Gelöst
Freemail adressen trennen
vor 6 Jahren
Wir haben bei Freemail eine Hauptadresse und zwei zusätzliche Adressen (Als ehemaliger Telekom-Kunde). Ich möchte diese nun trennen in 3 eigenständige Hauptadressen. Wie kann ich das machen, ohne Löschen und neu anlegen.
815
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
237
0
3
Gelöst
vor 4 Jahren
238
0
2
314
0
3
Gelöst
vor 3 Jahren
225
0
1
Akzeptierte Lösung
Peuki
akzeptiert von
muc80337_2
vor 6 Jahren
Hallo @c-baro,
Wir haben bei Freemail eine Hauptadresse und zwei zusätzliche Adressen (Als ehemaliger Telekom-Kunde). Ich möchte diese nun trennen in 3 eigenständige Hauptadressen. Wie kann ich das machen, ohne Löschen und neu anlegen.
Wir haben bei Freemail eine Hauptadresse und zwei zusätzliche Adressen (Als ehemaliger Telekom-Kunde). Ich möchte diese nun trennen in 3 eigenständige Hauptadressen. Wie kann ich das machen, ohne Löschen und neu anlegen.
willkommen in der Community - grob gesagt geht das leider nur über diesen Weg...
Infos zur Installation:
Freemail => https://freemail.t-online.de/
Bei der Übertragung der Mailadresse bitte folgende FAQ beachten:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen
1. Ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres alten Postfachs
Gehen Sie dazu ins E-Mail Center. Klicken Sie auf den Button "Menü" (links oben) und dort auf "Einstellungen". Wählen Sie "E-Mail-Adressen" aus und klicken Sie auf den Link "Ändern".
Ändern Sie nun Ihre bisherige E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster1@t-online.de) in eine neue E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster2@t-online.de) und deaktivieren Sie unbedingt die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem anderen Kunden sofort wieder verwendet werden kann.".
Wenn Sie diese Option nicht deaktivieren, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) für 90 Tage gesperrt und so lange nicht mehr nutzbar.
Bitte legen Sie anschließend sofort ein neues E-Mail-Postfach mit Ihrer bisherigen Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) an (siehe Schritt 2). Anderenfalls könnte ein anderer Kunde diese E-Mail-Adresse zwischenzeitlich anlegen und nutzen.
Klicken Sie nun auf "Speichern", so dass die Änderungen übernommen werden. Ihre E-Mail-Adresse ist nun zur sofortigen Vergabe frei.
2. Richten Sie sich ein neues Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein
Wenn Sie einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom haben, können Sie über Mail & Cloud S kostenlos ein neues Postfach einrichten. Zur Registrierung
Wenn Sie zukünftig keinen Vertrag (weder Internet-/Festnetz-/Entertain noch Mobilfunk) bei der Telekom haben, können Sie sich über Freemail kostenlos ein neues Postfach einrichten.Zur Registrierung
Geben Sie im Registrierungsprozess im Feld "Neue E-Mail-Adresse" Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) ein.
So haben Sie mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein neues Postfach (Martin.Muster1@t-online.de) angelegt.
VG Peuki
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peuki