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Fehlermeldung beim Verbindungstest eines neu eingerichteten E-Mail-Kontos: Server unterstützt Verschlüsselungstyp nicht

8 years ago

Die E-Mail-Adresse besteht seit vielen Jahren. Auf einem anderen Rechner wurde vor vielen Jahren ein entsprechendes Konto mit identischen Zugangsdaten und Parametern erfolgreich eingerichtet. Auf dem neuen Rechner wird beim Test der E-Mail-Verbindung die folgende Fehlermeldung generiert:

"Testnachricht senden: Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung".

Es handelt sich um die üblichen Posteingangsserver/Postausgangsserver (SMTP) secureimap.t-online.de und securesmtp.t-online.de.

Genutzt werden windows 10, outlook 2016 und Bitdefender.

Trotz der Fehlermeldung kann ich E-Mails empfangen.

Was tun? Danke für eine Antwort.

 

 

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      8 years ago

      Die Fehlermeldung spricht von einem Problem beim "Senden"

      Vermutlich ist bei securesmtp.t-online.de in den Einstellunngen nicht auf Port 465  und STARTTLS  bzw. 587 mit  SSL/TLS eingestellt.

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      8 years ago

      Damit hattest du ebenfalls recht. Vielen Dank.

       

      MfG

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      8 years ago

      hallo @Kollberg

      hier gibt es eine Anleitung für Konfiguration von Outlook 2016. Überprüfe nochmal Deine Einstellungen. Achte dabei insbesondere auf die korrekte Verschlüsselung SSL (evtl. auch SSL/TSL). (Beim E-Mail-Programm Thunderbird war bei mir anfänglich eine andere Verschlüsselung eingestellt, da klappte der E-Mail-Versand auch nicht, nur der Empfang).

      Outlook 2016 -> https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/316/34504/1/Outlook%202016.pdf

      Ein E-Mail-Passwort (nicht identisch mit dem Passwort für E-Mail-Center und Kundencenter) hast Du auch eingerichtet?

      Das E-Mail-Passwort kannst Du im E-Mail-Center anlegen über Menü>Einstellungen>Passwörter oder auch im Kundencenter Festnetz -> https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html

      salagou44

       

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      8 years ago

      Nach der 9. Überprüfung aller Daten finde ich tatsächlich für den Postausgangsserver (SMTP) die Port-Nummer 25 statt 465 eingetragen. Ich bin sicher die 465 bei der Einrichtung, der genannten Anleitung entsprechend, eingetragen zu haben. In meinem alten Laptop ist ebenfalls der Port 465 angegeben. Nach Korrektur läuft jetzt alles. Welche Mächte waren hier am Werk?

       

      Vielen Dank jedenfalls für die erneute Prüfung!

      MfG

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