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Fritzbox 5530 Pushnachrichten funktionieren nicht mehr richtig

11 hours ago

Einen schönen guten Tag,

seit ein paar Tagen werden die Push-Nachrichten von der Fritzbox 5530 nicht mehr richtig gesendet werden. Dies betrifft nur die "Fritzbox Info" sowie die "Aktuelle IP". Alle andere Pushnachrichten der Fritzbox werden noch versendet. 

Im Systemprotokoll der Fritzbox finde ich folgenden Einträge: E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "550 5.7.0 Message considered as spam or virus, rejected / Your IP: xxx.xxx.xxx.xxx Mailhost: fwd76.t-online.de Timestamp : 2025-04-29T21:35:09Z Expurgate-ID: xxxxxx::xxxxxxxxxx-xxxxxxxx-xxxxxxxx/x/xxxxxxxxxx Authenticator: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx".

Die Fritzbox ist so eingerichtet, das sie die Nachrichten mit einer t-online-Adresse versendet.

Wo bzw. wie kann ich auf die "SPAM/Virus Klassifizierung" seitens  t-online einfluß nehmen ? Bzw. an welcher Stelle kann ich melden, dass das keine "SPAM/Virus " Mails sind ? Im Postfach von T-Online habe ich keine Möglichkeit gefunden und im Kundenzenter finde ich auch keine Verweis, um eine Störung zu melden. Mit freundlichen Grüßen

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      10 hours ago

      raik-wilke

      Wo bzw. wie kann ich auf die "SPAM/Virus Klassifizierung" seitens  t-online einfluß nehmen ?

      Einen schönen guten Tag,

      seit ein paar Tagen werden die Push-Nachrichten von der Fritzbox 5530 nicht mehr richtig gesendet werden. Dies betrifft nur die "Fritzbox Info" sowie die "Aktuelle IP". Alle andere Pushnachrichten der Fritzbox werden noch versendet. 

      Im Systemprotokoll der Fritzbox finde ich folgenden Einträge: E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "550 5.7.0 Message considered as spam or virus, rejected / Your IP: xxx.xxx.xxx.xxx Mailhost: fwd76.t-online.de Timestamp : 2025-04-29T21:35:09Z Expurgate-ID: xxxxxx::xxxxxxxxxx-xxxxxxxx-xxxxxxxx/x/xxxxxxxxxx Authenticator: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx".

      Die Fritzbox ist so eingerichtet, das sie die Nachrichten mit einer t-online-Adresse versendet.

      Wo bzw. wie kann ich auf die "SPAM/Virus Klassifizierung" seitens  t-online einfluß nehmen ? Bzw. an welcher Stelle kann ich melden, dass das keine "SPAM/Virus " Mails sind ? Im Postfach von T-Online habe ich keine Möglichkeit gefunden und im Kundenzenter finde ich auch keine Verweis, um eine Störung zu melden. Mit freundlichen Grüßen

      raik-wilke
      Wo bzw. wie kann ich auf die "SPAM/Virus Klassifizierung" seitens  t-online einfluß nehmen ?

      Garnicht.

      raik-wilke

      Bzw. an welcher Stelle kann ich melden, dass das keine "SPAM/Virus " Mails sind ?

      Einen schönen guten Tag,

      seit ein paar Tagen werden die Push-Nachrichten von der Fritzbox 5530 nicht mehr richtig gesendet werden. Dies betrifft nur die "Fritzbox Info" sowie die "Aktuelle IP". Alle andere Pushnachrichten der Fritzbox werden noch versendet. 

      Im Systemprotokoll der Fritzbox finde ich folgenden Einträge: E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "550 5.7.0 Message considered as spam or virus, rejected / Your IP: xxx.xxx.xxx.xxx Mailhost: fwd76.t-online.de Timestamp : 2025-04-29T21:35:09Z Expurgate-ID: xxxxxx::xxxxxxxxxx-xxxxxxxx-xxxxxxxx/x/xxxxxxxxxx Authenticator: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx".

      Die Fritzbox ist so eingerichtet, das sie die Nachrichten mit einer t-online-Adresse versendet.

      Wo bzw. wie kann ich auf die "SPAM/Virus Klassifizierung" seitens  t-online einfluß nehmen ? Bzw. an welcher Stelle kann ich melden, dass das keine "SPAM/Virus " Mails sind ? Im Postfach von T-Online habe ich keine Möglichkeit gefunden und im Kundenzenter finde ich auch keine Verweis, um eine Störung zu melden. Mit freundlichen Grüßen

      raik-wilke
      Bzw. an welcher Stelle kann ich melden, dass das keine "SPAM/Virus " Mails sind ?

      https://postmaster.t-online.de/

      raik-wilke

      um eine Störung zu melden

      Einen schönen guten Tag,

      seit ein paar Tagen werden die Push-Nachrichten von der Fritzbox 5530 nicht mehr richtig gesendet werden. Dies betrifft nur die "Fritzbox Info" sowie die "Aktuelle IP". Alle andere Pushnachrichten der Fritzbox werden noch versendet. 

      Im Systemprotokoll der Fritzbox finde ich folgenden Einträge: E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "550 5.7.0 Message considered as spam or virus, rejected / Your IP: xxx.xxx.xxx.xxx Mailhost: fwd76.t-online.de Timestamp : 2025-04-29T21:35:09Z Expurgate-ID: xxxxxx::xxxxxxxxxx-xxxxxxxx-xxxxxxxx/x/xxxxxxxxxx Authenticator: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx".

      Die Fritzbox ist so eingerichtet, das sie die Nachrichten mit einer t-online-Adresse versendet.

      Wo bzw. wie kann ich auf die "SPAM/Virus Klassifizierung" seitens  t-online einfluß nehmen ? Bzw. an welcher Stelle kann ich melden, dass das keine "SPAM/Virus " Mails sind ? Im Postfach von T-Online habe ich keine Möglichkeit gefunden und im Kundenzenter finde ich auch keine Verweis, um eine Störung zu melden. Mit freundlichen Grüßen

      raik-wilke
      um eine Störung zu melden

      Ist auch keine Störung. 

      Aber T-Online war da schon immer was kritischer - auf der anderen Seite jammern ja genug, dass immer noch zu schwach gefiltert wird. 

      Kannst auch ruhig auf AVM zugehen, die hatten schon vor Ewigkeiten mal Feedbacks bekommen, dass diese Mails am besten über die myfritz.net versendet werden sollten. Weil dann kann AVM sich um SPF, DKIM, DMARC kümmern und die Teile bleiben nicht ständig in Spamfiltern hängen. 

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