Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöschtes Email-Konto wiederherstellen
vor einem Jahr
Hallo, im Mai letzten Jahres wurde mein Email-Konto leider gehackt. Dabei wurden sämtliche Accounts, die ich mit dieser Emailadresse erstellt habe, natürlich auch gehackt. Da ich schnell handeln musste und die telefonische Hotline der Telekom nicht helfen konnte oder wollte, war mein einziger Ausweg, das Email-Konto komplett zu löschen. Leider konnte ich einiger meiner Accounts, die mit dieser Emailadresse verknüpft waren, bis heute nicht wieder zurück erlangen. Ich wurde immer wieder auf den Anbieter meines Email-Kontos zurückgewiesen. Nun stoß ich hier auf eine Kontaktformular, um Emailadressen wieder freizugeben. Leider bekam ich ziemlich schnell die Antwort, dass es sich um eine kostenlose Emailadresse handelt und deshalb aus "Datenschutzrechtlichen Gründen" keine Bearbeitung möglich ist. Das verstehe ich allerdings nicht, da die Emailadresse auch bei meinem Mobilfunkvertrag und meinem Festnetzvertrag hinterlegt war. Auf schriftliche Kontaktaufnahme bekam ich seit über 3 Monaten keine Antwort. Werden kostenlose Email-Konten irgendwann automatisch wieder freigegeben, oder kann ich das vergessen? Würde mich um Hilfe sehr freuen
392
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
79
0
4
vor 11 Monaten
291
0
2
vor 5 Monaten
183
0
4
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Befüll dein profil..ein Teamie ruft evtl an..
Kundennr telnr...telzeiten..
Kenne letzte 6 stellen deiner iban zur identifikation
1
1
Noah2602
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Danke für den Tipp, hab ich erledigt.
0
mann-ohh-mann
1 Stern Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Ist die Emailadresse mittlerweile durch wen anders belegt - keine Hoffnung.
1
1
Noah2602
Antwort
von
mann-ohh-mann
vor einem Jahr
Das glaube ich nicht. Wenn ich eine "Test" - Email an die gelöschte Emailadresse sende, bekomme ich sofort die Meldung, das die Email nicht zugestellt werden konnte. Ich denke also, dass sie noch gesperrt ist.
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Du musst eben beweisen dass dir das konto gehört...bei freemail liegt keine iban zur identifikation..oder dort keine mobilnr..
Das kann nur ein Teamie klären ..ob du das wirklich bist ...aber evtl ist der zug schon weg.
Der mai 2023 ist schon lang her und das konto freigegeben...evtl..
0
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Noah2602 Warum sind 'selbstverstaendlich' verbundene Konten gehackt?
Doch nur wenn überall das gleiche Passwort genutzt wurde oder überall nur das t-online- Konto hinterlegt wurde.
2x dumm gelaufen ....
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Johannes P.
Antwort
von
wolliballa
vor 10 Monaten
Hi @Noah2602,
wie just gesagt, solltest Du Dich am besten Mal beim Sicherheitsteam melden.
Dort sollte Dir am besten geholfen werden können. Bitte gib auch Bescheid, wie es ausging.
Beste Grüße,
Johannes P.
1
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
@Noah2602 Ich sehe im Moment überhaupt nicht , was Deine Monatsrechnungssumme mit dem Problem zu tun haben könnte?!
Und dass da viele Dinge dran hängen , ist doch nun wirklich DEIN Problem, normalerweise hat man doch mehrere Adressen?! Nur f.d. Fall, dass mal was schiefgeht?!
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Noah2602
Antwort
von
wolliballa
vor 10 Monaten
Das E-Mail Konto um das es geht, hat mir mein Vater noch zu meinen Kindszeiten erstellt. Mein erster Handyvertrag war über die Telekom, mein aktueller Festnetzanschluss nun auch. Deswegen hatte ich dieses "Postfach" auch zu den Verträgen hinzugefügt.
1