Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordne
vor 11 Jahren
Hallo,
seit Jahren funktionierte meine T-Online-Adresse zusammen mit Outlook. Auch nach der Umstellung auf die SSL-Verschlüsselung gab es keine Probleme.
:X Aber JETZT zwei Tagen kann ich meine T-online eMails mit Outlook2010 nicht mehr bearbeiten.
Ich erhalte dauernd den im Betreff genannten Fehler. Das schlimme daran ist, dass durch diesen Fehler Outlook immer minutenlang blockiert wird und praktisch auch für meine anderen eMail-Adressen nicht mehr verwendet werden kann.
Ich habe schon mehrmals die T-online-Konfiguration neu erstellt. Ich habe schon das Passwort geändert. Mein Passwort enthält keine Sonderzeichen. Ich habe schon alle eMail-Konten gelöscht und Outlook komplett neu konfiguriert. Natürlich habe ich auch schon in den Hilfen herumgeblättert und jetzt im Forum gelesen.
Mit dem Mail-Programm unter Win8.1 funktioniert auch die T-Online eMail-Adresse. Offensichtlich gibt es unter Win8.1 KEINEN Ordner "Deleted Items" oder "Trash".
Nach meinen vielen Versuchen sieht es so aus, als ob das Lesen und Senden von eMails funktionieren würde, wenn nicht dauernd beim Übertragen von o.g. Ordnern der im Betreff genannte Fehler auftreten würde.
Ich verstehe nicht warum ohne irgendeine Änderung meinerseits T-Online eMails auf einmal nicht mehr funktionieren. Was haben Sie geändert ?
Viele Grüße
PS:
Meine Outlook-Konfiguration:
Kontotyp=IMAP,
Posteingangsserver=secureimap.t-online.de,
Postausgangsserver=securesmtp.t-online.de
* Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung
* Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden
Posteingangsserver (IMAP): 993, Verschlüsselung=SSL
Postausgangsserver (SMTP): 465, Verschlüsselung=SSL
seit Jahren funktionierte meine T-Online-Adresse zusammen mit Outlook. Auch nach der Umstellung auf die SSL-Verschlüsselung gab es keine Probleme.
:X Aber JETZT zwei Tagen kann ich meine T-online eMails mit Outlook2010 nicht mehr bearbeiten.
Ich erhalte dauernd den im Betreff genannten Fehler. Das schlimme daran ist, dass durch diesen Fehler Outlook immer minutenlang blockiert wird und praktisch auch für meine anderen eMail-Adressen nicht mehr verwendet werden kann.
Ich habe schon mehrmals die T-online-Konfiguration neu erstellt. Ich habe schon das Passwort geändert. Mein Passwort enthält keine Sonderzeichen. Ich habe schon alle eMail-Konten gelöscht und Outlook komplett neu konfiguriert. Natürlich habe ich auch schon in den Hilfen herumgeblättert und jetzt im Forum gelesen.
Mit dem Mail-Programm unter Win8.1 funktioniert auch die T-Online eMail-Adresse. Offensichtlich gibt es unter Win8.1 KEINEN Ordner "Deleted Items" oder "Trash".
Nach meinen vielen Versuchen sieht es so aus, als ob das Lesen und Senden von eMails funktionieren würde, wenn nicht dauernd beim Übertragen von o.g. Ordnern der im Betreff genannte Fehler auftreten würde.
Ich verstehe nicht warum ohne irgendeine Änderung meinerseits T-Online eMails auf einmal nicht mehr funktionieren. Was haben Sie geändert ?
Viele Grüße
PS:
Meine Outlook-Konfiguration:
Kontotyp=IMAP,
Posteingangsserver=secureimap.t-online.de,
Postausgangsserver=securesmtp.t-online.de
* Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung
* Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden
Posteingangsserver (IMAP): 993, Verschlüsselung=SSL
Postausgangsserver (SMTP): 465, Verschlüsselung=SSL
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vor 11 Jahren
herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.
Nichts. Aber Sie beschreiben, dass die Fehlermeldung im Zusammenhang mit den Ordnern Trash und Deleted Items zusammenhängt. Ist einer dieser beiden Ordner Teil der Fehlermeldung?
Prüfen Sie bitte mal die Ordnerzuweisung in dem Konto. In den Kontoeigenschaften können Sie in den erweiterten Einstellungen die Ordner für die gesendeten und gelöschten Objekte zuweisen. Dafür sollten bei einem IMAP-Konto die Server-Ordner Sent (Gesendet) und Trash (Papierkorb) ausgewählt sein.
