Solved
Fehler beim Laden des Postfachs seit Umstellung auf Freemail
2 months ago
Seit ich meinen Email Account auf Freenet umgestellt habe, kommt nach dem einloggen die Fehlermeldung "Fehler beim Laden des Postfachs"
Vorab vielen Dank!
Der Fehler wurde schon öfters berichtet, jedoch konnte ich die entgültige Lösung nicht finden
Note:
This post was escalated by jojo1 at 21.08.2025 10:13.
60
0
20
This could help you too
467
2
1
Solved
212
0
5
6 years ago
608
0
3
160
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
2 months ago
Hallo @Reiherwälder2 ,
mit welchem Programm/ App rufst du die Mails ab?
Schon mal versucht.
Browser Cache ( Verlauf/ Chronik ) gelöscht.
Alternativ mal einen anderen Browser probiert.
Mal die Passwörter unter https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails abgleichen.
Bitte beachten es gibt 2 Passwörter
0
0
2 months ago
Hallo jojo1,
aktuell funktioniert das Abrufen nicht einmal über das T-online Email Center.
Passwörter sollten passen, denn ich kann mich einloggen
Die Fehlermeldung sagt im Detail:
Fehlermeldung beim Laden des Postfachs
Gegebenenfalls liegt eine kurzfristige Störung vor oder es werden Wartungsarbeiten ....
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Ist aber schon mehrere Tage.
Verschiedene Browser und Rechner habe ich schon versucht
0
2 months ago
@Reiherwälder2 ,
versuche mal die Passwörter im E-Mailcenter neu zu setzen.
Manchmal verschluckt sich die Geschichte bei einer Umstellung😉
0
0
2 months ago
Das habe ich auch bereits versucht ;-)
0
0
2 months ago
@Reiherwälder2 ,
ok, dann sollte mal das Team draufschauen.
Werde dem Team mal einen Wink geben, halte bitte die letzten 6 Stellen deiner Iban bereit
für die Identifikation.
0
2 months ago
@jojo1 ,
das wäre echt super! Vielen Dank!
0
2 months ago
@Reiherwälder2 ,
Gerne, bitte ein wenig Geduld haben bis sich jemand hier oder telefonisch meldet.
Good Luck😃
0
2 months ago
alles klar, und nochmals vielen Dank!
4
from
2 months ago
Hallo @Alexander M.
Sorry, ich hatte versehentlich am Ende der Telefonnummer einen Fehler gemacht. Die Nummer passt jetzt
from
2 months ago
@Reiherwälder2 Danke für das freundliche Telefonat :-) Da die Umstellung auf Freemail verspätet erfolgte, wurde der Account gesperrt. Ich konnte die Sperre wieder aufheben und du hast nun Zugriff auf dein Postfach. Grüße Alexander
Note:
from
2 months ago
@Alexander M. ,
könntest du dieses eventuell als Antwort (nicht Kommentar) einstellen?
Dann kann man dieses als Lösung kennzeichnen.
Gruß jojo1
Unlogged in user
from
2 months ago
@Reiherwälder2 geh mal auf die Seite http://www.telekom.de/dienste-konto , melde Dich da an und schau, ob da Telekom Mail unter "Ihre Dienste" angezeigt wird.
0
0
2 months ago
@ho.mueller Telekom Mail wird sowohl als Freemail und Mail s angezeigt.
Sorry, ich hatte aus versehen eine falsche Mobilnummer angegeben (Zahlendreher)
0
1
from
2 months ago
Sorry, ich hatte aus versehen eine falsche Mobilnummer angegeben (Zahlendreher)
@ho.mueller Telekom Mail wird sowohl als Freemail und Mail s angezeigt.
Sorry, ich hatte aus versehen eine falsche Mobilnummer angegeben (Zahlendreher)
Heißt du hast die Nummer geändert und wärst jetzt erreichbar?Ok erledigt😁
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from