Gelöst
gekündigter Tarif MITBENUTZER
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Schreiben vom Juli 2020 wurde unser Tarif "Mitbenutzer" von der Telekom zum 09.09. 2020 gekündigt mit dem Hinweis auf die Umstellung zu FREEMAIL. Dies wollte ich gerade tun - da kam dann die Meldung, dass der Vertrag nicht gekündigt sei. Was soll/muss ich tun? Bitte um Unterstützung Manfred
385
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
156
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, mit Schreiben vom Juli 2020 wurde unser Tarif "Mitbenutzer" von der Telekom zum 09.09. 2020 gekündigt mit dem Hinweis auf die Umstellung zu FREEMAIL. Dies wollte ich gerade tun - da kam dann die Meldung, dass der Vertrag nicht gekündigt sei. Was soll/muss ich tun? Bitte um Unterstützung Manfred
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Schreiben vom Juli 2020 wurde unser Tarif "Mitbenutzer" von der Telekom zum 09.09. 2020 gekündigt mit dem Hinweis auf die Umstellung zu FREEMAIL. Dies wollte ich gerade tun - da kam dann die Meldung, dass der Vertrag nicht gekündigt sei. Was soll/muss ich tun? Bitte um Unterstützung Manfred
Heute ist der 13.09.2020 und 2 Monate Vorher kam ein Schreiben.Das nenn ich mal eine schnelle Reaktion @em.schirmer .Sie sind anscheinend der Hauptnutzer des Vertrages gewesen, daher hat sich für sie nichts geändert.Nur ihre "Mitbenutzer" sind nun raus und sollten bis zum 09.09.2020 auf Freemail umstellen.Ich entschuldige mich für meine erste Ausführung @em.schirmer .
Danke für den Hinweis @muc80337_2 .
5
von
vor 5 Jahren
Du bist auch mit den Zugangsdaten des Mitbenutzer eingeloggt wenn du die Umstellung auf Freemail machen möchtest ?
0
von
vor 5 Jahren
Hallo und Danke für die Info.
Das Login war das erste, das ich prüfte. Es liegt an 2 verschiedenen Zugangsnummern.
Der Hauptnutzer und der Mitbenutzer können 2 verschiedene Zugangsnummern haben. Bei uns wurde die Mitbenutzer-Funktion einer Zugangsnummer gekündigt für die es keine zugeordnete mail-Adresse gibt. Unsere benutzte Mailadresse ist einer anderen Zugangs-nummer zugeordnet, die von der Kündigung nicht betroffen ist. Das Kündigungsschreiben aus dem Juli ist für uns damit gegenstandslos.
Herzliche Grüße
Manfred
0
von
vor 5 Jahren
Hallo und Danke für die Infos.
Das Login war das erste, das ich prüfte.
Es liegt an 2 verschiedenen uns von der Telekom zugeordneten Zugangsnummern.
Der Hauptnutzer und der Mitbenutzer können 2 verschiedene Zugangsnummern haben. Bei uns wurde die Mitbenutzer-Funktion einer Zugangsnummer gekündigt für die es keine zugeordnete mail-Adresse gibt. Unsere benutzte Mailadresse ist einer anderen Zugangs-nummer zugeordnet, die von der Kündigung nicht betroffen ist. Das Kündigungsschreiben aus dem Juli ist für uns damit gegenstandslos.
Herzliche Grüße
Manfred
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Hallo @em.schirmer du kannst den Mitbenutzer auf Freemail umstellen wenn du nach dieser Anleitung vorgehst.
https://www.telekom.de/hilfe/daten-sichern
Du musst die Anleitung für den Hauptnutzer verwenden !!
chrisd
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo und Danke für die Infos.
Das Login war das erste, das ich prüfte.
Es liegt an 2 verschiedenen uns von der Telekom zugeordneten Zugangsnummern.
Der Hauptnutzer und der Mitbenutzer können 2 verschiedene Zugangsnummern haben. Bei uns wurde die Mitbenutzer-Funktion einer Zugangsnummer gekündigt für die es keine zugeordnete mail-Adresse gibt. Unsere benutzte Mailadresse ist einer anderen Zugangs-nummer zugeordnet, die von der Kündigung nicht betroffen ist. Das Kündigungsschreiben aus dem Juli ist für uns damit gegenstandslos.
Herzliche Grüße
Manfred
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von