Grüße
Peter
0
vor 11 Jahren
danke für die Antwort.
Die vollständige Fehlermeldung lautet:
Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für
'xxxxxxxxxx@t-online.de": "Von Outlook können keine abonnierten
Ordner für 'xxxxxxxxxx@t-online.de' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum
Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden
Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
Der oder die betroffene/n Ordner sind in der Fehlermeldung nicht angegeben. Die Vermutung mit dem Trash Ordner stellte ich nur an weil der Zugriff mit dem Win8.1-Mail-Programm funktioniert, die beiden Ordner leer sind und beim Zugriff über den Browser viele gelöschte eMails angezeigt werden.
Weiter ist es so, dass nach der Neudefinition des T-Online Kontos in Outlook, erstmalig und einmalig alle erhaltenen eMails vom Server übertragen werden. Im Anschluß gibt es nur noch o.g. Fehlermeldung während das Mail-Programm unter Win8.1 neue eMails anzeigt.
Im Outlook finde ich unter Kontoeinstellungen -> Daendateien lediglich die Anzeige:
Name="xxxxxxxxxx@t-online.de",
Speicherort="C:\Users\xx\AppData\Local\Microsoft\Outlook\xxxxxxxxxx@t-online.de.pst".
Bei den Reitern (RSS-Feeds|SharePoint-Listen|Internetkalender|Veröffentlichte Kalender)
sind keine weiteren Angaben vorhanden. Unter Adressbücher werden das Outlook-Adressbuch und das Mobiltelefonadressbuch angezeigt. Eine Synchronisyation mit dem T-Online-Adressbuch habe ich damals nicht hinbekommen und nicht weiter probiert weil ich den eMail-Zugriff nicht behindern wollte.
Wenn ich auf dem C-Laufwerk nach Trash suche erhalte ich folgende Anzeige "/xxxxxxxxxx@t-online.de/Posteingang/Trash". Ich habe keine Ahnung wie ich die Ordner oder deren Namen beeinflussen kann. Ich habe auch schon probiert Trash und Deletet Items zu löschen.
Also ich hätte sogar auf die Anzeige der gelöschten eMails verzichtet, wenn ich wenigstens meine neuen eMails lesen und eigene eMails versenden könnte. Aber wie?
Ich hoffe diese Angaben tragen zur Lösung des Problemes bei.
Viele Grüße
Günter
PS: Das Anhängen von Hardcopy's wäre praktisch gewesen.
0
vor 11 Jahren
Im Outlook finde ich unter Kontoeinstellungen -> Daendateien lediglich die Anzeige: Name="xxxxxxxxxx@t-online.de", Speicherort="C:\Users\xx\AppData\Local\Microsoft\Outlook\xxxxxxxxxx@t-online.de.pst".
Name="xxxxxxxxxx@t-online.de",
Speicherort="C:\Users\xx\AppData\Local\Microsoft\Outlook\xxxxxxxxxx@t-online.de.pst".
Die pst-Datei ist dafür uninteressant. Aber schauen Sie in den Kontoeinstellungen bitte mal in "Weitere Einstellungen". Dort finden Sie jeweils einen Reiter für gesendete und gelöschte Elemente, unter denen Sie die passenden Ordner einstellen können.
Grüße
Peter
0
vor 11 Jahren
danke für die Information bezüglich "Weitere Einstellungen".
Bei "Gesendete Elemente" war "Gesendete Elemente im Ordner 'Gesendete Elemente' auf diesem Computer speichern' ausgewählt".
Bei "Gelöschte Elemente" war "Gesendete Elemente im Ordner 'Gesendete Elemente' auf diesem Computer speichern" ausgewählt.
Ich habe dies mal geändert:
Gesendete Elemente
* Gesendete Elemente im folgenden Ordner auf dem Server speichern:
xxxxxxxxxx@t-online.de
|
+---Posteingang
|
+---Deleted Items
+---Drafts
+---Sent
+---Trash
Gelöschte Elemente
xxxxxxxxxx@t-online.de
|
+---Posteingang
|
+---Deleted Items
+---Drafts
+---Sent
+---Trash
* Elemente online beim Wechseln des Ordners löschen
Anschließend Klick auf .
Nach einer gefühlten Ewigkeit ==> Ergebnis "An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Timeout beim Warten auf eine Serverantwort.
