Free-Mail Account gehacked?

1 day ago

Hallo zusammen, habe vom Problem schon in 1-2 anderen Fragen gelesen , vielleicht seid ihr auch so weit wie ich.

Mein Benutzername meines Free-Mail Accounts @t-online.de ist seit gestern morgen nicht mehr korrekt, ich nutze dieses Konto seit über 10 Jahren. Nachdem ich stundenlang in diversen Hotlines hing und mir niemands helfen konnte/wollte, ging ich zum örtlichen Telekom-Shop, der mir zwar auch nicht helfen konnte, den Verdacht in Richtung eines gehackeden Kontos aber erhärtete. Kurz darauf fand ich heraus, dass meine Email Domäne/Alias in irgendwas wie "777887878787678@t-online.de" umbenannt wurde, wie auch immer das so einfach geht. Offensichtlich wurde der Account gehacked. Ich kam sogar anschließend wieder durch eine externe Email-Adresse und einen Bestätigungscode in meine App auf meinen alten Posteingang, konnte aber weder das alte Passwort, noch das Alias ändern. 

Anschließend kam ich auf einen Link, mein E-Mail Konto wiederherzustellen, bzw. nur den Namen, da leider alle alten Mails dann wohl nicht wiederherstellbar sind. Leider bekam ich von Telekom per SMS mitgeteilt, dass der Name nun erstmal 30 tage gesperrt sei.

Es sieht schwer danach aus, dass die Telekom sich nicht wirklich für deren Free-Mail Nutzer zu interessieren scheint.

Ist hier vielleicht jemand im Team oder in der Community, bei dem/der es anders aussieht? Ich bin wirklich geliefert, wenn ich meinen normalen und seriösen Account nicht mehr wiederbekomme.

Liebe (und verzweifelte) Grüße

Henri

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    • 1 day ago

      Auf Phishing reingefallen oder man verwendet überall die selben Logins, wo es dann irgendwo bei einem Anbieter ein Datenleck gab?

      Wenn ich bei mir die Haupt-Adresse ändern oder eine neue Alias-Adresse hinzufügen will, muss ich zuvor eine MFA durchführen.

      Eine 2FA sollte man eventuell auch schon für sein Login einrichten.

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    • 1 day ago

      user_67cf21

      Es sieht schwer danach aus, dass die Telekom sich nicht wirklich für deren Free-Mail Nutzer zu interessieren scheint.

      Hallo zusammen, habe vom Problem schon in 1-2 anderen Fragen gelesen , vielleicht seid ihr auch so weit wie ich.

      Mein Benutzername meines Free-Mail Accounts @t-online.de ist seit gestern morgen nicht mehr korrekt, ich nutze dieses Konto seit über 10 Jahren. Nachdem ich stundenlang in diversen Hotlines hing und mir niemands helfen konnte/wollte, ging ich zum örtlichen Telekom-Shop, der mir zwar auch nicht helfen konnte, den Verdacht in Richtung eines gehackeden Kontos aber erhärtete. Kurz darauf fand ich heraus, dass meine Email Domäne/Alias in irgendwas wie "777887878787678@t-online.de" umbenannt wurde, wie auch immer das so einfach geht. Offensichtlich wurde der Account gehacked. Ich kam sogar anschließend wieder durch eine externe Email-Adresse und einen Bestätigungscode in meine App auf meinen alten Posteingang, konnte aber weder das alte Passwort, noch das Alias ändern. 

      Anschließend kam ich auf einen Link, mein E-Mail Konto wiederherzustellen, bzw. nur den Namen, da leider alle alten Mails dann wohl nicht wiederherstellbar sind. Leider bekam ich von Telekom per SMS mitgeteilt, dass der Name nun erstmal 30 tage gesperrt sei.

      Es sieht schwer danach aus, dass die Telekom sich nicht wirklich für deren Free-Mail Nutzer zu interessieren scheint.

      Ist hier vielleicht jemand im Team oder in der Community, bei dem/der es anders aussieht? Ich bin wirklich geliefert, wenn ich meinen normalen und seriösen Account nicht mehr wiederbekomme.

      Liebe (und verzweifelte) Grüße

      Henri

      user_67cf21
      Es sieht schwer danach aus, dass die Telekom sich nicht wirklich für deren Free-Mail Nutzer zu interessieren scheint.

