gelöschte E-Mailadresse und E-Mails wieder herstellen

vor 20 Tagen

Hallo,

am Wochenende wurde die E-Mailadresse meiner Frau gelöscht.

Die 180 Tage nach Kündigung des Festnetzanschlusses sind abgelaufen.

Die E-Mailadresse war wohl eine Inklusivnutzer-Adresse, ohne dass ich es wusste.

Wie rette ich nun die Adresse und vor allem die E-Mails?

Ich freue mich auf eure hilfreichen Tipps.

VG

Engelbert  

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14

    • vor 20 Tagen

      Wenn keine eigene Sicherung vorhanden ist, dann sind die E-Mails weg. Diese können nicht wiederhergestellt werden. Die E-Mail Adresse kann über www.telekom.de/mail-umziehen freigegeben werden. Hier den 4. Punkt auswählen

      3

      Antwort

      von

      vor 20 Tagen

      ho.mueller

      Die E-Mail Adresse kann über www.telekom.de/mail-umziehen freigegeben werden. Hier den 4. Punkt auswählen

      Wenn keine eigene Sicherung vorhanden ist, dann sind die E-Mails weg. Diese können nicht wiederhergestellt werden. Die E-Mail Adresse kann über www.telekom.de/mail-umziehen freigegeben werden. Hier den 4. Punkt auswählen

      ho.mueller
      Die E-Mail Adresse kann über www.telekom.de/mail-umziehen freigegeben werden. Hier den 4. Punkt auswählen

      Funktioniert nur bis zur Sperrung. 

      Jetzt in den 90 Tagen zur Löschung geht das nicht mehr.

      Antwort

      von

      vor 18 Tagen

      Vielen Dank für die Antworten - auch wenn ich das mit den "...E-Mails weg. ..." nicht so gerne lese ;-)

      Leider gab es in dem betreffenden E-Mailaccount keinen Hinweis, dass es sich um ein Inklusivnutzer-Account handelte.

      Wie hätte ich das erkennen können?

      Auch auf der Kündigungsbestätigung waren die betroffenen E-Mailadressen nicht genannt.

      Den Versuch, die E-Mailadresse als Freemail-Adresse zu retten, werde ich starten. Muss ich jetzt 90 Tage abwarten?

      Kann ich nicht die Schritte 2 - 4 jetzt schon durchführen?

      Vielen Dank die Antworten.

      Engelbert

      Antwort

      von

      vor 18 Tagen

      @en.zi 

      auf der 2. Seite der Kündigungsbestätigung steht, falls Inklusivnutzer vorhanden sind, dass diese wegfallen. Auf Seite 3 der Kündigungsbestätigung steht "Wir löschen das @t-online Postfach, Ihre MagentaCLOUD und den Zugang zum Kundencenter" sowie Hinweise dazu, was man machen muss. Die E-Mail Adresse an sich, die wegfallen, stehen da nicht drauf. Du kannst es mit dem von mir geposteten Link probieren, die E-Mail Adresse freizugeben. Hierzu wie geschrieben den 4. Punkt auswählen. Ansonsten warte bis sich das Team bei Dir meldet. Falls noch nicht geschehen, trage im Profil unter weitere Informationen die betroffene e-Mail Adresse ein.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 20 Tagen

      Hallo @en.zi,

       

      wie bereits geschrieben wurde, werden wir die E-Mails leider nicht mehr retten können. Vermutlich wirst du auch den Inklusivnutzer nicht mehr freigeben können. Hinterlege doch bitte deine Kontaktdaten in deinem Profil und teile mir mit, wann ich dich gut erreichen kann. Ich versuche dann gerne den Inklsuivnutzer freizugeben.

       

      Grüße

      Alexander

      7

      Antwort

      von

      vor 17 Tagen

      Hallo an das Telekomteam,

      die betreffende E-Mailadresse habe ich an o.g. Stelle erfasst.

      Ich bin bei Bedarf heute (jetzt und am Nachmittag) gut zu erreichen.

      VG

      Engelbert

      Antwort

      von

      vor 17 Tagen

      Hallo @en.zi,

       

      danke für das freundliche Telefongespräch.

       

      Ich habe nun die vorhandenen Angaben zum ehemaligen Vertrag an unsere Fachabteilung weitergegeben. Sofern der Zusammenhang der betroffenen E-Mail Adresse zu diesem Vertrag bestätigt werden kann, ist die vorzeitige Freigabe möglich.

       

      Die Neuanlage eines Freemail-Postfachs kann über den folgenden Link durchgeführt werden:

      www.telekom.de/freemail

       

      Sobald eine Rückmeldung aus der Fachabteilung vorliegt, gebe ich Bescheid.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Antwort

      von

      vor 17 Tagen

      @en.zi

      Wie gerade am Telefon mitgeteilt, konnte die Adresse nun freigegeben werden. Sie kann direkt als Freemail wieder angelegt und somit kostenfrei weitergenutzt werden.

       

      Ich wünsche schöne Osterfeiertage.

       

      Gruß

      Jürgen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 19 Tagen

      Für die Zukunft..installier Mailstorehome am pc und sichere deine Mails regelmäßig 

      Und thunderbird..

      0

    • vor 18 Tagen

      Guten Morgen, 

      vielen Dank für den Tipp.

      Engelbert

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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