Freemail Adresse freigeben

vor 2 Tagen

Hallo, 

ich versuche schon seit einiger Zeit meine alte Emailadresse, die mittlerweile als Freemail läuft, freizugeben.

Kurz zum Hintergrund: Ich bin vor einigen Jahren zu einem Mitbewerber gewechselt und die Adresse in dem Zuge in eine Freemail Version geändert. Nun nachdem ich wieder bei der Telekom bin versuche ich die alte Adresse mit meinem neuen Zugang zu verknüpfen. 

Genau hiermit habe ich seit einigen Wochen Probleme. 

Ein Berater an der Hotline hat mir diesen Leitfaden hier an die Hand gegeben.

https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/bestehendes-e-mail-postfach-auf-einen-festnetzvertrag-%C3%BCbertragen-bestehendes-login-mit-dem-kundencenter-festnetz-verkn%C3%BCpfen/668736784ae73561da17827b

Im Schritt 4 der Anleitung steht, dass das Telekom Hilft Team die Freigabe erledigen kann.

Bin ich hier richtig oder wie erreiche ich das Telekom hilft Team?

VG

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von olliMD am 26.05.2025 16:11.

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7

    • vor einem Tag

      Ich bin mir nicht sicher, ob eine 8 Jahre alte Anleitung noch aktuell ist, Du solltest aber dein Profil vollständig befüllen @Lito80 , dann kann sich ein Teamie bei Dir melden. Bitte die letzten 6 Stellen der IBAN bereithalten für die Autentifizierung.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Die Anleitung sollte eigentlich noch so weit aktuell sein. Ich habe sie vor einigen Monaten zuletzt aktualisiert. Dass da als Zeitstempel nur "vor 8 Jahren" steht, liegt daran, dass der Zuletzt-bearbeitet-Stempel den Community-Umzug auf die neue Plattform nicht überlebt hat. 

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Danke @Mikko . Ich könnte mir vorstellen, dass in der 1. Zeile im Text ein Hinweis zur letzten Bearbeitung, Stand oder so hilfreich wäre.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Guten Abend @Lito80,

       

      besten Dank für den Beitrag. 

       

      Wir haben gerade kurz miteinander gesprochen. Leider habe ich nicht den entsprechenden Zugriff, um hier unterstützen zu können. Daher lege ich das Anliegen auf Morgen Vormittag. Dann schauen meine Kolleg*innen nach und geben noch einmal eine Info.

       

      Einen schönen Abend.

       

      Gruß Jacqueline

       

       

       

       

      0

    • vor 20 Stunden

      Guten Morgen @Lito80 , mein Kollege Christian hat dich ja gerade erreicht und kümmert sich um die Übertragung. Im Anschluss erhältst du noch eine Bestätigung per SMS. :-)

       

      Wenn hier noch weitere Fragen auftreten, melde dich gerne jederzeit erneut hier im Beitrag. 

       

      Viele Grüße Sven

      0

    • vor 18 Stunden

      Hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank nochmal!

      1

      Antwort

      von

      vor 18 Stunden

      Vielen Dank für die Rückmeldung und sehr gerne. :-) 

       

      Viele Grüße Sven

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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