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Freemail-Account vollständig löschen
12 years ago
Hallo,
wie ist es möglich einen Freemail-Account von T-Online vollständig zu löschen - also nicht nur die eMail-Adresse freizugeben sondern den kompletten Account zu löschen (inklusive Login Mediencenter, Kundencenter etc.).
Nach etlichen Selbstversuchen scheitere ich daran. Als Freemail-Kunde von T-Online bekommt man ein ganz anderes Kundencenter zu Gesicht gegenüber eines richtigen T-Online-Accounts (mit Festnetz z.B.).
Viele Grüße
stubbsl
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4 years ago
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11 years ago
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11 years ago
-Wir benötigen Ihre Zugangsnummer-
Die kennt der Freemail Nutzer aber in der Regel nicht und kann sie nur im Kundencenter ablesen, wo er ja Miss Lilly nicht mehr rein kommt.
@Miss Lilly
Es sind 180 Tage, keine 90
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11 years ago
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11 years ago
-Also, die meisten kennen diese Nummer-
Bei Festnetztarifen klar, steht ja auch auf fast jedem Wisch drauf, den man bekommt. Aber auch bei Freemail kennen "die meisten" ihre Zugangsnummer? kann ich irgendwie nicht glauben, diese wird einem nirgends aktiv mitgeteilt. Um die zu kennen, muss man die schon aus dem Kundencenter abgeschrieben/kopiert haben.
Das ausgerechnet die Kunden die Nummer zur Sicherheit notiert haben, die Ihr Passwort UND die Sicherheitsfrage nicht mehr wissen, wage ich mal zu bezweifeln
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11 years ago
Egal. Miss Lilly, darf sich gerne an uns wenden, wir klären das schon!
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11 years ago
Hallo th1, aber selbstverständlich bin ich auch Ihnen dabei behilflich.
Hinterlegen Sie bitte Ihre Rückrufnummer in Ihrem Profil und ich kontaktiere Sie dann. Wichtig ist, dass im Kundencenter keine Dienste mehr aktiv angemeldet sind. Gruß Jacqueline
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Accepted Solution
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10 years ago
Hallo zusammen,
da uns immer noch Anfragen zu dem Thema erreichen, möchte ich an dieser Stelle ein Update veröffentlichen.
Seit längerer Zeit ist es den Nutzern wieder möglich, den Freemail-Account selbst zu deaktivieren. Gehen Sie dafür im Kundencenter einfach auf "Dienste & Abos" / "E-Mail & Cloud" / "E-Mail & Cloud abmelden".
Für uns aus dem Kundenservice ist es nun nicht mehr möglich, eine Deaktivierung manuell vorzunehmen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Update 03.01.2018:
Die Ansicht im Kundencenter hat sich geändert. Sie gehen nach Aufruf des Kundencenters auf "Zusatzdienste", dann auf "Telekom Mail verwalten" und dann auf "Freemail kündigen".
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9 years ago
Seit längerer Zeit ist es den Nutzern wieder möglich, den Freemail-Account selbst zu deaktivieren. Gehen Sie dafür im Kundencenter einfach auf "Dienste & Abos" / "E-Mail & Cloud" / "E-Mail & Cloud abmelden".
Seit längerer Zeit ist es den Nutzern wieder möglich, den Freemail-Account selbst zu deaktivieren. Gehen Sie dafür im Kundencenter einfach auf "Dienste & Abos" / "E-Mail & Cloud" / "E-Mail & Cloud abmelden".
Das funktioniert tatsaechlich. Aber wie wird man den Account selbst los? Denn dieser existiert in meinem Fall weiterhin, ich kann mich immer noch einloggen, obwohl das E-Mail-Postfach bereits geloescht ist. Das E-Mail-Konto ist ja nur Teil des Telekom-Accounts, welcher ja wiederrum fuer andere Dinge verwendet werden kann.
Es ist insgesamt schon sehr aergerlich, dass das Loeschen des Telekom-Accounts derart umstaendlich ist. Denn wenn man z.B. wie in meinem Fall zunaechst einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abgeschlossen hat und danach zusaetzlich einen Festnetzanschluss von der Telekom bekommt, hat man am Ende immer zwei Accounts, denn die Beauftragung eines Festnetzanschlusses erzwingt automatisch immer das Anlegen eines neuen Telekom-Accounts und man muss hinterher seinen Mobilfunkvertrag vom alten Telekom-Account auf den neuen, zwangsweise angelegten Account umziehen und den alten, urspruenglich zum Mobilfunkvertrag gehoerenden Telekom-Account loeschen, was bekanntermaßen nicht ohne viel Klimmzuege zu erreichen ist.