      Es ist richtig, dass die Telekom keinerlei Support für Freemail-Postfächer anbietet und dies auch ausdrücklich so kommuniziert.

      user_67cf21

      Ich bin wirklich geliefert, wenn ich meinen normalen und seriösen Account nicht mehr wiederbekomme.

      Hallo zusammen, habe vom Problem schon in 1-2 anderen Fragen gelesen , vielleicht seid ihr auch so weit wie ich.

      Mein Benutzername meines Free-Mail Accounts @t-online.de ist seit gestern morgen nicht mehr korrekt, ich nutze dieses Konto seit über 10 Jahren. Nachdem ich stundenlang in diversen Hotlines hing und mir niemands helfen konnte/wollte, ging ich zum örtlichen Telekom-Shop, der mir zwar auch nicht helfen konnte, den Verdacht in Richtung eines gehackeden Kontos aber erhärtete. Kurz darauf fand ich heraus, dass meine Email Domäne/Alias in irgendwas wie "777887878787678@t-online.de" umbenannt wurde, wie auch immer das so einfach geht. Offensichtlich wurde der Account gehacked. Ich kam sogar anschließend wieder durch eine externe Email-Adresse und einen Bestätigungscode in meine App auf meinen alten Posteingang, konnte aber weder das alte Passwort, noch das Alias ändern. 

      Anschließend kam ich auf einen Link, mein E-Mail Konto wiederherzustellen, bzw. nur den Namen, da leider alle alten Mails dann wohl nicht wiederherstellbar sind. Leider bekam ich von Telekom per SMS mitgeteilt, dass der Name nun erstmal 30 tage gesperrt sei.

      Es sieht schwer danach aus, dass die Telekom sich nicht wirklich für deren Free-Mail Nutzer zu interessieren scheint.

      Ist hier vielleicht jemand im Team oder in der Community, bei dem/der es anders aussieht? Ich bin wirklich geliefert, wenn ich meinen normalen und seriösen Account nicht mehr wiederbekomme.

      Liebe (und verzweifelte) Grüße

      Henri

      user_67cf21
      Ich bin wirklich geliefert, wenn ich meinen normalen und seriösen Account nicht mehr wiederbekomme.

      S. o. – und ein Freemail-Konto bei T-Online ist aus meiner Sicht kein seriöser E-Mail-Account.

      user_67cf21

      Kurz darauf fand ich heraus, dass meine Email Domäne/Alias in irgendwas wie "777887878787678@t-online.de" umbenannt wurde

      Hallo zusammen, habe vom Problem schon in 1-2 anderen Fragen gelesen , vielleicht seid ihr auch so weit wie ich.

      Mein Benutzername meines Free-Mail Accounts @t-online.de ist seit gestern morgen nicht mehr korrekt, ich nutze dieses Konto seit über 10 Jahren. Nachdem ich stundenlang in diversen Hotlines hing und mir niemands helfen konnte/wollte, ging ich zum örtlichen Telekom-Shop, der mir zwar auch nicht helfen konnte, den Verdacht in Richtung eines gehackeden Kontos aber erhärtete. Kurz darauf fand ich heraus, dass meine Email Domäne/Alias in irgendwas wie "777887878787678@t-online.de" umbenannt wurde, wie auch immer das so einfach geht. Offensichtlich wurde der Account gehacked. Ich kam sogar anschließend wieder durch eine externe Email-Adresse und einen Bestätigungscode in meine App auf meinen alten Posteingang, konnte aber weder das alte Passwort, noch das Alias ändern. 

      Anschließend kam ich auf einen Link, mein E-Mail Konto wiederherzustellen, bzw. nur den Namen, da leider alle alten Mails dann wohl nicht wiederherstellbar sind. Leider bekam ich von Telekom per SMS mitgeteilt, dass der Name nun erstmal 30 tage gesperrt sei.

      Es sieht schwer danach aus, dass die Telekom sich nicht wirklich für deren Free-Mail Nutzer zu interessieren scheint.

      Ist hier vielleicht jemand im Team oder in der Community, bei dem/der es anders aussieht? Ich bin wirklich geliefert, wenn ich meinen normalen und seriösen Account nicht mehr wiederbekomme.

