Gelöst
Freemail Identifizierung wie?
vor 19 Stunden
für 2-Faktor-ident nicht möglich, da kein Festnetzanschluß;
daher keine Zusatz-Email-Adresse möglich
60
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
639
0
3
Gelöst
504
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 18 Stunden
Hallo @M.Weiss-Uelzen ,
wenn ich bei einer Freemail 2-Faktor Authentifizierung einrichten möchte kann ich wählen zwischen SMS oder App.
Da brauchts keinen Festnetzanschluß.
Nachtrag:
Für eine zusätzliche Mailadresse braucht es auch keine 2-Faktor Authentifizierung
4
Antwort
von
vor 17 Stunden
Und das steht sogiar im Internet..
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/e-mail-center-zusaetzliche-adresse
Zitat
Wählen Sie "Neue E-Mail-Adresse anlegen" aus.
Bestätigen Sie Ihre Identität mit der Mehr-Faktor-Authentifizierung über "Faktor bestätigen".
Zitende
leider doch !!..habs gerade probiert...ist relativ neu !!!
Nachtrag:
Für eine zusätzliche Mailadresse braucht es auch keine 2-Faktor Authentifizierung
@wari1957
leider doch !!..habs gerade probiert...ist relativ neu !!!
und dazu muss jemand bei ..ohne Festnetz... einen Freigabeknopf pressen...
@Nicole G.
0
Antwort
von
vor 15 Stunden
Hallo zusammen,
es ist so, wie von @wari1957 beschrieben - ich habe es selbst nachgestellt. Man benötigt bei Freemail nur eine Mobilfunknummer, lässt sich eine SMS mit dem Code zusenden, gibt diesen anschließend ein und kann zusätzliche E-Mail Adressen anlegen.
Liebe Grüße
Nicole
Antwort
von
vor 15 Stunden
Hallo zusammen,
es ist so, wie von @wari1957 beschrieben - ich habe es selbst nachgestellt. Man benötigt bei Freemail nur eine Mobilfunknummer, lässt sich eine SMS mit dem Code zusenden, gibt diesen anschließend ein und kann zusätzliche E-Mail Adressen anlegen.
Liebe Grüße
Nicole
Schaut mal nach, ob das vorher ein Festnetzanschluss war, der gekündigt wurde. Dann muss da ggfs eine Verknüpfung über Nimbus gelöscht werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von