Danach habe ich "Gesendete Elemente" wieder auf "Gesendete Elemente im Ordner 'Gesendete Elemente' auf diesem Computer speichern'" zurückgesetzt.
Outlook beendet und Neu gestartet.
Nach einer gefühlten Ewigkeit ==> Ergebnis Die im Betreff genannte Fehlermeldung.
Nach einer Prüfung stellte ich fest, dass unter "Weitere Einstellungen" ==>"Gesendete Elemente" überhaupt keine Auswahl aktiv war. Ich habe deshalb nochmal "Gesendete
Nochmal: Elemente im Ordner 'Gesendete Elemente' auf diesem Computer speichern" ausgewählt,
Outlook beendet und neu gestartet.
Nach einer gefühlten Ewigkeit ==> Ergebnis Die im Betreff genannte Fehlermeldung.
Anschließend stellte ich wieder fest, dass unter "Weitere Einstellungen" ==>"Gesendete Elemente" überhaupt keine Auswahl aktiv war.
Jetzt habe ich die Konfigurationsdefinitionen für ALLE eMail-Adressen gelöscht.
Anschließend werde ich zunächst NUR die T-Online-Adresse manuell konfigurieren.
Dies wird einige Zeit dauern. Deshalb sende ich die Antwort jetzt ab und werde nach erfolgtem neuen Test ein Update, bzw. wenn Sie noch eine Idee haben eine Antwort erstellen.
Viele Grüße
Gualen
0
vor 11 Jahren
Ich habe soeben LOG-Dateien gefunden. Die letzten zwei sind:
1. xxxxxxxxxxtonlinede-Outgoing-07_20_2014_16_17_46_846.log
2014.07.20 16:17:46 SMTP (securesmtp.t-online.de): Port: 465, Secure: SSL, SPA: no
2014.07.20 16:17:46 SMTP (securesmtp.t-online.de): Finding host
2014.07.20 16:17:46 SMTP (securesmtp.t-online.de): Connecting to host
2014.07.20 16:17:46 SMTP (securesmtp.t-online.de): Securing connection
2014.07.20 16:17:47 SMTP (securesmtp.t-online.de): Connected to host
2014.07.20 16:17:47 SMTP (securesmtp.t-online.de):
2014.07.20 16:17:47 SMTP (securesmtp.t-online.de): EHLO PCL3
2014.07.20 16:17:47 SMTP (securesmtp.t-online.de):
2014.07.20 16:17:47 SMTP (securesmtp.t-online.de):
2014.07.20 16:17:47 SMTP (securesmtp.t-online.de):
2014.07.20 16:17:47 SMTP (securesmtp.t-online.de):
2014.07.20 16:17:47 SMTP (securesmtp.t-online.de):
2014.07.20 16:17:47 SMTP (securesmtp.t-online.de):
2014.07.20 16:17:47 SMTP (securesmtp.t-online.de):
2014.07.20 16:17:47 SMTP (securesmtp.t-online.de): Authorizing to server
2014.07.20 16:17:47 SMTP (securesmtp.t-online.de): AUTH LOGIN
2014.07.20 16:17:47 SMTP (securesmtp.t-online.de):
2014.07.20 16:17:47 SMTP (securesmtp.t-online.de): Z2wyMDA5MDkwN0B0LW9ubGluZS5kZQ==
2014.07.20 16:17:47 SMTP (securesmtp.t-online.de):
2014.07.20 16:17:47 SMTP (securesmtp.t-online.de): *****
2014.07.20 16:17:47 SMTP (securesmtp.t-online.de):
2014.07.20 16:17:47 SMTP (securesmtp.t-online.de): Authorized to host
2014.07.20 16:17:47 SMTP (securesmtp.t-online.de): Connected to host
2014.07.20 16:17:47 SMTP (securesmtp.t-online.de): MAIL FROM: <*****>
2014.07.20 16:17:47 SMTP (securesmtp.t-online.de):
2014.07.20 16:17:47 SMTP (securesmtp.t-online.de): RCPT TO: <*****>
2014.07.20 16:17:47 SMTP (securesmtp.t-online.de):
2014.07.20 16:17:47 SMTP (securesmtp.t-online.de): DATA
2014.07.20 16:17:47 SMTP (securesmtp.t-online.de):
2014.07.20 16:17:47 SMTP (securesmtp.t-online.de):
.