Eigentlich sollte es doch so sein, dass man grundsaetzlich pro Kunde einen Account anlegt, der mit einer globalen Kundennummer assoziiert ist. Beauftragt man dann als Kunde zusaetzliche Anschluesse (Festnetz, Mobilfunk), so sollten diese einfach dem vorhandenen Kundenaccount zugeordnet werden, so dass man erst gar nicht in der Situation landet, dass man zwei ploetzlich zwei Telekom-Accounts hat. Und anhand der Haeufigkeit, wie diese Frage hier im Forum gestellt wird, sollte jemand bei der Telekom doch mal auf Idee kommen, das Problem ein fuer alle mal technisch korrekt zu loesen. Letztendlich muessen ja die Kundenbetreuer dadurch immer wieder Zeit und Ressourcen fuer die Loesung dieses Problems aufwenden und haben daher weniger Zeit, um Kunden mit wichtigeren Problemen zu helfen.
Viele Gruesse,
Adrian
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from
9 years ago
@adrian.glaubitz
Vielen Dank für das kurze Telefonat von eben.
Wie besprochen habe ich die Löschung des Freemail-Accounts in die Wege geleitet. Sobald ich die Erledigung habe, melde ich mich abschließend per E-Mail.
Zusätzlich habe ich Rechnung Online angemeldet. Sie erhalten via E-Mail eine Bestätigung.
Gruß Jacqueline G.
Answer
from
9 years ago
Wie besprochen habe ich die Löschung des Freemail-Accounts in die Wege geleitet. Sobald ich die Erledigung habe, melde ich mich abschließend per E-Mail. Zusätzlich habe ich Rechnung Online angemeldet. Sie erhalten via E-Mail eine Bestätigung.
Wie besprochen habe ich die Löschung des Freemail-Accounts in die Wege geleitet. Sobald ich die Erledigung habe, melde ich mich abschließend per E-Mail.
Zusätzlich habe ich Rechnung Online angemeldet. Sie erhalten via E-Mail eine Bestätigung.
Vielen Dank fuer die schnelle Reaktion und die schnelle Hilfe!
Schoen, dass sich die kleineren und groesseren Probleme nach meinem Anbieterwechsel zur Telekom nach und nach loesen lassen.
Viele Gruesse,
Adrian
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from
7 years ago
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from
7 years ago
die Darstellung hatte sich geändert. Bitte klicken Sie innerhalb des E-Mail Centers oben rechts auf das Zahnrad. Jetzt öffnet sich eine Seite, auf der Sie die Möglichkeit haben, Ihre Freemail Adresse abzumelden.
Viele Grüße
Nicole G.
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from
6 years ago
Guten Tag, ich stehe vor dem selben Problem, das sich anscheinend seit dem Beginn des Jahres nicht geändert hat.
Ich versuche die Mailadresse meiner Mutter zu löschen, die seit 2 Jahren im Pflegeheim ist. Soviel zum Thema nach 18Monaten wird der account gelöscht. Das funktioniert definitiv nicht.
Leider finde ich keinen Punkt wie oben beschrieben, die Hilfen landen alle bei der selben angeblichen Seite, die ich nicht aufrufen kann.
Die Freemail ist aus einem früheren Vertrag übrig geblieben.
Answer
from
6 years ago
bei einer Freemail-Adresse sind uns die Hände gebunden, hier können und dürfen wir nicht tätig werden, tut mir leid. Es kann durchaus in Einzelfällen vorkommen, dass es länger als 18 Monate dauert, bis eine Freemailadresse automatisch gelöscht wird.
Viele Grüße
Nicole G.
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Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo an alle Mitleser,
seit dem 27.02.2018 kann man ein festnetzvertragsunabhängiges Telekom-Login nun auch komplett selbst löschen.
Falls darauf noch Dienste angemeldet sind, müssen diese zunächst über https://kundencenter.telekom.de abgemeldet werden.
Anschließend lässt sich das Login über https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml löschen.
Weitere Infos unter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-loeschen
Viele Grüße
jla959
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