„Fehler beim Laden des Postfaches“

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,
seit gestern Morgen habe ich die Meldung „Fehler beim Laden des Postfaches“.
Gibt es eine Möglichkeit festzustellen ob es sich tatsächlich um Wartungsarbeiten handelt oder was der Grund für eine kurzfristige Störung ist?
Viele Grüße
Thomas H

306

32

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Thomas_Hu 

    Wie möchtest Du denn das Postfach laden?

     

    Wenn es sich um einen Browser handelt, mit dem Du das E-Mail-Center öffnen möchtest, dann versuch mal einen anderen Browser.

     

    Gruss -LERNI-

    19

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Andere Internet-Seiten kannst du aber öffnen?

    z.B. https://www.amazon.de/

     

    Leider kenne ich dein Eset-Schutz-Programm nur vom Namen her, hier könnte eine Blockade vorliegen.

     

    Was passiert, wenn du das Outlook-Icon mit der rechten Maustaste anklickst und "als Administrator ausführen" mit der linken Maustaste bestätigst?

     

     

     

     

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Thomas_Hu 

    ich muss zugeben, dass ich so eine Fehlermeldung noch nie gesehen habe, aber man lernt ja nie aus.

     

    Der Tipp mit "ESET" von @Lois17 könnte die Lösung bringen, halte uns auf dem Laufenden.

     

    Gruss -LERNI-

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Luis17,

    leider werden keine Mails geladen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Thomas_Hu,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Eine allgemeine Störung ist mir nicht bekannt. Ich habe gerade selbst versucht, meine E-Mails über das E-Mail-Center abzurufen und konnte dies ohne Einschränkung tun.

    Konnte der Tipp von @Lois17 Abhilfe schaffen? Ich freue mich auf Antwort.

    Viele Grüße

    Katja M.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Katja,
    leider werden keine Mails geladen. Ich denke der Fehler liegt bei der Telekom, denn wenn ich mich auf mein E-Mail Konto ein locken will kommt ja die Fehlermeldung "Fehler beim Laden des Postfaches" und Outlook macht ja nichts anderes als auf dieses Konto zugreifen und wenn bei der Telekom ein Fehler bestehen sollte, dann kann Outlook auch keine Mails abrufen. Ich werde bald Wahnsinnig und ich brauche dringend den Zugriff.
    LG Thomas

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    ich habe in der Historie gelesen, dass dieses Problem in 2018 bereits schon mal bei der Telekom gegeben hat nur ich finde nichts darüber wie das Problem gelöst wurde.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    @Thomas_Hu, danke für die schnelle Rückmeldung.

    Ich hätte noch die Idee gehabt, den Cache im Browser einmal zu löschen. Das hilft allerdings beim Outlook-Problem nicht weiter.

    Da ich sonst echt ratlos bin, frage ich gerne mal bei unseren Spezialisten nach. Sobald ich Antwort habe, melde ich mich hier wieder.

    Viele Grüße

    Katja M.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Katja,

    dass wäre wirklich nett.

    Wünsche Dir eine gute Nacht und Danke

    Gruß Thomas

    PS. den Cache im Browser habe ich auch schon gelöscht

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Thomas,

    ich weiß nicht wie fit du am PC bist. Lass mich meinen Gedanken zu Eset nochmal aufgreifen.Kann es sein dass die Firewall von Eset blockiert? Es muß eine Einstellung geben wo du die Firewall temporär deaktiveren kannst. Dann das Öffnen testen, auch in Outlook.

    Vergiß nicht, die Firewall  sofort wieder zu aktiveren.

     

    http://support.eset.com/kb6698/?viewlocale=de_DE

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Luis,

    die Firewall hatte ich gestern schon mal ausgeschaltet und Outlook funktionierte auch nicht. Aber ich habe gerade mein Postfach bei der Telekom aufgerufen und es sind alle E-Mails wieder da und es erscheint keine Fehlermeldung mehr.

    Ich glaube es ist jetzt wieder alles okay nur was nun der Fehler war, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen werde mich aber nochmal melden.

    Dir schon mal lieben Dank für Deine Unterstützung.

    LG Thomas

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    @Thomas_Hu, danke. Ich hoffe, schon morgen mit Antworten glänzen zu können.

    Gute Nacht.

    Viele Grüße

    Katja M.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Katja,
    Ich habe gerade mein Postfach bei der Telekom aufgerufen und es sind alle E-Mails wieder da und es erscheint keine Fehlermeldung mehr.
    Ich glaube es ist jetzt wieder alles okay, nur was nun der Fehler war, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen werde mich aber nochmal melden.
    Dir schon mal lieben Dank für Deine Unterstützung.
    LG Thomas

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Thomas_Hu,

    es freut mich zu lesen, dass es jetzt wieder läuft.

    Gerne informiere ich dich noch, woran es lag. Meine Kollegen haben herausgefunden, dass du mit einem E-Mail-Programm mehrere Ordner gelöscht hast, die sich aber noch unter "gelöschte Elemente" befanden. Das hat den Fehler verursacht. Damit das zukünftig nicht nochmal passiert, lösche bitte diese Ordner endgültig.

    Liebe Grüße

    Katja M.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Katja,

    habe alle Ordner gelöscht. Es funktioniert jetzt alles wieder tip top. Ich danke Dir für Deine tolle Unterstützung und wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    LG Thomas

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    @Thomas_Hu,

    danke, das wünsche ich dir auch.

    Liebe Grüße

    Katja M.

    0

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