Gelöschte Mail-Adressen nach 90 Tagen immer noch nicht wieder verfügbar

vor 3 Tagen

Am 5. März 2025 habe ich 8-9 E-Mail-Adressen aus meinem Telekom-Konto mit gekündigtem Festnetz-Vertrag gelöscht. Bei der Löschung wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass gelöschte Adressen für 90 Tage gesperrt bleiben, aber stand heute sind sie immer noch gesperrt.

Ich möchte jetzt einen Freemail-Account mit den gelöschten Adressen erstellen, da sie aber noch gesperrt sind ist dies nicht möglich.

Kann es sein, dass sie irgendwie immer noch im alten Vertrag drinhängen (obwohl gelöscht und dementsprechend nicht sichtbar)?

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    • vor 3 Tagen

      user82894

      Am 5. März 2025 habe ich 8-9 E-Mail-Adressen aus meinem Telekom-Konto mit gekündigtem Festnetz-Vertrag gelöscht. Bei der Löschung wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass gelöschte Adressen für 90 Tage gesperrt bleiben, aber stand heute sind sie immer noch gesperrt.

      Am 5. März 2025 habe ich 8-9 E-Mail-Adressen aus meinem Telekom-Konto mit gekündigtem Festnetz-Vertrag gelöscht. Bei der Löschung wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass gelöschte Adressen für 90 Tage gesperrt bleiben, aber stand heute sind sie immer noch gesperrt.

      Ich möchte jetzt einen Freemail-Account mit den gelöschten Adressen erstellen, da sie aber noch gesperrt sind ist dies nicht möglich.

      Kann es sein, dass sie irgendwie immer noch im alten Vertrag drinhängen (obwohl gelöscht und dementsprechend nicht sichtbar)?

      user82894
      Am 5. März 2025 habe ich 8-9 E-Mail-Adressen aus meinem Telekom-Konto mit gekündigtem Festnetz-Vertrag gelöscht. Bei der Löschung wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass gelöschte Adressen für 90 Tage gesperrt bleiben, aber stand heute sind sie immer noch gesperrt.

      Guten Morgen @user82894  ich würde es nochmal am besten am Freitag versuchen

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      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      user82894

      Nach meiner Berechnung sind die 90 Tage schon verstrichen.

      Ich versuche es auf jeden Fall morgen wieder. Danke, @HARTMUTIX . Frage: wieso sind die 90 Tage erst heute nach 23.59 Uhr rum? Wie werden sie berechnet? Nach meiner Berechnung sind die 90 Tage schon verstrichen.

      user82894
      Nach meiner Berechnung sind die 90 Tage schon verstrichen.

      Hast du den ersten Tag mitgezählt ?

      Hab genau gezählt..

      Am 4.6 morgens waren 90 Tage rum..

      Hast recht !!

      Wenn man die Monate mit 31 Tagen nur mit 30 rechnet..wars 6.6 morgens

      @user82894 

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      @HARTMUTIX Also ich habe schon die Hoffnung auf automatische Entsperrung aufgegeben, da mir  das System dahinter mittlerweile absolut undurchschaubar und willkürlich erscheint.  Mit unnützen Antworten wie "manchmal ist die Frist länger als 90 Tage" ohne jede Erläuterung komme ich nicht weiter. Aus diesem Grund habe ich die Leute von Abuse angeschrieben. 

      Danke fürs Mitgucken!

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      Hallo @user82894,

      nach der Löschung eines Accounts, zu dem diese E-Mail-Adresse gehörten, kann es durchaus auch zu einer Sperrung von bis zu 180 Tagen kommen.
      Du hast unsere Kolleg*innen von Abuse ja bereits kontaktiert. Da wird man dir gerne weiterhelfen.

      Viele Grüße
      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Tagen

      @user82894 

      Es sind nicht immer genau 90 Tage.

      Daher wie schon hier geschrieben Freitag nochmal testen.

      Dann würde ich es einfach täglich testen, bis sie wieder frei sind die Adressen.

      9

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Das mit den 90 Tagen ist einfach einer der berühmten Verbesserungen.

      Früher gab es beim Löschen die Möglichkeit einen Haken zu setzen. 

      Adresse sofort freigeben. 

      Das wurde im Rahmen der Verbesserungen abgeschafft. 

      Wo da der Sinn liegt konnte mir noch keiner schlüssig erklären.

      Technische Gründe sehe ich da nicht. 

      Weil ein Telekom Mitarbeiter kann die Sperre jederzeit aufheben. 

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      @Nicole G. Meine Frage nach evtl. technischen Gründen bezog sich auf die verlängerte Sperrfrist, denn die 90 Tage sind rein rechnerisch schon seit spätestens gestern verstrichen. Die 90-tägige Frist an sich finde ich OK. Vielleicht sind es keine exakten 90 Kalendertage, sondern die Tagnummer muss auch stimmen (z.B. 5. März - 5. Juni).

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Laurin

      Früher gab es beim Löschen die Möglichkeit einen Haken zu setzen. 

      Adresse sofort freigeben. 

      Das mit den 90 Tagen ist einfach einer der berühmten Verbesserungen.

      Früher gab es beim Löschen die Möglichkeit einen Haken zu setzen. 

      Adresse sofort freigeben. 

      Das wurde im Rahmen der Verbesserungen abgeschafft. 

      Wo da der Sinn liegt konnte mir noch keiner schlüssig erklären.

      Technische Gründe sehe ich da nicht. 

      Weil ein Telekom Mitarbeiter kann die Sperre jederzeit aufheben. 

      Laurin

      Früher gab es beim Löschen die Möglichkeit einen Haken zu setzen. 

      Adresse sofort freigeben. 

      Weil der enduser nicht wirklich weiss was er mit der Sofortfreigabe anrichtet...nämlich dass seine Mail woanders ankommen...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Tagen

      Hallo @user82894,

       

      wie hier bereits geschrieben wurde, bitte zum Wochenende noch einmal probieren. Sollte es auch Anfang nächster Woche noch nicht funktionieren, können wir gerne mal telefonieren und schauen, was mit den E-Mail-Adressen ist.

       

      Gruß

      André

      0

    • vor 17 Stunden

      Danke für den Hinweis. Darf ich fragen, warum die Sperrfrist manchmal länger als 90 Tage ist?

      Das finde ich etwas verwirrend und nervenzehrend.

      4

      Antwort

      von

      vor 13 Stunden

      Hallo Jaqueline, wir können jederzeit telefonieren. Die Nummer ist in meinem Profil hinterlegt. Danke!

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      Info

      @Jacqueline G. 

      @user82894 

      Bitte Ansprache mit @...

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      Hallo @Jacqueline G. gerne können wir heute telefonieren. Meine Rufnummer und meine Kundennummer sind in meinem Profil hinterlegt. Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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