Gesendete e-mail wird vom Empfänger-Server abgelehnt

vor 5 Jahren

Hallo,

es kommt immer wieder vor, daß Empfänger-Server e-Mails aus meinem t-online-Account ablehnen - typische Fehlermeldungen sehen so aus:

 

Reporting-MTA: dns; mailout01.t-online.de
X-Postfix-Queue-ID: 4A0E842BF436
X-Postfix-Sender: rfc822; xxx@t-online.de
Arrival-Date: Fri, 16 Aug 2019 13:19:38 +0200 (CEST)

Final-Recipient: rfc822; xxx@hotmail.com
Original-Recipient: rfc822; xxx@hotmail.com
Action: failed
Status: 5.7.1
Remote-MTA: dns; hotmail-com.olc.protection.outlook.com
Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.80]
weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of
their network is on our block list (S3140). You can also refer your
provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[MW2NAM12FT049.eop-nam12.prod.protection.outlook.com]

 

Was kann ich tun, bzw. was werdet Ihr tun, um von der "block list" wieder runterzukommen?

Beste Grüße,

Fridtjof Detlefs

431

1

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren


    @Fridtjof.Detlefs  schrieb:

     

    Was kann ich tun, bzw. was werdet Ihr tun, um von der "block list" wieder runterzukommen?

    Einfach ein paar Tage warten.

     

    Das Pech der Telekom:

    Viel zu klein, als dass sie von Hotmail und Co ernst genommen werden,

    Anderer seits so groß, dass Spammer sie gerne als Basis für ihre Spamversendung nutzen.

     

     

     

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

522

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

929

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

161

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

460

0

2