Fehler 530 5.7.0 nach Einrichtung des E-Mail Passwortes

vor 13 Jahren

Hallo, leider kann ich über POP3 vom meinem Outlook 2007 nach Einrichtung des neuen Passwortes keine E-Mail mehr versenden (empfangen schon). Bekomme immer die Meldung "... Cannot sent the message. Verify the e-mail address in the account properties. The server responded 530 5.7.0 Authentication required." Das passiert sowohl bei der verschlüsselten als auch bei der unverschlüsselten Verbindung. Login am Eingangsserver (POP3) ist erfolgreich. Hatte schon kurzfristig auf IMAP umgestellt. Damit war ich erfolgreich. Gefällt mir aber nicht, weil ich die E-Mails dann nicht mehr über Outlook löschen kann. Wäre für jede Hilfe dankbar. UweH49

20262

9

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Nachdem ich nochmals im Forum geschaut habe, habe ich diesen Hinweis gefunden:

    "Unter wählen Sie bitte im Kartenreiter "Postausgangsserver" die Option "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung" aus. Hierbei kann die Option "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden" aktiviert bleiben."

    Das hat mir geholfen, mein Problem zu lösen. Wenn ich mich recht erinnere, ist dieses leider in der Hilfe zur Einrichtung der Verbindung von Outlook nicht beschrieben. Aber man freut sich ja schon, wenn man was lernen kann, und es wieder tut ...

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Auch heute im Jahr 2020 hat Ihre Lösung mir geholfen. Vielen Dank!!!!!
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hat mir sehr geholfen

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Nachdem ich alle Passworts geändert habe funktionierte mein e-mail account der Telekom nach einer Blockade wieder. Es ist ein Account der mit meiner Domain verbunden ist. Jetzt, nach kurzem, funktioniert es wieder nicht. Wenn ich versuche eine e-mail zu versenden, erhalte ich folgende Nachricht: "server reports an error. The answer is: 5.7.0. authentication required". Ich habe die Antworten im Forum gelesen und alles stimmt bei meinen Einstellungen. Telekom meint alle Blockaden wurden aufgehoben und sie koenne mir nicht weiter helfen. Kann mir jemand helfen? Meine ganze Büro Arbeit ist blockiert und meine Situation sieht seit gestern Vormittag immer schlimmer aus. Danke in voraus fuer Tipps!

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Guten Tag,

    ich habe heute vom "Telekom Sicherheitsteam" eine Nachricht erhalten, dass über einem meiner beiden Zugänge angeblich Spam- oder Pishingmails versendet worden sein sollen. 

    Vermutlich ist das kein Fake, da ich seit heute morgen plötzlcih immer mein Kennwort eigeben soll. Allerdings wird das Kennwort nicht akzeptiert. Was nun?

     

     

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @gianni.opitz und @Andrea-Juette ,

     

    benötigt ihr noch Hilfe oder hat sich das Anliegen bereits erledigt?

     

    VG Marleen E.

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