Fehlende Eingangs Emails im Zeitraum von ca. 2 Std.
vor 3 Tagen
Hallo,
gestern ist mir aufgefallen, dass zwischen ca. 12:00 Uhr und 14:00 Uhr keine E-Mails in meinem Postfach (T-Online Email Center und Outlook) eingegangen sind.
In diesem Zeitraum wurden jedoch mehrere Bestellungen in meinem Onlineshop aufgegeben und es kamen (nachweislich) Kundenabfragen über ein Kontaktformular rein, bei denen normalerweise automatisch E-Mails an mein Postfach gesendet werden. Zusätzlich habe ich zwei Testmails von meinem eigenen Postfach an mich selbst geschickt – auch diese sind nicht angekommen.
Ein ähnliches Problem hatte ich bereits einmal, damals wurden die Mails nach einigen Stunden verspätet zugestellt. Diesmal sind allerdings inzwischen fast 24 Stunden vergangen, ohne dass die Nachrichten eingetroffen sind.
Email Speicher ist nur ca. 90% voll ;-)
Hatte noch jemand so ein Problem und gibt es Hoffnung, dass die Emails noch auftauchen?
Vielen Dank und schöne Grüße
Marco
53
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
259
0
2
vor 5 Jahren
272
0
2
172
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 3 Tagen
Warum nutzt man nicht einen eigenen Mailserver bei einen Shop?
Gmail, t-online, gmx und Co sind dafür nicht ideal.
0
vor 3 Tagen
Hallo und willkommen @kmarcoii,
schön, dass Du Dich mit Deinem Anliegen an uns gewandt hast :)
Es gab keine allgemeine Störung und es ist auch nicht ungewöhnlich, dass E-Mails erst Stunden später zugestellt werden, da es sich nicht um ein Live-Medium, sondern um einen asynchronen Dienst handelt.
Liebe Grüße
Nicole
1
von
vor 2 Tagen
Hallo Nicole,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Leider sind die Mails nach fast zwei Tagen immer noch nicht aufgetaucht. Das ist natürlich ärgerlich und ich kann nur hoffen, dass sowas nicht mehr vorkommt. Zum betreffenden Zeitpunkt hatte ich noch 1,5 GB freien Speicher im Postfach. Gibt es einen anderen Grund, warum die Mails blockiert wurden. Z.B. eine Höchstgrenze an Mails im Postfach wie unten User "Hartmutix" erwähnt?
Vielen Dank und liebe Grüße
Marco
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Tagen
Email Speicher ist nur ca. 90% voll ;-)
Hallo,
gestern ist mir aufgefallen, dass zwischen ca. 12:00 Uhr und 14:00 Uhr keine E-Mails in meinem Postfach (T-Online Email Center und Outlook) eingegangen sind.
In diesem Zeitraum wurden jedoch mehrere Bestellungen in meinem Onlineshop aufgegeben und es kamen (nachweislich) Kundenabfragen über ein Kontaktformular rein, bei denen normalerweise automatisch E-Mails an mein Postfach gesendet werden. Zusätzlich habe ich zwei Testmails von meinem eigenen Postfach an mich selbst geschickt – auch diese sind nicht angekommen.
Ein ähnliches Problem hatte ich bereits einmal, damals wurden die Mails nach einigen Stunden verspätet zugestellt. Diesmal sind allerdings inzwischen fast 24 Stunden vergangen, ohne dass die Nachrichten eingetroffen sind.
Email Speicher ist nur ca. 90% voll ;-)
Hatte noch jemand so ein Problem und gibt es Hoffnung, dass die Emails noch auftauchen?
Vielen Dank und schöne Grüße
Marco
Es gibt auch höchstgrenzen für anzahl Mails..Hast du Mail M ,
Sende dir ein Mail.kommt Fehlermeldung ..speicher voll..?
@kmarcoii
0
9
von
vor 2 Tagen
Ich danke dir für deine Hilfe...Muss ich wohl jetzt so umsetzen, hat so ja genau 10 Jahre super funktioniert :-). Eigentlich ist ja Mail M auch kostenpflichtig....
von
vor 2 Tagen
hat so ja genau 10 Jahre super
Ich danke dir für deine Hilfe...Muss ich wohl jetzt so umsetzen, hat so ja genau 10 Jahre super funktioniert :-). Eigentlich ist ja Mail M auch kostenpflichtig....
Du darfst aber auch mal was löschen...Anlagen der Mails evtl im pc ablegen..
@kmarcoii
0
von
vor 2 Tagen
jup, bin ich gerade dabei :-)
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von