      Liebe (und verzweifelte) Grüße

      Henri

      user_67cf21
      Kurz darauf fand ich heraus, dass meine Email Domäne/Alias in irgendwas wie "777887878787678@t-online.de" umbenannt wurde

      Sicher nicht irgendwie, sondern weil du höchstwahrscheinlich auf irgendeine Phishing -Nachricht hereingefallen bist (und obendrein dein Konto nicht mit 2FA abgesichert hattest).

      Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass du wieder Zugriff auf dein Konto und deine Nachrichten bekommst. Ich würde es an deiner Stelle zumindest mal beim Abuse/Sicherheitsteam versuchen -> https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt?samChecked=true

      Viele Grüße

      Thomas

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    • 1 day ago

      Hallo @user_67cf21,

       

      vielen Dank für deinen ersten Beitrag bei uns und damit auch herzlich willkommen.

       

      Schade, dass der Grund für deinen ersten Beitrag direkt so unschön ist.🥺

       

      user_67cf21

      Kurz darauf fand ich heraus, dass meine Email Domäne/Alias in irgendwas wie "777887878787678@t-online.de" umbenannt wurde, wie auch immer das so einfach geht.

      Hallo zusammen, habe vom Problem schon in 1-2 anderen Fragen gelesen , vielleicht seid ihr auch so weit wie ich.

      Mein Benutzername meines Free-Mail Accounts @t-online.de ist seit gestern morgen nicht mehr korrekt, ich nutze dieses Konto seit über 10 Jahren. Nachdem ich stundenlang in diversen Hotlines hing und mir niemands helfen konnte/wollte, ging ich zum örtlichen Telekom-Shop, der mir zwar auch nicht helfen konnte, den Verdacht in Richtung eines gehackeden Kontos aber erhärtete. Kurz darauf fand ich heraus, dass meine Email Domäne/Alias in irgendwas wie "777887878787678@t-online.de" umbenannt wurde, wie auch immer das so einfach geht. Offensichtlich wurde der Account gehacked. Ich kam sogar anschließend wieder durch eine externe Email-Adresse und einen Bestätigungscode in meine App auf meinen alten Posteingang, konnte aber weder das alte Passwort, noch das Alias ändern. 

      Anschließend kam ich auf einen Link, mein E-Mail Konto wiederherzustellen, bzw. nur den Namen, da leider alle alten Mails dann wohl nicht wiederherstellbar sind. Leider bekam ich von Telekom per SMS mitgeteilt, dass der Name nun erstmal 30 tage gesperrt sei.

      Es sieht schwer danach aus, dass die Telekom sich nicht wirklich für deren Free-Mail Nutzer zu interessieren scheint.

       

      Ist hier vielleicht jemand im Team oder in der Community, bei dem/der es anders aussieht? Ich bin wirklich geliefert, wenn ich meinen normalen und seriösen Account nicht mehr wiederbekomme.

       

      Liebe (und verzweifelte) Grüße

      Henri

       
      user_67cf21
      Kurz darauf fand ich heraus, dass meine Email Domäne/Alias in irgendwas wie "777887878787678@t-online.de" umbenannt wurde, wie auch immer das so einfach geht.

      Kurz vorab, das hört sich alles ganz klar nach Hacking an. Kriminelle bennen die Mailadresse um, um sich diese als eine "neue Mailadresse" anzulegen & in deinem Namen Mist zu bauen bzw. noch mehr Daten zu stehlen.🫣 Daher wurde von uns auch eine Sperre eingerichtet die dafür sorgt, dass die Mailadresse nicht direkt neu vergeben werden kann. Das ändern der Mailadresse ist ganz einfach über das E-Mail-Center in den Einstellungen möglich.

       

      user_67cf21

      Ich kam sogar anschließend wieder durch eine externe Email-Adresse und einen Bestätigungscode in meine App auf meinen alten Posteingang, konnte aber weder das alte Passwort, noch das Alias ändern. 

      Hallo zusammen, habe vom Problem schon in 1-2 anderen Fragen gelesen , vielleicht seid ihr auch so weit wie ich.

