„Fehler beim Laden des Postfaches“
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
seit gestern Morgen habe ich die Meldung „Fehler beim Laden des Postfaches“.
Gibt es eine Möglichkeit festzustellen ob es sich tatsächlich um Wartungsarbeiten handelt oder was der Grund für eine kurzfristige Störung ist?
Viele Grüße
Thomas H
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vor einem Jahr
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vor 6 Jahren
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Lerni
vor 6 Jahren
Hallo @Thomas_Hu
Wie möchtest Du denn das Postfach laden?
Wenn es sich um einen Browser handelt, mit dem Du das E-Mail-Center öffnen möchtest, dann versuch mal einen anderen Browser.
Gruss -LERNI-
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Lois17
Antwort
von
Lerni
vor 6 Jahren
Andere Internet-Seiten kannst du aber öffnen?
z.B. https://www.amazon.de/
Leider kenne ich dein Eset-Schutz-Programm nur vom Namen her, hier könnte eine Blockade vorliegen.
Was passiert, wenn du das Outlook-Icon mit der rechten Maustaste anklickst und "als Administrator ausführen" mit der linken Maustaste bestätigst?
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Lerni
Antwort
von
Lerni
vor 6 Jahren
Hallo @Thomas_Hu
ich muss zugeben, dass ich so eine Fehlermeldung noch nie gesehen habe, aber man lernt ja nie aus.
Der Tipp mit "ESET" von @Lois17 könnte die Lösung bringen, halte uns auf dem Laufenden.
Gruss -LERNI-
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Thomas_Hu
Antwort
von
Lerni
vor 6 Jahren
Hallo Luis17,
leider werden keine Mails geladen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lerni
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Eine allgemeine Störung ist mir nicht bekannt. Ich habe gerade selbst versucht, meine E-Mails über das E-Mail-Center abzurufen und konnte dies ohne Einschränkung tun.
Konnte der Tipp von @Lois17 Abhilfe schaffen? Ich freue mich auf Antwort.
Viele Grüße
Katja M.
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Thomas_Hu
Antwort
von
Katja M.
vor 6 Jahren
Hallo Katja,
leider werden keine Mails geladen. Ich denke der Fehler liegt bei der Telekom, denn wenn ich mich auf mein E-Mail Konto ein locken will kommt ja die Fehlermeldung "Fehler beim Laden des Postfaches" und Outlook macht ja nichts anderes als auf dieses Konto zugreifen und wenn bei der Telekom ein Fehler bestehen sollte, dann kann Outlook auch keine Mails abrufen. Ich werde bald Wahnsinnig und ich brauche dringend den Zugriff.
LG Thomas
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Thomas_Hu
Antwort
von
Katja M.
vor 6 Jahren
ich habe in der Historie gelesen, dass dieses Problem in 2018 bereits schon mal bei der Telekom gegeben hat nur ich finde nichts darüber wie das Problem gelöst wurde.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Ich hätte noch die Idee gehabt, den Cache im Browser einmal zu löschen. Das hilft allerdings beim Outlook-Problem nicht weiter.
Da ich sonst echt ratlos bin, frage ich gerne mal bei unseren Spezialisten nach. Sobald ich Antwort habe, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Katja M.
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Thomas_Hu
Antwort
von
Katja M.
vor 6 Jahren
Hallo Katja,
dass wäre wirklich nett.
Wünsche Dir eine gute Nacht und Danke
Gruß Thomas
PS. den Cache im Browser habe ich auch schon gelöscht
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Lois17
Antwort
von
Katja M.
vor 6 Jahren
Hallo Thomas,
ich weiß nicht wie fit du am PC bist. Lass mich meinen Gedanken zu Eset nochmal aufgreifen.Kann es sein dass die Firewall von Eset blockiert? Es muß eine Einstellung geben wo du die Firewall temporär deaktiveren kannst. Dann das Öffnen testen, auch in Outlook.
Vergiß nicht, die Firewall sofort wieder zu aktiveren.
http://support.eset.com/kb6698/?viewlocale=de_DE
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Thomas_Hu
Antwort
von
Katja M.
vor 6 Jahren
Hallo Luis,
die Firewall hatte ich gestern schon mal ausgeschaltet und Outlook funktionierte auch nicht. Aber ich habe gerade mein Postfach bei der Telekom aufgerufen und es sind alle E-Mails wieder da und es erscheint keine Fehlermeldung mehr.
Ich glaube es ist jetzt wieder alles okay nur was nun der Fehler war, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen werde mich aber nochmal melden.
Dir schon mal lieben Dank für Deine Unterstützung.
LG Thomas
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Gute Nacht.
Viele Grüße
Katja M.
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Thomas_Hu
Antwort
von
Katja M.
vor 6 Jahren
Hallo Katja,
Ich habe gerade mein Postfach bei der Telekom aufgerufen und es sind alle E-Mails wieder da und es erscheint keine Fehlermeldung mehr.
Ich glaube es ist jetzt wieder alles okay, nur was nun der Fehler war, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen werde mich aber nochmal melden.
Dir schon mal lieben Dank für Deine Unterstützung.
LG Thomas
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
es freut mich zu lesen, dass es jetzt wieder läuft.
Gerne informiere ich dich noch, woran es lag. Meine Kollegen haben herausgefunden, dass du mit einem E-Mail-Programm mehrere Ordner gelöscht hast, die sich aber noch unter "gelöschte Elemente" befanden. Das hat den Fehler verursacht. Damit das zukünftig nicht nochmal passiert, lösche bitte diese Ordner endgültig.
Liebe Grüße
Katja M.
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Thomas_Hu
Antwort
von
Katja M.
vor 6 Jahren
Hallo Katja,
habe alle Ordner gelöscht. Es funktioniert jetzt alles wieder tip top. Ich danke Dir für Deine tolle Unterstützung und wünsche Dir noch eine schöne Woche.
LG Thomas
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Katja M.
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
danke, das wünsche ich dir auch.
Liebe Grüße
Katja M.
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von
Thomas_Hu