Übermittlungsfehler von Outlook 2019 zu t-online
2 years ago
Bekomme seit 3 Tagen einen Übermittlungsfehler bei Outlook 2019 nur für das Telekom-Konto angezeigt. Andere Konten sind nicht betroffen. Auch kann ich wie seit Jahren das eMail-Konto t-online über ein Mobilgerät erreichen und Mails versenden wie auch empfangen. Erst nach Abruf über PC (POP) wurden die Nachrichten im Server gelöscht.
Habe jetzt alle möglichen Änderungen ausprobiert und ein neues Konto erstellen wollen. Das funktioniert einfach nicht mehr. Habe schon an das Virenprogramm Avira gedacht, das den PC langsam macht. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Den 9.10.2022
776
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
wolliballa
2 years ago
@Drachen11 Wenn Du dich schon dran gedacht hast, warum ist Avira dann noch auf dem Rechner? Das Schirmchen mal ersetzen durch NOD32 von ESET.de ?!
Fehlermeldung?
Ansonsten akribisch nochmal alle Parameter checken:
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
0
6
Load 3 older comments
Drachen11
Answer
from
wolliballa
2 years ago
Liebe Helfer, danke Euch und ich hab's jetzt gesehen! Es ist ein Verbindungsfehler zur Datendatei. Das liegt an meinem Alter.
Dann wird es hoffentlich wieder laufen.
Drachen11 verabschiedet sich.
0
wolliballa
Answer
from
wolliballa
2 years ago
@Drachen11 Erschließt sich mir eigentlich nicht, warum es (außer durch AV-Programme oder Hin-/Herräumen) zu Verbindungsproblemen zu den Datendateien kommen kann. Gibt es vielleicht Platzprobleme auf dem PC?
0
Drachen11
Answer
from
wolliballa
2 years ago
Hallo wolliballa hat sich erledigt. Konnte Konto im Profil löschen und neu anlegen. War nicht einmal ein neues Profil erforderlich.
Danke für die Hilfe.
0
Unlogged in user
Answer
from
wolliballa
Unlogged in user
Ask
from
Drachen11