Gelöst

Freigabe einer E-Mail Adresse (Freemail) und Verknüpfung mit einem neuen Festnetzvertrag

vor 6 Monaten

Nachdem ich nach Jahren wieder zur Telekom zurück gewechselt bin wollte ich meine alte E-Mail-Adresse die ch seither als Freemail genutzt habe mit meinem Vertrag verknüpfen was nicht funktionierte. Daraufhin habe ich mich über einen Link den  ich in der Telekom-Hilfe gefunden habe an die Community gewandt. Ich erhielt nun als private Email das unten angeführte Schreiben:

 

Betreff: Freigabe meiner Email-Adresse m einen neuen Festnetz-Vertrag hinzufügen

Hallo Horst, 

 

danke für Ihre Anfrage bei uns. 👐 

 

Es gibt mehrere Wege, wie Sie zum gewünschten Ziel kommen. Wichtig hierbei ist, dass Sie vorher ggf. eine Datensicherung (inkl. Adressbuch) durchführen. 😊 

 

1. Übertragung der E-Mail Daten auf den neuen Vertrag 

Das können Sie über dieses Formular hier beauftragen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach 

 

2. Abmeldung Freemail Postfach & Freigabe der Adresse 

Als Erstes muss das Login gelöscht werden, das geht über: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/loeschen 

Anschließend können Sie die Adresse über das o.g. Formular freigeben lassen. Wenn das erfolgt ist, muss die Registrierung für das "neue" Kundencenter noch erfolgen. siehe: https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml 

 

Wenn Sie dazu Fragen haben, sind wir gerne für Sie da. 😊 

 

Nach dem Sichern der Emails und Kontaktdaten habe ich wie unter Punkt 2 beschrieben das Login gelöscht und anschließen die Freigabe über das mit dem unten angeführten Link aufzurufende Formular beantragt:

 

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach 

 

leider funktioniert das nicht und ich bekomme jedes mal nachfolgende Nachricht zurück:

 

Information zu Ihrem Auftrag

 
Guten Tag Horst Krzenciessa,

leider können wir Ihren Auftrag zu Ihrer E-Mail-Adresse nicht ausführen, da die eingegebenen Daten nicht korrekt sind.
Bitte prüfen Sie diese und senden Sie uns das Kontaktformular noch einmal zu.

Wir kümmern uns dann direkt darum.

Bei Fragen erreichen Sie uns unter 0800 33 01000.

 
Viele Grüße,

Ihre Telekom

 

Daraufhin habe ich mich mehrmals an die in der Nachricht angegeben Hotline gewandt, dort konnte man mir leider nicht weiterhelfen sondern verwies mich an die Community da scheinbar die Teams in der Community Möglichkeiten hätten die Email-Adresse freizugeben. eine Wartezeit von 90 Tagen wie es hier im Forum schon vorgeschlagen wurde kommt für mich nicht in Frage da auf der Email-Adresse sehr viel Posteingang ist und ich Ihn dann für alle umstellen müsste.

 

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    vor 6 Monaten

    Hallo @Hkrz0205

     

    deine E-Mail Adresse habe ich auf deinen neuen Internetanschluss bei uns übertragen. Für das erste Login im E-Mail Center https://email.t-online.de/ benötigst du das persönliche Kennwort zu deinem neuen Anschluss 😉

     

    Viele Grüße 

    Christine Kn.

     

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    Hallo Christine,

     

    Danke es funktioniert jetzt.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von