      Mein Benutzername meines Free-Mail Accounts @t-online.de ist seit gestern morgen nicht mehr korrekt, ich nutze dieses Konto seit über 10 Jahren. Nachdem ich stundenlang in diversen Hotlines hing und mir niemands helfen konnte/wollte, ging ich zum örtlichen Telekom-Shop, der mir zwar auch nicht helfen konnte, den Verdacht in Richtung eines gehackeden Kontos aber erhärtete. Kurz darauf fand ich heraus, dass meine Email Domäne/Alias in irgendwas wie "777887878787678@t-online.de" umbenannt wurde, wie auch immer das so einfach geht. Offensichtlich wurde der Account gehacked. Ich kam sogar anschließend wieder durch eine externe Email-Adresse und einen Bestätigungscode in meine App auf meinen alten Posteingang, konnte aber weder das alte Passwort, noch das Alias ändern. 

      Anschließend kam ich auf einen Link, mein E-Mail Konto wiederherzustellen, bzw. nur den Namen, da leider alle alten Mails dann wohl nicht wiederherstellbar sind. Leider bekam ich von Telekom per SMS mitgeteilt, dass der Name nun erstmal 30 tage gesperrt sei.

      Es sieht schwer danach aus, dass die Telekom sich nicht wirklich für deren Free-Mail Nutzer zu interessieren scheint.

       

      Ist hier vielleicht jemand im Team oder in der Community, bei dem/der es anders aussieht? Ich bin wirklich geliefert, wenn ich meinen normalen und seriösen Account nicht mehr wiederbekomme.

       

      Liebe (und verzweifelte) Grüße

      Henri

       
      user_67cf21
      Ich kam sogar anschließend wieder durch eine externe Email-Adresse und einen Bestätigungscode in meine App auf meinen alten Posteingang, konnte aber weder das alte Passwort, noch das Alias ändern. 

      Dass du durch die vorhandenen Sicherheitsmerkmale wieder in dein Konto kommst ist super. Normalerweise solltest du unter Logineinstellungen dein Passwort ändern können. Wichtig dabei ist natürlich, dass du auch das Passwort für E-Mail-Programme etc. änders. Den Alias kannst du dir erst wieder vergeben, wenn er durch uns freigegeben wurde oder die 90-tägige Karenzzeit vorbei ist.

       

      user_67cf21

      Anschließend kam ich auf einen Link, mein E-Mail Konto wiederherzustellen, bzw. nur den Namen, da leider alle alten Mails dann wohl nicht wiederherstellbar sind.

      Hallo zusammen, habe vom Problem schon in 1-2 anderen Fragen gelesen , vielleicht seid ihr auch so weit wie ich.

      Mein Benutzername meines Free-Mail Accounts @t-online.de ist seit gestern morgen nicht mehr korrekt, ich nutze dieses Konto seit über 10 Jahren. Nachdem ich stundenlang in diversen Hotlines hing und mir niemands helfen konnte/wollte, ging ich zum örtlichen Telekom-Shop, der mir zwar auch nicht helfen konnte, den Verdacht in Richtung eines gehackeden Kontos aber erhärtete. Kurz darauf fand ich heraus, dass meine Email Domäne/Alias in irgendwas wie "777887878787678@t-online.de" umbenannt wurde, wie auch immer das so einfach geht. Offensichtlich wurde der Account gehacked. Ich kam sogar anschließend wieder durch eine externe Email-Adresse und einen Bestätigungscode in meine App auf meinen alten Posteingang, konnte aber weder das alte Passwort, noch das Alias ändern. 

      Anschließend kam ich auf einen Link, mein E-Mail Konto wiederherzustellen, bzw. nur den Namen, da leider alle alten Mails dann wohl nicht wiederherstellbar sind. Leider bekam ich von Telekom per SMS mitgeteilt, dass der Name nun erstmal 30 tage gesperrt sei.

      Es sieht schwer danach aus, dass die Telekom sich nicht wirklich für deren Free-Mail Nutzer zu interessieren scheint.

       

      Ist hier vielleicht jemand im Team oder in der Community, bei dem/der es anders aussieht? Ich bin wirklich geliefert, wenn ich meinen normalen und seriösen Account nicht mehr wiederbekomme.

