Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fehlermeldung von Outlook 2013 secureimap kein Zugriff
vor 4 Monaten
Guten Tag, ich bitte um Unterstützung, da dieser Fehler plötzlich auftaucht.
Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für '*****@t-online.de' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für '*****@t-online.de' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
Danke für eine Rückmeldung
Braxl
Anm: Mailadresse unkenntlich gemacht (CobraCane)
365
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
18720
32
4
219
0
9
vor 10 Monaten
133
0
7
vor 11 Jahren
10279
0
3
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
@Braxl
1
1
Braxl
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 4 Monaten
Danke für den Vorschlag, das hatte ich bereits probiert, aber das hat auch nicht geklappt.
Auch las ich bei microsoft von einem möglichen Hackerangriff, das kann ich aber nicht kontrollieren. Ein Virenscan war auch Null.
Vor 2 Monaten hatte ich einen neuen Router speedport smart 4 installiert, und da gab es bisher keine Probleme bis jetzt.
Auch habe ich im Kundenkonto mein e-Mail Kennwort geändert- daran liegts offensichtlich auch nicht.
Da bin ich im Moment etwas ratlos.
Braxl
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
Versuch folgendes
Leg im emailcenter ein neues pw für emailpgme an. Lösch in outlook das alte konto und leg es neu an.
0
0
Braxl
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Danke für den Eingriff, das hatte ich völlig übersehen.😥👍
0
0
prophaganda
Community Guide
vor 4 Monaten
@HARTMUTIX
Ich habe das dazu gefunden:
Outlook-Fehler 0x800ccc0e
Fehler:
Der Fehlercode 0x800ccc0e deutet in Outlook darauf hin, daß eine unverschlüsselte Verbindung für den Versand (Port 25) oder den Empfang (Port 110) von einer installierten Firewall blockiert wird.
Lösung:
Mit der Aktivierung von SSL/TLS lösen Sie das Problem. Hierfür wird der genutzte Port automatisch angepasst. Für den SSL/TLS-geschützen Zugriff nutzen Sie bitte den bei der jeweiligen Domain hinterlegten Servernamen für SSL/TLS. Diesen finden Sie in Ihrem Kundenaccount unter E-Mail-Verwaltung -> Server-Informationen.
Einstellungen für einen verschlüsselten Zugriff:
Posteingangsserver: (kundenspezifisch, siehe Server-Informationen)
Port: 993 oder 995
SSL/TLS: Ja
Postausgangsserver: (kundenspezifisch, siehe Server-Informationen)
Port: 465 oder 587
SSL/TLS: Ja
Server erfordert Authentifizierung: Ja
Wichtiger Hinweis:
Der Zugriff auf den Postaus- bzw. eingangsserver sollte immer via SSL/TLS erfolgen. Sämtliche Kommunikation zwischen Ihrem PC und dem genutzten Mailserver erfolgt dann verschlüsselt.
Siehe:
https://www.hostix.de/service/outlook-fehler-0x800ccc0e
1
1
Braxl
Antwort
von
prophaganda
vor 4 Monaten
Besten Dank, das werde ich gleich überprüfen und wenn´s tut, melde ich mich noch einmal
Braxl
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
Stimmen die telekom server ?..
....xxxsecurexxx..
Posteingangsserver IMAP:
Server: secureimap.t-online.de
Port: 993
Sicherheit: SSL
Posteingangsserver POP 3:
Server: securepop.t-online.de
Port: 995
Sicherheit: SSL oder TLS
Postausgangsserver IMAP und POP 3 (SMTP):
Server: securesmtp.t-online.de
Port: 465 oder 587
Sicherheit: SSL
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Braxl
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 4 Monaten
jetzt bin ich baff, und wo finde ich das Kennwort vom Konto? ich werd noch wahnsinnig😫
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
Installier mal probeweise thunderbird
Wenns da geht hat outlook ein problem
Hast du emailapps..ausser telekomemail app...am smartphone..
Geht das emailcenterbzgl mails
0
1
Braxl
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 4 Monaten
Da bin ich jetzt überfordert, ich habe keine apps installiert, auch nicht auf meinem handy, ich will da auch keine drauf haben, außer denen vom Lieferanten.
Ich werde mich mal bei microsoft melden.
danke, ich muß jetzt erst mal eine Pause machen ☕ für einen klaren Kopf
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
@Braxl Und dann wäre da noch:
https://support.microsoft.com/de-de/office/ende-des-supports-f%C3%BCr-office-2013-90e4b0d1-098f-4656-b6e7-8b13b67ed62f
Ich würde in der Tat auf Thunderbird umstellen und auch anstelle es veralteten Officepakets auf LibreOffice umsteigen. Alternative: das 365-Family - Abo: 5 Nutzer mit je 6 Geräten ( 60-100EUR p.a.)
0
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
Dort pw für emailpgme
Screenshot_20240909_113209_Firefox.jpg
0
0
teezeh
Community Guide
vor 4 Monaten
Ich gehe davon aus, dass dies mit der hier schon weidlich diskutierten TLS-Umstellung bei der Telekom zusammenhängt (die ist allerdings schon ein Weilchen her). Die E-Mail-Server akzeptieren nur noch eine Transportverschlüsselung mit TLS ab 1.2. Und die kann Outlook 2013 nicht.
Wenn dein Office schon so alt ist: Mit welchem Windows arbeitet dein PC?
Falls du nicht auf eine aktuelle Office-Version bzw. ein Microsoft-365-Abo (das gibt es bei Amazon zu bestimmten Gelegenheiten für 50 Euro pro Jahr für bis zu sechs Benutzer*innen) umsteigen möchtest, empfehle ich dir ebenfalls Mozilla Thunderbird für die E-Mail und fürs Bürozeug LibreOffice. Beide Open Source, erprobt und kostenlos.
Viele Grüße
Thomas
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
teezeh
Antwort
von
teezeh
vor 4 Monaten
Tut es aber jetzt. Du wirst wohl oder übel auf eine neuere Outlook-Version oder auf eine Alternative wie Thunderbird wechseln müssen.
Windows 11 enthält ja auch das "neue Outlook", den Nachfolger von Windows Mail. Wenn du nur das Telekom-Konto hast, könntest du auch dieses verwenden. Lies dich aber dazu vorher gern mal bei z. B. Heise Online schlau, das Programm überträgt unnötig viele Daten an Microsoft.
Viele Grüße
Thomas
2
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
@Braxl Sorry , das hat nix mit Gewohnheit zu tun. Diese Einstellung ist ganz einfach DUMM. Da Dein Rechner gefährdet ist, könntest Du auch andere gefährden. Falls Du nachvollziehbar kein Geld ausgeben willst : Thunderbird und LibreOffice sind passende Alternativen.
2
0
Weitere Antworten laden