Fragliche Aufforderung zur E-Mailbestätigung

vor einem Jahr

Ich habe eine Aufforderung zur Bestätigung meiner E-Mail Adresse bekommen, aber als Anrede ist die Person meiner Sicherheitsabfrage und eine falsche Vertragsnummer angegeben. Der Rest sieht korrekt aus. Was ist daran faul?
Besten Dank für eine baldmögliche Antwort.
Adalbert Kühnle

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    • vor einem Jahr

      Adalbert.Kuehnle

      aber als Anrede ist die Person meiner Sicherheitsabfrage und eine falsche Vertragsnummer angegeben.

      aber als Anrede ist die Person meiner Sicherheitsabfrage und eine falsche Vertragsnummer angegeben.
      Adalbert.Kuehnle
      aber als Anrede ist die Person meiner Sicherheitsabfrage und eine falsche Vertragsnummer angegeben.

      Wenn etwas nicht korrekt ist einfach löschen @Adalbert.Kuehnle 

      Im Kundencenter wird nichts angezeigt?

      0

    • vor einem Jahr

      hast du vielleicht mehrere Zugangsnummern eventuell auch aus älteren Verträgen ?

      0

    • vor einem Jahr

      Adalbert.Kuehnle

      Ich habe eine Aufforderung zur Bestätigung meiner E-Mail Adresse bekommen, aber als Anrede ist die Person meiner Sicherheitsabfrage und eine falsche Vertragsnummer angegeben. Der Rest sieht korrekt aus. Was ist daran faul?

       Ich habe eine Aufforderung zur Bestätigung meiner E-Mail Adresse bekommen, aber als Anrede ist die Person meiner Sicherheitsabfrage und eine falsche Vertragsnummer angegeben. Der Rest sieht korrekt aus. Was ist daran faul?
      Adalbert.Kuehnle
       Ich habe eine Aufforderung zur Bestätigung meiner E-Mail Adresse bekommen, aber als Anrede ist die Person meiner Sicherheitsabfrage und eine falsche Vertragsnummer angegeben. Der Rest sieht korrekt aus. Was ist daran faul?

      Ich habe dazu eine klare Haltung: ich bestätige meine Mailadresse nicht. Wer mir schreibt, der hat sie ja schon. Der muss dann wissen, wem er schreibt; sonst soll er es einfach lassen. Unter Bestätigung fallen auch die Abmeldelinks in unerwünschter Werbung. Ich weiß selbst, wem ich welche Mailadresse gegeben habe. Wer mir schreibt, ohne dass er die Adresse von mir erhalten hat, braucht einen guten Grund; unerwünschte Werbung ist kein solcher. Ist ein Schreiben nicht eindeutig erkenbar, ist es m. E. Spam, Phishing oder Werbung und wird entsprechend behandelt.

      0

    • vor einem Jahr

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Adalbert.Kuehnle und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community. 

       

      Hier haben Sie bereits einige Hinweise erhalten und ich habe auch nochmal einen Link zum Erkennen von Phishing -Mails im Gepäck. 

       

      Da die Anrede jedoch nicht korrekt ist, gehe ich hier ebenfalls von einem Phishing -Versuch aus. 

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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