Gesendete Mails werden nicht mehr angezeigt

3 years ago

Die gesendeten Mails sind nach einem begrenzten Zeitraum weg, obwohl die Speicherdauer auf  "nie löschen" eingestellt ist. Woran liegt das? 

3265

15

    • 3 years ago

      Hallo @patricia_fischer 

      nutzt du irgendeinen E-Mail Programm oder nur die Webmail Version (E-Mail Kundencenter)?

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo, 

       

      ich nutze nur die Webmail Version

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @patricia_fischer 

       

      meine Vermutung geht auch in die Richtung, dass ein anderes Endgerät auf das Postfach zugreift. Um sicherzustellen, dass es das nicht ist, könnte man das E-Mail Passwort (das in diesem Fall eingerichtet ist) ändern. Um zu schauen, ob der Fehler dann immer noch auftritt.  Hier findest Du eine Anleitung, wie Du das Kennwort ändern kannst. https://t1p.de/zdtsu

       

      Viele Grüße 

      Stephie G. 

       

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @patricia_fischer,

       

      bei der (zusätzlichen) Nutzung eines E-Mail-Programms oder einer E-Mail-App tritt dieses Problem meist dann auf, wenn die E-Mail-Adresse dort per POP3 eingebunden ist. Dann wird dort im E-Mail-Programm ein lokaler Gesendet-Ordner angelegt, der nicht mit dem Gesendet-Ordner auf dem Server synchronisiert wird. Könnte das bei dir evtl. zutreffen?

      Oder beim IMAP-Protokoll, bei dem die E-Mails eigentlich auf dem Server liegen, könnte es evtl. sein, dass die Ordner-Zuordnung nicht passt und die gesendeten E-Mails in einem falschen Ordner landen.

       

      Gerne deshalb mal die Frage von @Gelöschter Nutzer beantworten.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

    • 3 years ago

      patricia_fischer

      Die gesendeten Mails sind nach einem begrenzten Zeitraum weg, obwohl die Speicherdauer auf "nie löschen" eingestellt ist. Woran liegt das?

      Die gesendeten Mails sind nach einem begrenzten Zeitraum weg, obwohl die Speicherdauer auf  "nie löschen" eingestellt ist. Woran liegt das? 

      patricia_fischer

      Die gesendeten Mails sind nach einem begrenzten Zeitraum weg, obwohl die Speicherdauer auf  "nie löschen" eingestellt ist. Woran liegt das? 


      Was ist ein „begrenzter Zeitraum“? Wenn mit Mailprogramm gearbeitet wird, muss man einstellen, dass eine Kopie der Mail im Postausgang abgelegt wird. Im Übrigen arbeitet das Programm wie die Post. Bei der hat man auch keine Kopie seiner Sendungen, wenn man nicht selbst eine Kopie erstellt.

      0

    • 2 years ago

      Guten Tag, im Ordner "Gesendet" werden seit ca. 1 Woche überhaupt keine gesendeten Emails mehr angezeigt. Vorher war das jahrelang kein Problem. Wenn ich im Ordner "Gesendet" auf "Email suche" einen Begriff eingebe, der in einer der gesendeten Emails vorhanden war, bekomme ich die gesendeten Emails, die diesen Begriff enthalten, nach einiger Zeit wieder aufgelistet. Ziemlich lästig - hat jemand einen Rat? Danke, viele Grüße PVW

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @nicitimi,

       

      die E-Mails verschwinden also nicht wirklich? Wie sieht es mit einem anderen Browser aus?

       

      Grüße,

       

      Johannes P.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Seit dem 1.5. werden in meinem Ordner „gesendete Nachrichten“ keine gesendeten Emails mehr angezeigt. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert. Wie kann das sein?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Volker28, mit welchen Geräten & Programmen/Apps versendest und empfängst du deine Mails?

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ich habe direkt auf dem t-online Server geschaut als auch die Apps Telekom mail und my mail probiert. Die gesendeten Emails tauchen nicht mehr in Ordner gesendete Nachrichten auf. Sind aber rausgegangen, weil ich Antworten erhalte… Ich bin ratlos.

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Volker28,

       

      alles andere ist aber da? Sonst würde ich auf einen Client tippen, der die E-Mails abholt. Hinterlege doch bitte Deine Daten im Profil, in einem Telefonat kommen wir dem vermutlich schneller auf die Spur. Zwinkernd Schreib gerne dazu, um welche E-Mail-Adresse es geht, und wann wir Dich am besten erreichen. 

       

      Viele Grüße

      Stephie G. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke! Ich habe alle Daten aktualisiert. Am besten bin ich morgens zwischen 8 und 10 h oder zwischen 16 und 18 h erreichen.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Volker28 

       

      Vielen Dank dafür. Dann versuchen wir morgen mal unser Glück. Zwinkernd 

       

      Ich wünsche noch einen schönen Abend.

       

      Gruß, Stephie G. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      1943

      0

      4

      Solved

      in  

      65048

      0

      3