gelöschte E-Mailadresse und E-Mails wieder herstellen
2 days ago
Hallo,
am Wochenende wurde die E-Mailadresse meiner Frau gelöscht.
Die 180 Tage nach Kündigung des Festnetzanschlusses sind abgelaufen.
Die E-Mailadresse war wohl eine Inklusivnutzer-Adresse, ohne dass ich es wusste.
Wie rette ich nun die Adresse und vor allem die E-Mails?
Ich freue mich auf eure hilfreichen Tipps.
VG
Engelbert
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ho.mueller
2 days ago
Wenn keine eigene Sicherung vorhanden ist, dann sind die E-Mails weg. Diese können nicht wiederhergestellt werden. Die E-Mail Adresse kann über www.telekom.de/mail-umziehen freigegeben werden. Hier den 4. Punkt auswählen
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CyberSW
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ho.mueller
2 days ago
Die E-Mail Adresse kann über www.telekom.de/mail-umziehen freigegeben werden. Hier den 4. Punkt auswählen
Wenn keine eigene Sicherung vorhanden ist, dann sind die E-Mails weg. Diese können nicht wiederhergestellt werden. Die E-Mail Adresse kann über www.telekom.de/mail-umziehen freigegeben werden. Hier den 4. Punkt auswählen
Funktioniert nur bis zur Sperrung.
Jetzt in den 90 Tagen zur Löschung geht das nicht mehr.
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en.zi
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ho.mueller
11 hours ago
Vielen Dank für die Antworten - auch wenn ich das mit den "...E-Mails weg. ..." nicht so gerne lese ;-)
Leider gab es in dem betreffenden E-Mailaccount keinen Hinweis, dass es sich um ein Inklusivnutzer-Account handelte.
Wie hätte ich das erkennen können?
Auch auf der Kündigungsbestätigung waren die betroffenen E-Mailadressen nicht genannt.
Den Versuch, die E-Mailadresse als Freemail-Adresse zu retten, werde ich starten. Muss ich jetzt 90 Tage abwarten?
Kann ich nicht die Schritte 2 - 4 jetzt schon durchführen?
Vielen Dank die Antworten.
Engelbert
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ho.mueller
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ho.mueller
11 hours ago
@en.zi
auf der 2. Seite der Kündigungsbestätigung steht, falls Inklusivnutzer vorhanden sind, dass diese wegfallen. Auf Seite 3 der Kündigungsbestätigung steht "Wir löschen das @t-online Postfach, Ihre MagentaCLOUD und den Zugang zum Kundencenter" sowie Hinweise dazu, was man machen muss. Die E-Mail Adresse an sich, die wegfallen, stehen da nicht drauf. Du kannst es mit dem von mir geposteten Link probieren, die E-Mail Adresse freizugeben. Hierzu wie geschrieben den 4. Punkt auswählen. Ansonsten warte bis sich das Team bei Dir meldet. Falls noch nicht geschehen, trage im Profil unter weitere Informationen die betroffene e-Mail Adresse ein.
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ho.mueller
Alexander M.
Telekom hilft Team
2 days ago
Hallo @en.zi,
wie bereits geschrieben wurde, werden wir die E-Mails leider nicht mehr retten können. Vermutlich wirst du auch den Inklusivnutzer nicht mehr freigeben können. Hinterlege doch bitte deine Kontaktdaten in deinem Profil und teile mir mit, wann ich dich gut erreichen kann. Ich versuche dann gerne den Inklsuivnutzer freizugeben.
Grüße
Alexander
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en.zi
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Alexander M.
11 hours ago
Ich bin gut heute Nachmittag (Mi., 16.04.) zu erreichen.
Danke
Engelberte
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
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Alexander M.
11 hours ago
@en.zi
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
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Alexander M.
2 hours ago
Moin @en.zi,
damit ich vorab recherchieren kann, kannst du bitte in deinem Community-Profil unter "Kundendaten für den Kundenservice/ Weitere Informationen" noch die E-mail Adresse hinterlegn und dich dann noch mal kurz hier melden?
Besten Gruß
Matthias
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Alexander M.
HARTMUTIX
1 day ago
Für die Zukunft..installier Mailstorehome am pc und sichere deine Mails regelmäßig
Und thunderbird..
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en.zi
11 hours ago
Guten Morgen,
vielen Dank für den Tipp.
Engelbert
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en.zi