Fehlermeldung von Outlook 2013 secureimap kein Zugriff

vor 4 Monaten

Guten Tag,   ich bitte um Unterstützung, da dieser Fehler plötzlich auftaucht.


Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für '*****@t-online.de' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für '*****@t-online.de' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

 

Danke für eine Rückmeldung

Braxl

 

 

Anm: Mailadresse unkenntlich gemacht (CobraCane)

CobraCane_0-1725869264563.png

 



365

29

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @Braxl 

     

    "Wie behebe ich den Fehler 0x800ccc0e?
     
    Falls der IMAP-Fehler 0X800CCC0E auftritt, müssen Sie das Outlook-Profil überprüfen . Um die Funktionsfähigkeit Ihres Outlooks zu überprüfen, erstellen Sie ein neues Profil und senden/empfangen Sie Nachrichten mit dem neuen Profil. Wenn es einwandfrei funktioniert, legen Sie das neue Profil als Standardprofil fest."

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Danke für den Vorschlag,   das hatte ich bereits probiert, aber das hat auch nicht geklappt.

    Auch las ich bei microsoft von einem möglichen Hackerangriff, das kann ich aber nicht kontrollieren.  Ein Virenscan war auch Null.

    Vor 2 Monaten hatte ich einen neuen Router  speedport smart 4 installiert, und da gab es bisher keine Probleme bis jetzt.

    Auch habe ich im Kundenkonto mein e-Mail Kennwort geändert- daran liegts offensichtlich auch nicht.

    Da bin ich im Moment etwas ratlos.

     

    Braxl

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    Versuch folgendes

    Leg im emailcenter ein neues pw für emailpgme an. Lösch in outlook das alte konto und leg es neu an.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Danke für den Eingriff, das hatte ich völlig übersehen.😥👍

     

    0

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    @HARTMUTIX 
    Ich habe das dazu gefunden:

    Outlook-Fehler 0x800ccc0e

    Fehler:

    Der Fehlercode 0x800ccc0e deutet in Outlook darauf hin, daß eine unverschlüsselte Verbindung für den Versand (Port 25) oder den Empfang (Port 110) von einer installierten Firewall blockiert wird.

    Lösung:

    Mit der Aktivierung von SSL/TLS lösen Sie das Problem. Hierfür wird der genutzte Port automatisch angepasst. Für den SSL/TLS-geschützen Zugriff nutzen Sie bitte den bei der jeweiligen Domain hinterlegten Servernamen für SSL/TLS. Diesen finden Sie in Ihrem Kundenaccount unter E-Mail-Verwaltung -> Server-Informationen.

    Einstellungen für einen verschlüsselten Zugriff:

    Posteingangsserver: (kundenspezifisch, siehe Server-Informationen)
    Port: 993 oder 995
    SSL/TLS: Ja

    Postausgangsserver: (kundenspezifisch, siehe Server-Informationen)
    Port: 465 oder 587
    SSL/TLS: Ja
    Server erfordert Authentifizierung: Ja

    Wichtiger Hinweis:

    Der Zugriff auf den Postaus- bzw. eingangsserver sollte immer via SSL/TLS erfolgen. Sämtliche Kommunikation zwischen Ihrem PC und dem genutzten Mailserver erfolgt dann verschlüsselt.

    Siehe:
    https://www.hostix.de/service/outlook-fehler-0x800ccc0e

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Besten Dank,    das werde ich gleich überprüfen und wenn´s tut, melde ich mich noch einmal

    Braxl

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    Stimmen die telekom server ?..

     

    ....xxxsecurexxx..

     

    Posteingangsserver IMAP:
    Server: secureimap.t-online.de
    Port: 993
    Sicherheit: SSL

    Posteingangsserver POP 3:
    Server: securepop.t-online.de
    Port: 995
    Sicherheit: SSL oder TLS

    Postausgangsserver IMAP und POP 3 (SMTP):
    Server: securesmtp.t-online.de
    Port: 465 oder 587
    Sicherheit: SSL

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    jetzt bin ich baff,  und wo finde ich das Kennwort vom Konto?   ich werd noch wahnsinnig😫

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    Installier mal probeweise thunderbird

    Wenns da geht hat outlook ein problem

     

    Hast du emailapps..ausser telekomemail app...am smartphone..

     

    Geht das emailcenterbzgl mails

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Da bin ich jetzt überfordert, ich habe keine apps installiert, auch nicht auf meinem handy, ich will da auch keine drauf haben, außer denen vom Lieferanten.

    Ich werde mich mal bei microsoft melden.  

     

    danke, ich muß jetzt erst mal eine Pause machen   für einen klaren Kopf

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @Braxl Und dann wäre da noch:
    https://support.microsoft.com/de-de/office/ende-des-supports-f%C3%BCr-office-2013-90e4b0d1-098f-4656-b6e7-8b13b67ed62f

    Ich würde in der Tat auf Thunderbird umstellen und auch anstelle es veralteten Officepakets auf LibreOffice umsteigen. Alternative: das 365-Family - Abo: 5 Nutzer mit je 6 Geräten ( 60-100EUR p.a.)

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    Screenshot_20240909_113209_Firefox.jpg

    0

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    @Braxl  schrieb:
    Danke für eine Rückmeldung

    Ich gehe davon aus, dass dies mit der hier schon weidlich diskutierten TLS-Umstellung bei der Telekom zusammenhängt (die ist allerdings schon ein Weilchen her). Die E-Mail-Server akzeptieren nur noch eine Transportverschlüsselung mit TLS ab 1.2. Und die kann Outlook 2013 nicht.

     

    Wenn dein Office schon so alt ist: Mit welchem Windows arbeitet dein PC?

     

    Falls du nicht auf eine aktuelle Office-Version bzw. ein Microsoft-365-Abo (das gibt es bei Amazon zu bestimmten Gelegenheiten für 50 Euro pro Jahr für bis zu sechs Benutzer*innen) umsteigen möchtest, empfehle ich dir ebenfalls Mozilla Thunderbird für die E-Mail und fürs Bürozeug LibreOffice. Beide Open Source, erprobt und kostenlos.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @Braxl  schrieb:
    Outlook2013 hat mich jetzt über 10 Jahre begleitet und nie Probleme bereitet.

    Tut es aber jetzt. Du wirst wohl oder übel auf eine neuere Outlook-Version oder auf eine Alternative wie Thunderbird wechseln müssen.

     

    Windows 11 enthält ja auch das "neue Outlook", den Nachfolger von Windows Mail. Wenn du nur das Telekom-Konto hast, könntest du auch dieses verwenden. Lies dich aber dazu vorher gern mal bei z. B. Heise Online schlau, das Programm überträgt unnötig viele Daten an Microsoft.

     

    Viele Grüße

    Thomas

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @Braxl Sorry , das hat nix mit Gewohnheit zu tun. Diese Einstellung ist ganz einfach DUMM. Da Dein Rechner gefährdet ist, könntest Du auch andere gefährden. Falls Du nachvollziehbar kein Geld ausgeben willst : Thunderbird und LibreOffice sind passende Alternativen.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

18720

32

4

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

377

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

219

0

9

1 Sterne Mitglied

in  

133

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

10279

0

3