Gelöst
Freemail in Mail S des Festnetzvertrages umziehen
vor 8 Stunden
Hi,
seit heute habe ich meinen Glasfaseranschluss. Juchhu!
Alles eingerichtet und funktioniert. Nur der letzte Schritt hackt.
Ich möchte meine t-online Freemailadresse in den Festnetzvertrag umziehen, da ja der S Tarif inklusive ist.
Laut Anleitung des Hilfecenters muss man dafür
-ein Backup aller Daten machen
--Erfolg
-die E-Mailadresse kündigen
--Erfolg
-Das Konto auflösen
--Erfolg
-In den Festnetzvertrag einloggen
--Erfolg
-Unter "Zu Ihren Diensten" die E-Mailadresse neu einrichten
--Fehlschlag, ich bekomme die Meldung, dass die Adresse schon verwendet wird.
Die Adresse ist in meinem Profil hinterlegt.
MFG
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vor 7 Stunden
@TaiChar die Anleitung , die du da gefunden hast ist schnee von vorgestern, so geht das leider schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr.
versuche es mal hiermit: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
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vor 6 Stunden
Hallo und willkommen @TaiChar,
wenn es sich um die T-Online-Freemail-Adresse handelt, die Du in Deinem Profil angegeben hast, befindet sie sich aktuell in der 90-tägigen Sperrfrist. Leider können wir sie nicht vorzeitig freigeben, da Du sie bereits gekündigt hast und keine Authentifizierung mehr möglich ist – das tut mir wirklich leid.
Hättest Du die Adresse noch nicht gekündigt, hätten wir einen Datenabgleich vornehmen können (zum Beispiel über eine hinterlegte Handynummer oder eine alternative E-Mail-Adresse in den Einstellungen).
In diesem Fall bleibt leider nur, die 90 Tage Sperrfrist abzuwarten. Danach kannst Du die Adresse unter Deinem Festnetzvertrag neu einrichten.
@Smart-und-Clever: Das Formular kann in diesem Fall leider nicht verwendet werden.
Liebe Grüße
Nicole
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Stunden
Ich habe die 08003301000 angerufen. Nach 2 Weiterleitungen habe ich erfahren, dass man in die Abteilung mit Stichwort "Technik" kommt.
Die haben es dann repariert.
Am Ende habe ich herausgefunden, dass ich den Hacken für die Abschaltung der zuvor genannten Sperrfrist nicht gesetzt hatte um die E-Mail SOFORT frei zu geben und damit die E-Mailadresse eben für 90 oder 180 Tage gesperrt war.
Glück im Unglück. Die Kollegen in der Technik haben alles repariert.
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Uneingeloggter Nutzer
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