Gesendete Mails werden nicht mehr angezeigt
vor 3 Jahren
Die gesendeten Mails sind nach einem begrenzten Zeitraum weg, obwohl die Speicherdauer auf "nie löschen" eingestellt ist. Woran liegt das?
3265
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
1943
0
4
vor 2 Jahren
476
0
1
vor 3 Jahren
695
0
1
vor 3 Jahren
Hallo @patricia_fischer
nutzt du irgendeinen E-Mail Programm oder nur die Webmail Version (E-Mail Kundencenter)?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
ich nutze nur die Webmail Version
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @patricia_fischer
meine Vermutung geht auch in die Richtung, dass ein anderes Endgerät auf das Postfach zugreift. Um sicherzustellen, dass es das nicht ist, könnte man das E-Mail Passwort (das in diesem Fall eingerichtet ist) ändern. Um zu schauen, ob der Fehler dann immer noch auftritt. Hier findest Du eine Anleitung, wie Du das Kennwort ändern kannst. https://t1p.de/zdtsu
Viele Grüße
Stephie G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @patricia_fischer,
bei der (zusätzlichen) Nutzung eines E-Mail-Programms oder einer E-Mail-App tritt dieses Problem meist dann auf, wenn die E-Mail-Adresse dort per POP3 eingebunden ist. Dann wird dort im E-Mail-Programm ein lokaler Gesendet-Ordner angelegt, der nicht mit dem Gesendet-Ordner auf dem Server synchronisiert wird. Könnte das bei dir evtl. zutreffen?
Oder beim IMAP-Protokoll, bei dem die E-Mails eigentlich auf dem Server liegen, könnte es evtl. sein, dass die Ordner-Zuordnung nicht passt und die gesendeten E-Mails in einem falschen Ordner landen.
Gerne deshalb mal die Frage von @Gelöschter Nutzer beantworten.
Viele Grüße
Mikko
0
vor 3 Jahren
Die gesendeten Mails sind nach einem begrenzten Zeitraum weg, obwohl die Speicherdauer auf "nie löschen" eingestellt ist. Woran liegt das?
Die gesendeten Mails sind nach einem begrenzten Zeitraum weg, obwohl die Speicherdauer auf "nie löschen" eingestellt ist. Woran liegt das?
Was ist ein „begrenzter Zeitraum“? Wenn mit Mailprogramm gearbeitet wird, muss man einstellen, dass eine Kopie der Mail im Postausgang abgelegt wird. Im Übrigen arbeitet das Programm wie die Post. Bei der hat man auch keine Kopie seiner Sendungen, wenn man nicht selbst eine Kopie erstellt.
0
vor 2 Jahren
Guten Tag, im Ordner "Gesendet" werden seit ca. 1 Woche überhaupt keine gesendeten Emails mehr angezeigt. Vorher war das jahrelang kein Problem. Wenn ich im Ordner "Gesendet" auf "Email suche" einen Begriff eingebe, der in einer der gesendeten Emails vorhanden war, bekomme ich die gesendeten Emails, die diesen Begriff enthalten, nach einiger Zeit wieder aufgelistet. Ziemlich lästig - hat jemand einen Rat? Danke, viele Grüße PVW
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @nicitimi,
die E-Mails verschwinden also nicht wirklich? Wie sieht es mit einem anderen Browser aus?
Grüße,
Johannes P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Seit dem 1.5. werden in meinem Ordner „gesendete Nachrichten“ keine gesendeten Emails mehr angezeigt. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert. Wie kann das sein?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Volker28, mit welchen Geräten & Programmen/Apps versendest und empfängst du deine Mails?
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe direkt auf dem t-online Server geschaut als auch die Apps Telekom mail und my mail probiert. Die gesendeten Emails tauchen nicht mehr in Ordner gesendete Nachrichten auf. Sind aber rausgegangen, weil ich Antworten erhalte… Ich bin ratlos.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Volker28,
alles andere ist aber da? Sonst würde ich auf einen Client tippen, der die E-Mails abholt. Hinterlege doch bitte Deine Daten im Profil, in einem Telefonat kommen wir dem vermutlich schneller auf die Spur.
Schreib gerne dazu, um welche E-Mail-Adresse es geht, und wann wir Dich am besten erreichen.
Viele Grüße
Stephie G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke! Ich habe alle Daten aktualisiert. Am besten bin ich morgens zwischen 8 und 10 h oder zwischen 16 und 18 h erreichen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Volker28
Vielen Dank dafür. Dann versuchen wir morgen mal unser Glück.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Gruß, Stephie G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von