freemailadresse ins Vertragskonto integrieren
vor 5 Stunden
Hallo, ich besitze eine Freemail-Adresse. Nun bin ich wieder Telekomkunde mit Glasfaser und Festnetz. Ich möchte gerne die Freemail-Adresse ins mein Konto integrieren als 2. Adresse. Sie müssste also freigegen werden, damit ich sie sofort wieder über mein Konto registrieren kann, bevor sie ein anderer Teilnehmer beansprucht.
Kann mir jemand helfen?
VG Sonja Schinabeck
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vor einem Jahr
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vor 5 Stunden
Nur zur Info
Mit einem eMail-Programm zb thunderbird könntest du deine zwei emailaccounts in einem ansehen.
Vorteil: mehr GB Platz in telekom
@Sonja Schinabeck
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vor 5 Stunden
Leider falsch
..geht nicht bei.freemail
falsch
See @Sonja Schinabeck
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/umzug-telekom-freemailadresse-ins-telekom-vertragskonto/68108d72c413a85bfb735908?commentId=68108fcfda2a6d2ff6e2e590
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/adresse-uebertragen?samChecked=true
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vor 5 Stunden
Hallo Hartmutix,
danke für deine Antwort und Links, welche ich im Vorfeld schon gelesen habe. Ich möchte meine freemailadresse löschen und sofort wieder in mein Vertragskonto einfügen. Im Normalfall ist die gelöschte Emailadresse 90 Tage gesperrt. Das möchte ich umgehen und eine Freigabe haben gleich nachdem ich geöscht habe. Damit eben kein anderer die Adresse beansprucht. Das geht, ich finde nur nicht raus, wie ich da Kontakt bzw. Formulare finden kann.
VG Sonja
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vor 4 Stunden
Danke
von
vor 4 Stunden
abgesendet
Ahh, hab das Formular gefunden dank einem Link von Harmutix. Habe eben den Freigabeauftrag abgesendet.
Infoooo
@Johannes P.
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von
vor 3 Stunden
Hallo @Sonja Schinabeck
Wenn es sich wirklich um eine Freemail-Adresse handelt, kann es sein, dass die automatisierte Bearbeitung über das Formular nicht funktioniert.
Sollten Sie eine Ablehnung erhalten, können wir warten, bis unsere Kolleg*innen mit der entsprechenden Berechtigung wieder im Dienst sind. Diese schauen dann, ob sie weiterhelfen können.
Viele Grüße Inga Kristina
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Stunden
Du brauchst doch die Mail-Adresse. Wenn Du die aufgibst ist die weg. Leite diese alte Adresse doch per Regel in Outlook-Mailprogramm auf deine Adresse bei z. B. T-Online um - oder wenn Freemail das möglich macht direkt bei den Einstellungen. Dann benötigst Du bei Freemail nur den preiswertesten Mailaccount. Oder ist der dann nicht evtl. kostenfrei?
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vor 4 Stunden
Hallo, ja du hast recht, ich brauche die emailadresse.
Ich betreibe momentan alles genau so, wie du beschrieben hast. Ich möchte das aber ändern, und alle Familienmitgliederadressen in einem Vertragskonto verwalten.
Genau deshalb möchte ich in meinen schon bestehenden Vertrag neu anmelden. Kostet mich auch nicht mehr oder weniger als vorher.
Knackpunkt meines Wunsches sind die 90 Tage Sperrfrist bei normalen Löschvorgang. Einfach integrieren oder "rüberschieben" wäre ein Traum, geht aber leidert nicht.
VG
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Uneingeloggter Nutzer
von