gelöschte E-Mailadresse und E-Mails wieder herstellen

4 days ago

Hallo,

am Wochenende wurde die E-Mailadresse meiner Frau gelöscht.

Die 180 Tage nach Kündigung des Festnetzanschlusses sind abgelaufen.

Die E-Mailadresse war wohl eine Inklusivnutzer-Adresse, ohne dass ich es wusste.

Wie rette ich nun die Adresse und vor allem die E-Mails?

Ich freue mich auf eure hilfreichen Tipps.

VG

Engelbert  

74

14

  • 4 days ago

    Wenn keine eigene Sicherung vorhanden ist, dann sind die E-Mails weg. Diese können nicht wiederhergestellt werden. Die E-Mail Adresse kann über www.telekom.de/mail-umziehen freigegeben werden. Hier den 4. Punkt auswählen

    3

    Answer

    from

    4 days ago

    ho.mueller

    Die E-Mail Adresse kann über www.telekom.de/mail-umziehen freigegeben werden. Hier den 4. Punkt auswählen

    Wenn keine eigene Sicherung vorhanden ist, dann sind die E-Mails weg. Diese können nicht wiederhergestellt werden. Die E-Mail Adresse kann über www.telekom.de/mail-umziehen freigegeben werden. Hier den 4. Punkt auswählen

    ho.mueller
    Die E-Mail Adresse kann über www.telekom.de/mail-umziehen freigegeben werden. Hier den 4. Punkt auswählen

    Funktioniert nur bis zur Sperrung. 

    Jetzt in den 90 Tagen zur Löschung geht das nicht mehr.

    Answer

    from

    3 days ago

    Vielen Dank für die Antworten - auch wenn ich das mit den "...E-Mails weg. ..." nicht so gerne lese ;-)

    Leider gab es in dem betreffenden E-Mailaccount keinen Hinweis, dass es sich um ein Inklusivnutzer-Account handelte.

    Wie hätte ich das erkennen können?

    Auch auf der Kündigungsbestätigung waren die betroffenen E-Mailadressen nicht genannt.

    Den Versuch, die E-Mailadresse als Freemail-Adresse zu retten, werde ich starten. Muss ich jetzt 90 Tage abwarten?

    Kann ich nicht die Schritte 2 - 4 jetzt schon durchführen?

    Vielen Dank die Antworten.

    Engelbert

    Answer

    from

    3 days ago

    @en.zi 

    auf der 2. Seite der Kündigungsbestätigung steht, falls Inklusivnutzer vorhanden sind, dass diese wegfallen. Auf Seite 3 der Kündigungsbestätigung steht "Wir löschen das @t-online Postfach, Ihre MagentaCLOUD und den Zugang zum Kundencenter" sowie Hinweise dazu, was man machen muss. Die E-Mail Adresse an sich, die wegfallen, stehen da nicht drauf. Du kannst es mit dem von mir geposteten Link probieren, die E-Mail Adresse freizugeben. Hierzu wie geschrieben den 4. Punkt auswählen. Ansonsten warte bis sich das Team bei Dir meldet. Falls noch nicht geschehen, trage im Profil unter weitere Informationen die betroffene e-Mail Adresse ein.

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 days ago

    Hallo @en.zi,

     

    wie bereits geschrieben wurde, werden wir die E-Mails leider nicht mehr retten können. Vermutlich wirst du auch den Inklusivnutzer nicht mehr freigeben können. Hinterlege doch bitte deine Kontaktdaten in deinem Profil und teile mir mit, wann ich dich gut erreichen kann. Ich versuche dann gerne den Inklsuivnutzer freizugeben.

     

    Grüße

    Alexander

    7

    Answer

    from

    2 days ago

    Hallo an das Telekomteam,

    die betreffende E-Mailadresse habe ich an o.g. Stelle erfasst.

    Ich bin bei Bedarf heute (jetzt und am Nachmittag) gut zu erreichen.

    VG

    Engelbert

    Answer

    from

    2 days ago

    Hallo @en.zi,

     

    danke für das freundliche Telefongespräch.

     

    Ich habe nun die vorhandenen Angaben zum ehemaligen Vertrag an unsere Fachabteilung weitergegeben. Sofern der Zusammenhang der betroffenen E-Mail Adresse zu diesem Vertrag bestätigt werden kann, ist die vorzeitige Freigabe möglich.

     

    Die Neuanlage eines Freemail-Postfachs kann über den folgenden Link durchgeführt werden:

    www.telekom.de/freemail

     

    Sobald eine Rückmeldung aus der Fachabteilung vorliegt, gebe ich Bescheid.

     

    Viele Grüße

    Jürgen

    Answer

    from

    2 days ago

    @en.zi

    Wie gerade am Telefon mitgeteilt, konnte die Adresse nun freigegeben werden. Sie kann direkt als Freemail wieder angelegt und somit kostenfrei weitergenutzt werden.

     

    Ich wünsche schöne Osterfeiertage.

     

    Gruß

    Jürgen

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 days ago

    Für die Zukunft..installier Mailstorehome am pc und sichere deine Mails regelmäßig 

    Und thunderbird..

    0

  • 3 days ago

    Guten Morgen, 

    vielen Dank für den Tipp.

    Engelbert

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too