Gelöst
Freigabe einer E-Mail Adresse (Freemail) und Verknüpfung mit einem neuen Festnetzvertrag
vor 6 Monaten
Nachdem ich nach Jahren wieder zur Telekom zurück gewechselt bin wollte ich meine alte E-Mail-Adresse die ch seither als Freemail genutzt habe mit meinem Vertrag verknüpfen was nicht funktionierte. Daraufhin habe ich mich über einen Link den ich in der Telekom-Hilfe gefunden habe an die Community gewandt. Ich erhielt nun als private Email das unten angeführte Schreiben:
Betreff: Freigabe meiner Email-Adresse m einen neuen Festnetz-Vertrag hinzufügen | |||||
Hallo Horst,
danke für Ihre Anfrage bei uns. 👐
Es gibt mehrere Wege, wie Sie zum gewünschten Ziel kommen. Wichtig hierbei ist, dass Sie vorher ggf. eine Datensicherung (inkl. Adressbuch) durchführen. 😊
1. Übertragung der E-Mail Daten auf den neuen Vertrag Das können Sie über dieses Formular hier beauftragen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
2. Abmeldung Freemail Postfach & Freigabe der Adresse Als Erstes muss das Login gelöscht werden, das geht über: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/loeschen Anschließend können Sie die Adresse über das o.g. Formular freigeben lassen. Wenn das erfolgt ist, muss die Registrierung für das "neue" Kundencenter noch erfolgen. siehe: https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml
Wenn Sie dazu Fragen haben, sind wir gerne für Sie da. 😊
Nach dem Sichern der Emails und Kontaktdaten habe ich wie unter Punkt 2 beschrieben das Login gelöscht und anschließen die Freigabe über das mit dem unten angeführten Link aufzurufende Formular beantragt:
leider funktioniert das nicht und ich bekomme jedes mal nachfolgende Nachricht zurück:
Daraufhin habe ich mich mehrmals an die in der Nachricht angegeben Hotline gewandt, dort konnte man mir leider nicht weiterhelfen sondern verwies mich an die Community da scheinbar die Teams in der Community Möglichkeiten hätten die Email-Adresse freizugeben. eine Wartezeit von 90 Tagen wie es hier im Forum schon vorgeschlagen wurde kommt für mich nicht in Frage da auf der Email-Adresse sehr viel Posteingang ist und ich Ihn dann für alle umstellen müsste. |
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Christine Kn.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
jojo1
vor 6 Monaten
Hallo @Hkrz0205,
deine E-Mail Adresse habe ich auf deinen neuen Internetanschluss bei uns übertragen. Für das erste Login im E-Mail Center https://email.t-online.de/ benötigst du das persönliche Kennwort zu deinem neuen Anschluss 😉
Viele Grüße
Christine Kn.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christine Kn.
Akzeptierte Lösung
Hkrz0205
akzeptiert von
jojo1
vor 6 Monaten
Hallo Christine,
Danke es funktioniert jetzt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hkrz0205