Gelöst

E-Mail-Center in Outlook weist auf Übermittlungsfehler hin - Server unterstützt nicht den angegebenen Verschlüsselungstyp

vor 11 Monaten

Hallo,

bisher funktionierte mein Outlook mit verschiedenen Adressen ausgezeichnet. Seit kurzem habe ich das Problem, dass ich keien Mail senden und empfangen kann, ohne vorher den Rechner wieder runter und hochgefahren habe. Dann bekomme ich die ausstehenden Mail ca. 4 Minuten lang, bevor wieder die Outlook-Nachrichtenübermittlung gestört ist. "
Fehler (0x800CCC1A) beim Ausführen der Aufgabe "xxx@t-online.de - Nachrichten werden gesendet": "Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung."

Nachdem ich mich bei Microsoft wieder neu angemeldet habe, bekam ich beim Öffnen von Outlook forlgende Meldung "Zielprinzipalname ist falsch. und noch einen IP 2.23.140.x.yy. Ausgestellt Telecom Security ServerID OV Class 2 CA, gültig vom 1.12.23 bis 06.12.24."

Was mache ich falsch

Wollen Sie mit diesem unsicheren Zertifikat fortfahren oder nicht? Da ich wollte, sah ich vier Minuten lang meine  neuen Mails.

Auf dem Smartphone kann ich die Mails mit der Telekom-App sehen. Also schein es nur eine Verbindungsfrage zu sein.

P.S. Änderungen in den Kontoeinstellungen bei Outlook helfen auch nicht weiter.

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vor 9 Monaten

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    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Paul Greifzu,

     

    schön zu lesen, dass es seit dem neuesten Update deines Betriebssystems wieder einwandfrei funktioniert.

    Bei weiteren Fragen oder Anliegen gerne Bescheid geben. Ich wünsche ein schönes Wochenende.

     

    Beste Grüße

    Malte

    0

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