Solved
Freigabe von vier zusätzlichen Mailadressen eine Freemail-Hauptaccounts
1 year ago
Hallo zusammen,
ich möchte gerne vier Alias-Mailadressen meines Hauptaccounts (Freemail) direkt freigeben. Unter folgendem Link habe ich gelesen, dass man dies als Freemail-Nutzer hier im Forum anfragen muss: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-Alias-in-ein-Freemail-Postfach/ta-p/2200306
Wie sind die weiteren Schritte? Kann mir bitte jemand helfen?
190
9
This could help you too
Solved
132
0
3
162
0
1
1 year ago
Hast Du einen Freemail-Account, der nicht zu einem Telekom MagentaZuhause oder MagentaMobil Tarif gehört?
Dann geht das nur im Einzelfall, dass bei Löschung einer E-Mail-Adresse die vor Ablauf von 90 Tagen freigegeben werden kann.
Grundsätzlich gibt es zu reinem Freemail übrigens keine Unterstützung.
Dein Link bezieht sich auf "Mail S" - nicht auf Freemail.
Falls Du tatsächlich "nur" Freemail hast, dann ist dieser Link eher relevant für Dich
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Unterstuetzung/ta-p/6478912
0
1 year ago
Hallo muc,
danke dir für die schnelle Rückmeldung!
Ja genau, es geht um einen reinen Freemail-Account ohne jeglichen Telekom-Vertrag.
Ich habe mir deinen Link durchgelesen. Wie kann ich den Kontakt zu einem Teamie herstellen? In meinem Profil ist eine Handynummer hinterlegt, die Zusendung eines Verifizierungscodes ist also schon einmal kein Problem.
Viele Grüße
3
Answer
from
1 year ago
Wie kann ich den Kontakt zu einem Teamie herstellen?
Den ersten Schritt hast Du getan. Jetzt musst Du warten bis ein Teamie Zeit findet. Kann kurzfristig passieren, kann auch ein paar Tage dauern. Wenn es länger als zwei Wochen dauern sollte, dann würde ich noch einmal hier im Thread nachfragen.
Answer
from
1 year ago
Hallo Matsuyama,
> Wie kann ich den Kontakt zu einem Teamie herstellen?
Ich habe das Team mit dem Hinweis "Hier wird ein Teamie mit Zugriffrecht für eine Freemail-Freigabe benötigt." informiert. Da nicht jeder Teamie die nötige Kennung hat, kann es etwas dauern, darauf hatte muc80337_2 ja auch schon hingewiesen.
> In meinem Profil ist eine Handynummer hinterlegt,
Du könntest im Profil noch in das Feld "Weitere Information" ein Zeitfenster für einen Anruf angeben und kannst dort auch die betroffenen E-Mail-Adressen eintragen, also Hauptadresse und die Adressen, die freigegeben werden sollen.
Grüße
gabi
Answer
from
1 year ago
Hallo @Matsuyama,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Gerne schaue ich mir alles einmal an. Leider sehe ich keine Handynummer im Profil, daher schauen Sie doch bitte nochmal ins Profil und hinterlegen eine Rückrufnummer, danke.
Du könntest im Profil noch in das Feld "Weitere Information" ein Zeitfenster für einen Anruf angeben und kannst dort auch die betroffenen E-Mail-Adressen eintragen, also Hauptadresse und die Adressen, die freigegeben werden sollen.
Der Hinweis von gabi ist auch sehr gut und es wäre toll, wenn Sie die Info ebenfalls hinterlegen würden. Danke an @Gabriel__
Gruß
Sebastian S.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen zusammen,
danke an alle für die hilfreichen Beiträge! Ich habe die Handynummer sowie alle relevanten Infos eben hinterlegt. Bzgl. der Handynummer muss ich mich entschuldigen, scheinbar hatte ich hier im Eifer des Gefechts etwas verwechselt und sie woanders hinterlegt ...
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @Matsuyama,
danke für das nette Telefongespräch. So konnten wir die Verifizierung der betroffenen E-Mail Adressen vornehmen und diese direkt wieder freigeben.
Die Adressen sind ab sofort frei und können nun über wieder neu registriert werden.
Einen schönen Abend wünscht
Jürgen
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @Matsuyama,
danke für das nette Telefongespräch. So konnten wir die Verifizierung der betroffenen E-Mail Adressen vornehmen und diese direkt wieder freigeben.
Die Adressen sind ab sofort frei und können nun über wieder neu registriert werden.
Einen schönen Abend wünscht
Jürgen
0
1 year ago
Hallo Jürgen,
auch hier nochmal vielen Dank für deine schnelle und unkomplizierte Hilfe! Die Neuregistrierung der betroffenen Adressen hat direkt geklappt.
Viele Grüße und einen schönen Abend dir
0
Unlogged in user
Ask
from