nach kündigung meine inklusive e-mail adressen ( 3 stück ) als freemail umstellen. haupnutzer habe ich bereits gemacht.
4 months ago
Ich mochte meine als Haupnutzer angelegten inklusive nutzer adressen als freemail anlegen
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ho.mueller
4 months ago
@unkauf-michael
hier ist beschrieben, wie die Umstellung von einem Inklusivnutzer auf Freemail geht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2744647
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Gabriel__
4 months ago
Hallo unkauf-michael,
> Ich mochte meine als Haupnutzer angelegten inklusive nutzer adressen als
> freemail anlegen
Im Betreff hattest Du geschrieben:
| haupnutzer habe ich bereits gemacht.
In der von ho.mueller verlinkten Anleitung steht
| Wichtig: Für die Freigabe von Inklusivnutzern muss noch Zugriff auf das
| Hauptpostfach bestehen.
Da Du das aber schon auf Freemail umgezogen hast, trifft das wohl nicht mehr zu. Also bitte ggf. nur Schritt 1-3 durchführen und hier auf einen Teamie warten.
Was Du vorbereitend noch machen könntest:
Du könntest im Profil unter "Kundendaten für den Kundenservice" in das Feld "Weitere Information" ein Zeitfenster für einen Anruf angeben und kannst dort auch die betroffenen Adressen eintragen, die freigegeben werden sollen.
Grüße
gabi
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Alexander M.
Telekom hilft Team
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Gabriel__
4 months ago
Hallo @unkauf-michael,
wirklich schade, dass du uns verlassen hast
Die passende Anleitung hast du bereits von @ho.mueller erhalten. Melde dich gerne wieder hier, sobald du das Formular für Freigabe der E-Mail-Adresse abgeschickt hast. Dann werden wir die Freigabe für dich erledigen und du kannst neue Freemail-Accounts einrichten.
Grüße
Alexander
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Gabriel__
jomo74
4 months ago
Hallo Telekom hilft Team,
ich möchte bzw. muss meine 3 Inklusivnutzer auf Freemail umstellen. Für einen der Inklusivnutzer habe ich bereits den Antrag zur Löschung und zusätzlich den Antrag zur Freigabe der Mailadresse losgeschickt.
Kann mich deshalb bitte ein Mitarbeiter anrufen, so dass wir die Freigabe aller 3 Inklusivnutzer möglichst zeitnah/parallel durchführen können?
Den Hauptnutzer habe ich noch nicht umgestellt.
Vielen Dank im Voraus!
Grüße Jochen
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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jomo74
4 months ago
Hallo @jomo74,
leider hat ein Rückruf noch nicht geklappt. Auch eben hatte ich es nochmal versucht.
Hinterlegen Sie gern ein oder mehrere größere Zeitfenster im Feld "weitere Informationen" auf Ihrer Profilseite. Melden Sie sich ansonsten gern nochmal hier.
Ich probiere es ansonsten im Laufe des Tages wieder.
Viele Grüße
Jürgen
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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jomo74
4 months ago
@jomo74
Danke für das nette Telefongespräch. So konnten wir alle erforderlichen Schritte gemeinsam durchgehen. Die Inklusivnutzer bleiben mit den jeweils veränderten E-Mail Adressen ebenfalls noch eine Weile erhalten.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße
Jürgen
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jomo74
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jomo74
4 months ago
Ich bedanke mich ebenfalls für das nette und sehr hilfreiche Telefonat.
Grüße Jochen
@jomo74 Danke für das nette Telefongespräch. So konnten wir alle erforderlichen Schritte gemeinsam durchgehen. Die Inklusivnutzer bleiben mit den jeweils veränderten E-Mail Adressen ebenfalls noch eine Weile erhalten. Ich wünsche ein schönes Wochenende. Herzliche Grüße Jürgen
@jomo74
Danke für das nette Telefongespräch. So konnten wir alle erforderlichen Schritte gemeinsam durchgehen. Die Inklusivnutzer bleiben mit den jeweils veränderten E-Mail Adressen ebenfalls noch eine Weile erhalten.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße
Jürgen
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jomo74
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unkauf-michael