Fehlende Daten zur Einrichtung SMTP / POP3 einer @magenta.de Mail-Adresse in einem Multifunktionsdrucker.

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bzgl. SMPT und oder POP3 Einstellungen,

zur Einrichtung einer neuen @magenta.de Email-Adresse bei einem neuen Multifunktionsgerät,

Drucker und Scanner von F. Kyocera.

Siehe auch Command Center Screenshot zur Einstellungsverwaltung.

Dem Gerät muss ich die Einstellungen eintragen, dass es eine Scan von der extra dafür eingerichteten Mail-Adresse als Anhang an eine Zieladresse aus dem Adressbuch abschickt.

Der Absender soll dann die neue ….-Scan@magenta.de Mail-Adresse sein.

 

dopl83_0-1611489486070.png

 

 

dopl83_1-1611489486072.png

 

 

 

dopl83_2-1611489486075.png

 

 

dopl83_3-1611489486076.png

 

 

 

dopl83_4-1611489486078.png

 

 

 

In einer Hilfeseite zum Drucker heißt es auch etwas von einer notwendigen Gateway Einstellung.

Wo ist das bei einem Speedport Router der Telekom zu finden?

dopl83_5-1611489486084.png

 

 

 

Das Email-Center der Telekom und die Hilfe/Serviceseiten helfen da leider nicht weiter.

dopl83_6-1611489486088.png

 

 

 

In der Kyocera Hilfe steht folgendes.

 

dopl83_7-1611489486092.png

 

dopl83_8-1611489486095.png

 

 

dopl83_9-1611489486103.png

 

 

dopl83_10-1611489486105.png

 

dopl83_11-1611489486107.png

 

 

 

464

3

    • vor 4 Jahren

      Du hast noch den alten W921V.
      Schau mal nach wie die Einstellungen "Liste sicherer E-Mail-Server" ist, das würde ich ggf. deaktivieren sofern möglich.

      Gateway... das ist im Zweifel der Speedport.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die erste Antwort,

      ich habe mich bereits eingeloggt, und die Liste der sicheren E-Mails bereits aktualisiert.

      Leider geht es trotzdem nicht. Der Speedport an dem der Multifunktionsdrucker jetzt tatsächlich hängt,

      ist ein Speedport W 724V ebenfalls von der Telekom.

      Wer weiß wie ich bei einem Kyocera  Ecosys M5526cdn den Scan Versand per Mail richtig einrichtet?

      Ich bekomme leider immer diese Fehlermeldung.

       

      dopl83_2-1611658258276.png

       

      dopl83_0-1611657597669.png

      dopl83_1-1611657859442.png

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      dopl83

      ich habe mich bereits eingeloggt, und die Liste der sicheren E-Mails bereits aktualisiert.

      ich habe mich bereits eingeloggt, und die Liste der sicheren E-Mails bereits aktualisiert.

      dopl83

      ich habe mich bereits eingeloggt, und die Liste der sicheren E-Mails bereits aktualisiert.


      Also eigentlich war die Anregung, die zu deaktivieren. Zumindest probehalber.

       

      Evtl. würde ich das probieren

      muc80337_2_0-1611687869710.png

       

      Ich gehe übrigens davon aus, dass Du das Passwort für E-Mail-Programme eingerichtet hast und im Kyocera verwendest

       

      muc80337_2_1-1611687959226.png

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von