Email Speicher voll, obwohl genug Speicher frei ist
5 years ago
Guten Tag,
Seit ein paar Tagen kann ich keine Nachrichten mehr versenden oder empfangen. Angeblich ist mein Speicherplatz belegt.
Jedoch habe ich mehr als genug Speicherplatz frei, zumindest laut meinen Einstellungen weit über 90%.
Wenn ich versuche den gelben Bereich "zum Löschen markiert" zu löschen, werde ich weitergeleitet und nach erneutem Bestätigen, wird der Bereich trotzdem nicht gelöscht. Aber es müsste doch sowieso genug Speicher frei sein oder nicht?
Ich benutzte nur die "Standard"-Ordner, die bei der Erstellung zur Verfügung standen. Daher kann es auch nicht sein, dass sich irgendwo etwas versteckt. Das musste dann ja auch eigentlich beim Speicherplatz angezeigt werden. Trotzdem kann ich seit knapp 5 Tagen keine E-Mails versenden oder empfangen.
Üblicherweise benutze ich meinen Email-Account über das Webinterface (email.t-online.de) per Tablet.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Mit freundlichen Grüßen
Renni
264
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
206
0
5
602
0
5
163
0
2
wolliballa
5 years ago
Sieht eigentlich gut aus.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
4
1
tharaniks
Answer
from
wolliballa
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Kann weder E-Mail empfangen noch welche versenden.
0
Unlogged in user
Answer
from
wolliballa
Oliver I.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo @Renni1,
hallo @tharaniks
herzlich willkommen in unserer Community.
Wird ggf. noch ein anderes E-Mail-Programm (z. B. Outlook, Thunderbird) verwendet?
Hier kann es vorkommen, dass eine Einstellung die Anzeige im E-Mail-Center durcheinanderbringen.
Wenn dem so ist, schauen Sie sich bitte einmal folgenden Beitrag an:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-werden-quot-zum-loeschen-markiert-quot-anstatt-geloescht/ta-p/3732668
Viele Grüße
Oliver I.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Renni1