We use cookies and similar technologies (including
) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.
By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.
Find more information in the Privacy Policy and Partner List.
Use of Telecom and Utiq powered technology on this website for digital marketing By consenting, you let Utiq SA/NV and your telecom operator activate the Utiq technology for this website. Utiq will first check if it’s available to you using your IP address. If yes, Utiq will share your IP address with your operator which will create an identifier for Utiq using the IP and an account reference such as your mobile number. We (Telekom Deutschland GmbH) will use the Utiq technology to recognise you and collect insights about your navigation across this and any of our other websites (only those where you also activated the Utiq technology). This is to perform our digital marketing activities listed above, depending on the consents you give us for this. You can withdraw your consent to the use of Utiq technology at any time using Utiq’s privacy portal (“consenthub”) or via "Manage Utiq" at the bottom of this site (for this website only). For more, see Utiq's Privacy Statement.
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Shamil75
auf jedenfall so:?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/werden-e-mail-im-e-mail-center-automatisch-geloescht?samChecked=true
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
KarstenS5
vor 3 Jahren
Greift ein PC auf den Account zu? Per Default sind sie meist so eingestellt, dass sie alle vorgefundenen Mails herunterladen und aufdem Server löschen.
1
1
wolliballa
Antwort
von
KarstenS5
vor 3 Jahren
@KarstenS5 Er sucht die 'gesendeten'! Dein Hinweis betrifft nur POP3 Zugänge mit entsprechender Konfiguration, die den Posteingang leeren.
@Shamil75 Mit welchem Browser? Schon mal Alternative probiert oder Cache geleert?
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KarstenS5
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
entschuldige bitte die späte Antwort.
Hat dir die Anleitung von @Marcel2605 weiterhelfen können?
Viele Grüße
Svenja Ba.
2
1
Shamil75
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 3 Jahren
Nein, in den Einstellungen ist "nie löschen" im Bereich gesendete Mails immer schon aktiviert und es wurde nie verändert. Die Kollegin am Telefon der Telekom sagte vor ca 10 Tagen,der Profidienst des Bereiches Mail der Telekom hätte keine Lösung und wollte dort weiter Beschwerde wegen der Abweisung des Problems machen meldete sich aber dann nicht mehr bei mir. Daher nutze ich nun diesen gesendet Bereich der Telekom MAIL NICHT MEHR ZUM VERSENDEN VON MAILS, da die Telekom offenbar für dieses Problem keine Lösung hat, was vermutlich an einer Sicherheitslücke liegt. Schade, dass man monatlich zwischen 40 und 70 Euro bei der Telekom bezahlt und dann, wenn wichtige gesendete Mails auf diese Weise verschwinden, nimmt man sich dieses Problems nicht an und lässt den Kunden damit allein . Ich werde mir wohl einen anderen Anbieter nehmen müssen, der kompetenter ist. Freudliche Grüße
Stefan lindmeyer
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Svenja Ba.
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
es steht dir natürlich frei, einen anderen Weg einzuschlagen, um E-Mails zu versenden, allerdings gehe ich davon aus, dass es sich hier um eine Einstellungssache handelt.
Bei mir z.B. werden gesendete E-Mails nicht direkt gelöscht, auch andere Nutzer haben uns davon nichts berichtet, daher gehe ich von einer individuellen Hürde aus.
Du sagst, du hast die Einstellungen nie verändert, versuche es doch mal - nur zu Testzwecken würde ich dich bitten, die Speicherdauern zu verändern, eine E-Mail zu versenden und dann wieder die Speicherdauer wie gewünscht ändern.
Es könnte sein, dass das bereits hilft.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung,
Sarah S.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
wolliballa
Antwort
von
Sarah S.
vor 3 Jahren
@Shamil75 Ein individuelles Problem: scheint nur bei einem Individuum vorzukommen. Ein generelles Problem betrifft alle oder zumindest viele.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Shamil75