2014.07.20 16:17:47 SMTP (securesmtp.t-online.de):
2. xxxxxxxxxxtonlinede-Incoming-07_20_2014_16_16_41_846.log
C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\OUTLMIME.DLLIMAP: 16:16:41
Intializing connection
IMAP: 16:16:41 Mit 'secureimap.t-online.de' wird eine Verbindung an Port 993 hergestellt.
IMAP: 16:16:41 OnNotify: asOld = 0, asNew = 2, ae = 0
IMAP: 16:16:41 srv_name = "secureimap.t-online.de" srv_addr = 194.25.134.114:993
IMAP: 16:16:41 OnNotify: asOld = 2, asNew = 3, ae = 1
IMAP: 16:16:41 OnNotify: asOld = 3, asNew = 4, ae = 0
IMAP: 16:16:41 Mit 'Microsoft Unified Security Protocol Provider' wird eine sichere Verbindung ausgehandelt.
IMAP: 16:16:41 OnNotify: asOld = 4, asNew = 6, ae = 2
IMAP: 16:16:41 OnNotify: asOld = 6, asNew = 6, ae = 4
IMAP: 16:17:46 OnNotify: asOld = 6, asNew = 6, ae = 7
IMAP: 16:17:46 Die Verbindung mit 'secureimap.t-online.de' wurde geschlossen.
IMAP: 16:17:46 OnNotify: asOld = 6, asNew = 0, ae = 5
Ich weiß nicht ob das weiter helfen kann.
0
vor 11 Jahren
haben die Log-Dateien etwas gebracht ?
Um Sicher zu gehen habe ich einen Restart von Windows8.1 durchgeführt.
Ich habe jetzt in Outlook und in den Systemdateien für Outlook alles gelöscht.
Als erstes habe ich das xxxxxxxxxx.t-online.de-Konto definiert.
Die Eingaben sind:
Ihr Name: Gleng
E-Mail-Adresse: gl20090907@t-online.de
Kontotyp: IMAP
P-Eingangsserver: secureimap.t-online.de
P-Ausgangsserver: securesmtp.t-online.de
Benutzername: xxxxxxxx@t-online.de
Kennwort: Email-Kennwort
Weitere Einstellungen ===>
Name für dieses Konto: Gleng
Gesendete Elemente: kein Eintrag möglich. Alles grau hinterlegt
Gelöschte Elemente: kein Eintrag möglich. Alles grau hinterlegt
Postausgangsserver: Haken bei=>Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung
Ausgewählt => Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden
Verbindung: LAN
Erweitert: Posteingangsserver: 993, Verschlüsselung SSL
Postausgangsserver: 25, Verschlüsselung SSL
Servertimeout: 1 Minute
Weiter
Posteingangsserver anmelden (IMAP) = Erledigt
Testnachricht senden = Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP).....bla bla
Das Konto konnte überhaupt nicht erstellt werden.
18:43 So nun hatte ich nochmal gelöscht und Outlook die Definitionen für das T-Online-Konto selbst machen lassen.
Das Ergebnis ist (oh Wunder) =>
Posteingangsserver anmelden (IMAP) = Erledigt
Testnachricht senden = Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP).....bla bla
Das Konto konnte überhaupt nicht erstellt werden.
(td) Es wird immer Lustiger anstatt Besser. Vorher konnte ich wenigstens EIN mal meine Emails lesen und erst danach war alles kaputt.
Verdammt; Wo waren den vorhin die Log-Dateien
Na endlich.
xxxxxxxxxxtonlinede-incoming-07_20_2014-18_42_42_096.log
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\outlmime.dllIMAP: 18:42:42
Intializing connection
IMAP: 18:42:42 Mit 'secureimap.t-online.de' wird eine Verbindung an Port 993 hergestellt.
IMAP: 18:42:42 OnNotify: asOld = 0, asNew = 4, ae = 0
IMAP: 18:42:42 Mit 'Microsoft Unified Security Protocol Provider' wird eine sichere Verbindung ausgehandelt.
