

Dem Gerät muss ich die Einstellungen eintragen, dass es eine Scan von der extra dafür eingerichteten Mail-Adresse als Anhang an eine Zieladresse aus dem Adressbuch abschickt.

Der Absender soll dann die neue ….-Scan@magenta.de Mail-Adresse sein.

 

dopl83_0-1611489486070.png

 

 

dopl83_1-1611489486072.png

 

 

 

dopl83_2-1611489486075.png

 

 

dopl83_3-1611489486076.png

 

 

 

dopl83_4-1611489486078.png

 

 

 

In einer Hilfeseite zum Drucker heißt es auch etwas von einer notwendigen Gateway Einstellung.

Wo ist das bei einem Speedport Router der Telekom zu finden?

dopl83_5-1611489486084.png

 

 

 

Das Email-Center der Telekom und die Hilfe/Serviceseiten helfen da leider nicht weiter.

dopl83_6-1611489486088.png

 

 

 

In der Kyocera Hilfe steht folgendes.

 

dopl83_7-1611489486092.png

 

dopl83_8-1611489486095.png

 

 

dopl83_9-1611489486103.png

 

 

dopl83_10-1611489486105.png

 

dopl83_11-1611489486107.png

 

 

 

428

3

  • vor 4 Jahren

    Du hast noch den alten W921V.
    Schau mal nach wie die Einstellungen "Liste sicherer E-Mail-Server" ist, das würde ich ggf. deaktivieren sofern möglich.

    Gateway... das ist im Zweifel der Speedport.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    dopl83

    ich habe mich bereits eingeloggt, und die Liste der sicheren E-Mails bereits aktualisiert.

    ich habe mich bereits eingeloggt, und die Liste der sicheren E-Mails bereits aktualisiert.

    dopl83

    ich habe mich bereits eingeloggt, und die Liste der sicheren E-Mails bereits aktualisiert.


    Also eigentlich war die Anregung, die zu deaktivieren. Zumindest probehalber.

     

    Evtl. würde ich das probieren

    muc80337_2_0-1611687869710.png

     

    Ich gehe übrigens davon aus, dass Du das Passwort für E-Mail-Programme eingerichtet hast und im Kyocera verwendest

     

    muc80337_2_1-1611687959226.png