       

      Liebe (und verzweifelte) Grüße

      Henri

       
      user_67cf21
      Anschließend kam ich auf einen Link, mein E-Mail Konto wiederherzustellen, bzw. nur den Namen, da leider alle alten Mails dann wohl nicht wiederherstellbar sind.

      Wenn diese Mails von der Person, die sich Zugang verschafft hat, gelöscht oder lokal gespeichert wurden, gibt es leider keine Möglichkeit diese wieder herzustellen.

       

      user_67cf21

      Es sieht schwer danach aus, dass die Telekom sich nicht wirklich für deren Free-Mail Nutzer zu interessieren scheint.

      Hallo zusammen, habe vom Problem schon in 1-2 anderen Fragen gelesen , vielleicht seid ihr auch so weit wie ich.

      Mein Benutzername meines Free-Mail Accounts @t-online.de ist seit gestern morgen nicht mehr korrekt, ich nutze dieses Konto seit über 10 Jahren. Nachdem ich stundenlang in diversen Hotlines hing und mir niemands helfen konnte/wollte, ging ich zum örtlichen Telekom-Shop, der mir zwar auch nicht helfen konnte, den Verdacht in Richtung eines gehackeden Kontos aber erhärtete. Kurz darauf fand ich heraus, dass meine Email Domäne/Alias in irgendwas wie "777887878787678@t-online.de" umbenannt wurde, wie auch immer das so einfach geht. Offensichtlich wurde der Account gehacked. Ich kam sogar anschließend wieder durch eine externe Email-Adresse und einen Bestätigungscode in meine App auf meinen alten Posteingang, konnte aber weder das alte Passwort, noch das Alias ändern. 

      Anschließend kam ich auf einen Link, mein E-Mail Konto wiederherzustellen, bzw. nur den Namen, da leider alle alten Mails dann wohl nicht wiederherstellbar sind. Leider bekam ich von Telekom per SMS mitgeteilt, dass der Name nun erstmal 30 tage gesperrt sei.

      Es sieht schwer danach aus, dass die Telekom sich nicht wirklich für deren Free-Mail Nutzer zu interessieren scheint.

       

      Ist hier vielleicht jemand im Team oder in der Community, bei dem/der es anders aussieht? Ich bin wirklich geliefert, wenn ich meinen normalen und seriösen Account nicht mehr wiederbekomme.

       

      Liebe (und verzweifelte) Grüße

      Henri

       
      user_67cf21
      Es sieht schwer danach aus, dass die Telekom sich nicht wirklich für deren Free-Mail Nutzer zu interessieren scheint.

      Das ist so nicht richtig & wenn du diesen Eindruck hast, ist das schade. Das "Problem" bei Freemailern ist nur, dass wir meist keinerlei oder zu wenig Möglichkeiten haben diese zu legitimieren. Ansonsten könnten sich ja auch die Dritten, die dich gehackt haben sich bei uns einfach melden und uns bitten die Mailadresse wieder freizugeben. Daher ist es gerade bei sowas wichtig, die Datenschutzkritieren einzuhalten. Bedauerlicherweise werden meist kaum bis garkeine Kriterien hinterlegt, was oftmals die Legitimation für uns nicht möglich macht.🥺

       

      Deinen Beschreibungen nach zu urteilen, hört es sich bei dir aber so an als könnte man ggf. noch etwas retten oder dafür sorgen das die Mailadresse wieder freigegeben wird. Versprechen, kann ich es ohne Ansicht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht.

       

      Bitte hinterlege deine Rückrufnummer im Profil & gib uns danach hier kurz Bescheid, wann wir dich erreichen können.

       

      Dann schauen meine Abusekolleg*innen sich das mal an.😊

       

      Viele Grüße Lisa

      2

      Answer

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      1 day ago

      Vielen lieben Dank für deine Antwort Lisa!

      Ich werde direkt eine Mobilnummer im Profil hinterlegen und hoffe, dass es sich einfach irgendwie noch retten lässt.

      Den Punkt mit der Legitimation verstehe ich natürlich!

      Liebe Grüße

      Answer

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      24 hours ago

      Hallo @user_67cf21,

       

      jetzt ist es wahrscheinlich ein wenig spät, um noch anzurufen? Wann passt dir denn sonst morgen ein Rückruf? 

       

      Lieben Gruß aus Kiel

       

      ^Daniela T. 

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