IMAP: 18:42:42 OnNotify: asOld = 4, asNew = 6, ae = 2
IMAP: 18:42:42 OnNotify: asOld = 6, asNew = 6, ae = 4
IMAP: 18:42:42 OnNotify: asOld = 6, asNew = 5, ae = 2
IMAP: 18:42:42 OnNotify: asOld = 5, asNew = 5, ae = 3
IMAP: 18:42:42 * OK T-Online IMAP Proxy ready
IMAP: 18:42:42 4a6h CAPABILITY
IMAP: 18:42:42 OnNotify: asOld = 5, asNew = 5, ae = 3
IMAP: 18:42:42 * CAPABILITY IMAP4 IMAP4rev1 QUOTA LITERAL+ NAMESPACE UIDPLUS IDLE SORT
IMAP: 18:42:42 4a6h OK Completed
IMAP: 18:42:42 LOGIN command sent
IMAP: 18:42:42 OnNotify: asOld = 5, asNew = 5, ae = 3
IMAP: 18:42:42 l8zp OK Name is a valid mailbox
IMAP: 18:42:42 yat3 IDLE
IMAP: 18:42:42 Die Verbindung mit 'secureimap.t-online.de' wurde geschlossen.
IMAP: 18:42:42 OnNotify: asOld = 5, asNew = 0, ae = 5
xxxxxxxxxxtonlinede-Outgoing-07_20_2014-18_42_42_564.log
2014.07.20 18:42:42 SMTP (securesmtp.t-online.de): Port: 465, Secure: SSL, SPA: no
2014.07.20 18:42:42 SMTP (securesmtp.t-online.de): Finding host
2014.07.20 18:42:42 SMTP (securesmtp.t-online.de): Connecting to host
2014.07.20 18:42:42 SMTP (securesmtp.t-online.de): Securing connection
2014.07.20 18:43:05 SMTP (securesmtp.t-online.de): Disconnecting from host
2014.07.20 18:43:05 SMTP (securesmtp.t-online.de): Disconnected from host
Warum??????????????????????
Viele Grüße
Gualen
0
vor 11 Jahren
das ist ja interessant. :S
Ich habe vorhin (21.7.14, ca. 1:35) wieder einmal xxxxxxxxxx.t-online.de als neue eMail-Adresse im Outlook definiert und Outlook die Konfiguration selbst durchführen lassen.
Ergebnis: die IMAP-Konfiguration war offensichtlich OK und ich habe alle meine eMails im Posteingang gesehen.
Das Senden der Testnachricht wurde nach langer Zeit wieder abgebrochen.
Und das steht im Log:
2014.07.21 01:33:27 SMTP (securesmtp.t-online.de): Port: 465, Secure: SSL, SPA: no
2014.07.21 01:33:27 SMTP (securesmtp.t-online.de): Finding host
2014.07.21 01:33:27 SMTP (securesmtp.t-online.de): Connecting to host
2014.07.21 01:33:27 SMTP (securesmtp.t-online.de): Securing connection
-----------
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\outlmime.dllIMAP: 01:33:26
Intializing connection
IMAP: 01:33:26 Mit 'secureimap.t-online.de' wird eine Verbindung an Port 993 hergestellt.
IMAP: 01:33:26 OnNotify: asOld = 0, asNew = 2, ae = 0
IMAP: 01:33:27 srv_name = "secureimap.t-online.de" srv_addr = 194.25.134.115:993
IMAP: 01:33:27 OnNotify: asOld = 2, asNew = 3, ae = 1
IMAP: 01:33:27 OnNotify: asOld = 3, asNew = 4, ae = 0
IMAP: 01:33:27 Mit 'Microsoft Unified Security Protocol Provider' wird eine sichere Verbindung ausgehandelt.
IMAP: 01:33:27 OnNotify: asOld = 4, asNew = 6, ae = 2
IMAP: 01:33:27 OnNotify: asOld = 6, asNew = 6, ae = 4
IMAP: 01:33:27 OnNotify: asOld = 6, asNew = 5, ae = 2
IMAP: 01:33:27 OnNotify: asOld = 5, asNew = 5, ae = 3
IMAP: 01:33:27 * OK T-Online IMAP Proxy ready
IMAP: 01:33:27 bv28 CAPABILITY
IMAP: 01:33:27 OnNotify: asOld = 5, asNew = 5, ae = 3
IMAP: 01:33:27 * CAPABILITY IMAP4 IMAP4rev1 QUOTA LITERAL+ NAMESPACE UIDPLUS IDLE SORT
IMAP: 01:33:27 bv28 OK Completed
IMAP: 01:33:27 LOGIN command sent
IMAP: 01:33:27 OnNotify: asOld = 5, asNew = 5, ae = 3
IMAP: 01:33:27 i2pz OK Name is a valid mailbox
IMAP: 01:33:27 tq1e IDLE
IMAP: 01:33:27 Die Verbindung mit 'secureimap.t-online.de' wurde geschlossen.
