Forwarding von .NAME-Domain -> SMTP-Error, "message rejected" - aber nur von t-online-Absenderadressen...
vor 3 Jahren
Sehr geehrtes t-online-Team,
ich habe ein Problem mit den e-Mail-Weiterleitungen von t-online an meine bei „domaindiscount24“ gehostete Adresse "XXX@YYY.name". Der Abruf meiner Mails erfolgt mit Thunderbird von meinem "dXXX@t-online.de"-Konto:
1) Mails, die ich z.B. von meiner bei Strato gehosteten Webpräsenz oder von einem über GMX gehosteten Konto an meine "XXX@YYY.name" - Adresse schicke, kommen problemlos an (werden weitergeleitet an "dXXX@t-online.de").
2) Mails, die ich von meiner "dXXX@t-online.de" - Adresse an meine "XXX@YYY.name" - Adresse schicke, kommen mit folgender Fehlermeldung zurück:
This message was created automatically by mail delivery software. A message sent by <dXXX@t-online.de> could not be delivered to one or more of its recipients. The followingaddress(es) failed: dXXX@t-online.de (generated from XXX@YYY.name) host smtp.mailchannels.net [54.200.206.216] SMTP error from remote mail server after end of data: 550 5.7.1 [SHF] Message rejected. See https://console.mailchannels.net/insights/bounce?auid=instrampxe0y3a&sender=srs0%3Dv%2Bca%2Bdef%3Dzv%3Dt-online.de%3DXXX%40XXX.name&txid=1c9fb27a49e8f4c8
Reporting-MTA: dns; relay.mail-forwarder.io Action: failedFinal-Recipient: rfc822;XXX@YYY.nameStatus: 5.0.0Remote-MTA: dns; smtp.mailchannels.netDiagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 [SHF] Message rejected. See https://console.mailchannels.net/insights/bounce?auid=instrampxe0y3a&sender=srs0%3Dv%2Bca%2Bdef%3Dzv%3Dt-online.de%3Dxxx%40XXX.name&txid=1c9fb27a49e8f4c8
Das Problem liegt offenbar bei t-online, da ja das Forwarding von Mails von anderen Providern (Strato, GMX) problemlos funktioniert. Auch von einem zweiten t-online-Konto mit abweichender t-online-Emailadresse zeigt sich das gleiche Bild.
Auf der Homepage von domaindiscount24 finde ich keine Einstellungen, die ich ändern könnte.
Selbst wenn ich im t-online-Email-Center bei den Filtereinstellungen den Spamschutz-Filter ausschalte, wird die Mail trotzdem geblockt.
Klicke ich die genannten Informationen in der reject-Mail an, komme ich auf den "Not Spam"-Button, bestätige; nach einer Captcha-Prüfung ("Finde alle Ampeln") wird mir gemeldet "your request has been submitted" - aber es ändert sich nichts...
Wie kann ich denn weiter vorgehen bzw. wo werden die Mails verschluckt / wie erfahre ich eventuell, welche Mails von anderen t-online-Accounts an mich schon verschluckt wurden?
Die Forums-Suchfunktion habe ich natürlich schon bemüht, aber kein verwandtes Thema gefunden…
Mit freundlichen Grüßen,
Christian
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vor 3 Jahren
Einfach lesen was im SMTP error angegeben ist.
Da hast einen Link drin, in dem für mehrere Stunden ein Grund angeben ist.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nicht t-online blockiert, sondern mailchannels selbst blockt schon den Versand, so jedenfalls deute ich die Meldung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nachdem ein Filterspezialist meines providers nachgeforscht hat, hat t-online.de mailchannels angewiesen Ihre emails NICHT weiterzuleiten.
Dies ist seit Juni 2022 so.
Das macht leider t-online Adressen.
Die potentiellen Lösungen verstoßen leider gegen den Datenschutz.
Grrrrrr..
Sehr geehrte Ingenieure bei t-online:
Erlauben sie doch bitte wieder das forwarding der email Adressen ihrer Kunden, wenn glückliche Kunden in Ihrem Interesse sind.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die Recherche,
es handelt sich tatsächlich um eine Weiterleitung.
Allerdings findet diese Weiterleitung durch mailchannels (einer der größten Anbieter in diesem Segment) nicht statt. Und zwar , laut mailchannels aufgrund der von den dort angenommenen Restriktionen. Dieses Problem besteht seit Juli 2020.
Wäre sie so freundlich und würden sie diesen Irrtum bei mailchannels aufklären.
Dann wären t-online.de email Adresse wieder vollwertig , wie andere E-Mail Adressen
Herzlichen Dank
Mathias Gordon
Antwort
von
vor 3 Jahren
@gordonm
Ich habe es noch mal intern weitergegeben.
Gruß
Jürgen U.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@gordonm
Heute bekam ich wieder eine Rückmeldung. Demnach kann von der Telekom nichts unternommen werden. Es gibt keine Anweisung von uns, dass @t.online.de Adressen nicht weitergeleitet werden sollen, bzw. blockiert werden.
Die Fachabteilung empfiehlt, dass Sie sich nochmal an Mailchannels wenden sollten.
Gruß
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
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