Gelöst
Freemail Speicherplatz angeblich voll, obwohl die Nachrichten über POP3 alle 5 min vom Server abgerufen werden
vor einem Tag
Ich empfnage seit gestern über meinen Outlook POP3 Account keine e-mails mehr
Absender bekommen eine Meldung, dass mein T-Online Postfach xxx@t-online.de voll sei, was aber nicht sein kann.
Ich nutze, wie gesagt, einen Pop3 Zugang über Outlook, d.h. ich lade die Nachrichten auf meinen PC täglich (wenn online, alle 5 Minuten) herunter, und habe selbstverständlich die Option "Eine Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen "DEAKTIVIERT"
Mein Postfach bei T-Online müsse also eigentlich (fast) leer sein!
Der Support von T-Online konnte / wollte mir nicht helfen, und verwies kategorisch auf die Hilfeseite.
Dort ist dieses Phänonem jedoch natürlich nicht beschrieben, und es wird gebetsmühlenartig empfohlen, eine Speicherplatzerweiterung zu kaufen.
Gibt es vielleicht bei T-Online ein Problem, und die Daten werden plötzlich nicht (mehr), wie von Outlook angewiesen, vom Server gelöscht?
POP3_new.jpg
57
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
196
0
3
228
0
5
280
0
2
594
0
8
vor 2 Jahren
170
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor einem Tag
Sieh ins emailcenter und dort die mails und den Speicherplatz...
Prüfe auch mal den Papierkorb...
@flofix
0
vor einem Tag
Lies das und bereinige die ..zum löschen vorgemerkt.. von Outlook.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/e-mail-postfach-voll-und-jetzt/668622194ae73561daf390fb
@flofix
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Tag
Ich habe es selbst herausgefunden!
Das Ursache lag im iPhone!
Dort ist der Account anscheinend nicht ausschließlich als POP3-Account definiert, sondern ebenfalls als imap?
Egal...
Auf jeden Fall hat das zur Folge, dass gesendete, Spam, und auch gelöschte Nachrichten im iPhone (also auch auf dem T-online Server!) noch vorhanden waren!
ABER: was seltsam war, war, dass selbst nach dem Löschen auf dem iPhone von "Gesendet", "Spam" und auch dem Leeren des Papierkorbs, diese Nachrischten im Webmailer (E-Mail Center) immer noch vorhanden waren!
Ich musste sie also dort ebenfalls noch einmal löschen! Möglicherweise hätte sich das auch irgenwann selbst (mit dem iPhone) synchronisiert
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen :-)
8
von
vor einem Tag
Keine Ursache :-)
das Einzige was etwas seltsam war, war, wie bereits gesagt, dass die ganzen Ordner im E-Mail Center leer waren!
Hätte ich sie dort gleich gesehen, wäre ich anhand des Inhalts der Mails (meistens benutze ich den Account auf dem iPhone nur dazu, um mir Fotos auf den PC zu schicken) sofort gesehen, dass es sich nur um die "iPhone-Mails" handeln kann!
Was ich dennoch etwas "kritisch" finde, ist dass in so einem Fall e-mails nicht mal mehr ankommen!
Von anderen Webmailern kenn ich, dass nur das Versenden unterbunden wird...
0
von
vor einem Tag
Was ich dennoch etwas "kritisch finde, ist dass in so einem Fall e-mails nicht mal mehr ankommen!
Keine Ursache :-)
das Einzige was etwas seltsam war, war, wie bereits gesagt, dass die ganzen Ordner im E-Mail Center leer waren!
Hätte ich sie dort gleich gesehen, wäre ich anhand des Inhalts der Mails (meistens benutze ich den Account auf dem iPhone nur dazu, um mir Fotos auf den PC zu schicken) sofort gesehen, dass es sich nur um die "iPhone-Mails" handeln kann!
Was ich dennoch etwas "kritisch finde, ist dass in so einem Fall e-mails nicht mal mehr ankommen!
Der "Fehler" schleicht sich wohl durch Updates seiten Äppel ein und gestaltet sich jedesmal etwas anders!
Grüßle
von
vor einem Tag
Account auf dem iPhone nur dazu, um mir Fotos auf den PC zu schicken) so
Keine Ursache :-)
das Einzige was etwas seltsam war, war, wie bereits gesagt, dass die ganzen Ordner im E-Mail Center leer waren!
Hätte ich sie dort gleich gesehen, wäre ich anhand des Inhalts der Mails (meistens benutze ich den Account auf dem iPhone nur dazu, um mir Fotos auf den PC zu schicken) sofort gesehen, dass es sich nur um die "iPhone-Mails" handeln kann!
Was ich dennoch etwas "kritisch" finde, ist dass in so einem Fall e-mails nicht mal mehr ankommen!
Von anderen Webmailern kenn ich, dass nur das Versenden unterbunden wird...
Besser per smartphone link mit windows
Oder magentacloud
Oder per Kabel smartphone zu pc
@flofix
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von