IMAP: 01:33:27 OnNotify: asOld = 5, asNew = 0, ae = 5
*sarkastisch
Jetzt weiß ich wie T-online verhindert das die NSA meine gesendete eMails mitlesen kann.
Es wird einfach das Senden verhindert!
Dann muß man Briefe schreiben.
Aber denkt doch bitte daran, dass vor hundert Jahren vom Geheimdienst schon Briefe abgefangen wurden.
0
vor 11 Jahren
die Ordnerzuweisung bei IMAP sollte wie folgt aussehen:
Gesendete Elemente -> Sent
Gelöschte Elemente -> Trash
Eventuell ist es auch noch hilfreich den Stammordnerpfad Inbox anzugeben.
Postausgangsserver: 25, Verschlüsselung SSL
Da ist der Port falsch, das muss 465 sein.
Grüße
Peter
0
vor 11 Jahren
es tut mir leid das ich mich vertippt habe. Ich sagte doch: "Es wäre besser, wenn man Hardcopy's beifügen könnte". Das Port war und ist 465.
(Also das Zitieren bekomme ich nicht hin)
Die Ordnerzuweisung bei IMAP sieht und sah zu 90% so aus wie Sie es geschrieben haben. (Iich hatte lediglich zwischendurch mal einen Versuch mit einem zusätzlichen Namen)
-------------------------------
Letzte Nacht (siehe meine Antwort vom 21.7.2014 um 01:53) habe ich einen neuen Test gemacht und so, wie bei meinem ersten Versuch als T-Online nicht mehr funktionierte, bei der ersten Anmeldung alle eMails im Posteingang gefunden.
Aber jeder weitere Aufruf um aktuelle Post abzuholen ging nicht mehr. T-Online blockiert mir hier das gesamte Outlook und ich kann die anderen eMail-Adressen auch nicht mehr zusammen mit Outlook nutzen.
Ich glaube die in der letzten Nachricht enthaltenen Log-Dateien lassen das Problem evtl. eher erkennen. Da sieht man, dass (ich interpretiere es) beim Anmelden der Server entweder ID/Passwort ablehnt oder die Anmeldung durch einen Fehler einfach abbricht.
Bitte schauen Sie sich doch einmal die Log-Dateien an. Ich glaube Sie sollten den Fehler nicht nur bei mir suchen.
Ich danke für Ihre Hilfe. Aber sorry; Nach 3 Tagen ohne Outlook werde ich nun langsam ungeduldig. Warum bricht der Server den Verbindungsaufbau einfach ab????
Viele Grüße
Gualen
0
vor 11 Jahren
So jetzt gibt es wieder etwas Neues:
Mir wurde vorgeschlagen mein Paßwort noch einmal zu ändern; Ergebnis=
1. Mailprogramm unter Win8.1
Passwortänderung OK. Empfang und Senden von Emails läuft.
Verwendeter Server von Win8.1: activesync.t-online.de
2. Mailprogramm auf Android Smartphone
2.1 Versuch von POP au IMAP umzusteigen
Passwortänderung nicht möglich, weil beim Test der
Verbindung ein Fehler auftritt.
Der Fehler ist: "Keine sichere Verbindung zum Server möglich.
(Certificate hostname not usable for
server: securimap.t-online.de)
2.2 Rückkehr zu POP
Das (neue) Passwort ist falsch.
2.3 Rückkehr zu altem Passwort
T-Online funktioniert.
3. Outlook
3.1 Trotz Passwortänderung weiterhin keine Kommunikation möglich.
3.2 Konto gelöscht und mit securepop.t-online.de neu angelegt.
Ergebnis = Funktioniert nicht!!!
3.3 Konto geändert auf securepop3.t-online.de
Ergebnis = Funktioniert nicht.
Also für mich sieht es so aus, als ob
a) activesync.t-online.de ein funktionierender Server ist.
b) securepop.t-online.de aus dem Mobilnetz ebenfalls ein funktionierender Server ist
c) secureimap.t-online.de aus dem Mobilnetz ein fehlerhafter Server ist
d) secureimap.t-onine.de über DSL ein fehlerhafter Server ist
e) securepop.t-online.de über DSL ein fehlerhafter Server ist
f) securepop3.t-online.de über DSL evtl. ein falscher Servername ist.
Die Telekom sollte vielleicht mal ihre Server überprüfen.
Viele Grüße
Gualen
0
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