Gelöschte Mail-Adressen nach 90 Tagen immer noch nicht wieder verfügbar

vor 2 Monaten

Am 5. März 2025 habe ich 8-9 E-Mail-Adressen aus meinem Telekom-Konto mit gekündigtem Festnetz-Vertrag gelöscht. Bei der Löschung wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass gelöschte Adressen für 90 Tage gesperrt bleiben, aber stand heute sind sie immer noch gesperrt.

Ich möchte jetzt einen Freemail-Account mit den gelöschten Adressen erstellen, da sie aber noch gesperrt sind ist dies nicht möglich.

Kann es sein, dass sie irgendwie immer noch im alten Vertrag drinhängen (obwohl gelöscht und dementsprechend nicht sichtbar)?

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    • vor 2 Monaten

      user82894

      Am 5. März 2025 habe ich 8-9 E-Mail-Adressen aus meinem Telekom-Konto mit gekündigtem Festnetz-Vertrag gelöscht. Bei der Löschung wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass gelöschte Adressen für 90 Tage gesperrt bleiben, aber stand heute sind sie immer noch gesperrt.

      Am 5. März 2025 habe ich 8-9 E-Mail-Adressen aus meinem Telekom-Konto mit gekündigtem Festnetz-Vertrag gelöscht. Bei der Löschung wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass gelöschte Adressen für 90 Tage gesperrt bleiben, aber stand heute sind sie immer noch gesperrt.

      Ich möchte jetzt einen Freemail-Account mit den gelöschten Adressen erstellen, da sie aber noch gesperrt sind ist dies nicht möglich.

      Kann es sein, dass sie irgendwie immer noch im alten Vertrag drinhängen (obwohl gelöscht und dementsprechend nicht sichtbar)?

      user82894
      Am 5. März 2025 habe ich 8-9 E-Mail-Adressen aus meinem Telekom-Konto mit gekündigtem Festnetz-Vertrag gelöscht. Bei der Löschung wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass gelöschte Adressen für 90 Tage gesperrt bleiben, aber stand heute sind sie immer noch gesperrt.

      Guten Morgen @user82894  ich würde es nochmal am besten am Freitag versuchen

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      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      user82894

      erst ab Montag

      @Johannes P.  ich habe sie angeschrieben, aber wahrscheinlich erhalte ich erst ab Montag eine Rückmeldung (nachvollziehbar!).

      user82894
      erst ab Montag

      Rechne mal mit Dienstag..(Pfingsten)

      @user82894 

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      von

      vor einem Monat

      @VonderWulf , @HARTMUTIX , @JohannesP , @GeraltvonRiva mein Problem ist nun gelöst: ich konnte mit einem Telekom-Berater telefonieren der die Adressen für mich entsperren konnte (die Frist war tatsächlich bereits verstrichen, aber aus irgendwelchen Gründen war sie noch drin).

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      @user82894

      user82894

      mein Problem ist nun gelöst: ich konnte mit einem Telekom-Berater telefonieren der die Adressen für mich entsperren konnte

      @VonderWulf , @HARTMUTIX , @JohannesP , @GeraltvonRiva mein Problem ist nun gelöst: ich konnte mit einem Telekom-Berater telefonieren der die Adressen für mich entsperren konnte (die Frist war tatsächlich bereits verstrichen, aber aus irgendwelchen Gründen war sie noch drin).

       
      user82894
      mein Problem ist nun gelöst: ich konnte mit einem Telekom-Berater telefonieren der die Adressen für mich entsperren konnte

      Vielen Dank für die erfreuliche Nachricht. Sehr gut, dass sich alles geklärt hat.

       

      Einen schönen Abend wünscht

      Jürgen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      @user82894 

      Es sind nicht immer genau 90 Tage.

      Daher wie schon hier geschrieben Freitag nochmal testen.

      Dann würde ich es einfach täglich testen, bis sie wieder frei sind die Adressen.

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      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Das mit den 90 Tagen ist einfach einer der berühmten Verbesserungen.

      Früher gab es beim Löschen die Möglichkeit einen Haken zu setzen. 

      Adresse sofort freigeben. 

      Das wurde im Rahmen der Verbesserungen abgeschafft. 

      Wo da der Sinn liegt konnte mir noch keiner schlüssig erklären.

      Technische Gründe sehe ich da nicht. 

      Weil ein Telekom Mitarbeiter kann die Sperre jederzeit aufheben. 

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      @Nicole G. Meine Frage nach evtl. technischen Gründen bezog sich auf die verlängerte Sperrfrist, denn die 90 Tage sind rein rechnerisch schon seit spätestens gestern verstrichen. Die 90-tägige Frist an sich finde ich OK. Vielleicht sind es keine exakten 90 Kalendertage, sondern die Tagnummer muss auch stimmen (z.B. 5. März - 5. Juni).

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Laurin

      Früher gab es beim Löschen die Möglichkeit einen Haken zu setzen. 

      Adresse sofort freigeben. 

      Das mit den 90 Tagen ist einfach einer der berühmten Verbesserungen.

      Früher gab es beim Löschen die Möglichkeit einen Haken zu setzen. 

      Adresse sofort freigeben. 

      Das wurde im Rahmen der Verbesserungen abgeschafft. 

      Wo da der Sinn liegt konnte mir noch keiner schlüssig erklären.

      Technische Gründe sehe ich da nicht. 

      Weil ein Telekom Mitarbeiter kann die Sperre jederzeit aufheben. 

      Laurin

      Früher gab es beim Löschen die Möglichkeit einen Haken zu setzen. 

      Adresse sofort freigeben. 

      Weil der enduser nicht wirklich weiss was er mit der Sofortfreigabe anrichtet...nämlich dass seine Mail woanders ankommen...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo @user82894,

       

      wie hier bereits geschrieben wurde, bitte zum Wochenende noch einmal probieren. Sollte es auch Anfang nächster Woche noch nicht funktionieren, können wir gerne mal telefonieren und schauen, was mit den E-Mail-Adressen ist.

       

      Gruß

      André

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    • vor 2 Monaten

      Danke für den Hinweis. Darf ich fragen, warum die Sperrfrist manchmal länger als 90 Tage ist?

      Das finde ich etwas verwirrend und nervenzehrend.

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      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo Jaqueline, wir können jederzeit telefonieren. Die Nummer ist in meinem Profil hinterlegt. Danke!

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Info

      @Jacqueline G. 

      @user82894 

      Bitte Ansprache mit @...

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Jacqueline G. gerne können wir heute telefonieren. Meine Rufnummer und meine Kundennummer sind in meinem Profil hinterlegt. Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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