Gelöst
Gesperrter Versender wird nicht automatisch über die Zurückweisung seiner E-Mail informiert
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren im Forum,
Ich habe unter Spamschutz-Filter-Einstellungen eingegeben, dass als Spam erkannte EMails in den SPAM-Ordner wandern sollen (funktioniert auch nicht, wenn ich auf E-Mail Direkt abweisen klicke). Gleichzeitig habe ich in der Negativliste eine EMail Adresse angegeben, die ich nicht mehr empfangen möchte. In der Beschreibung dieser Zusatzleistung heißt es: "Um sicherzugehen, wird jeder Versender, deren E-Mail abgewiesen wurde, automatisch per E-Mail darüber informiert". Ich habe dies ausprobiert, es kommt zwar die EMail des Absenders aus meiner Negativliste nicht in meinem Posteingang an, aber der Absender erhält keine EMail, dass seine Nachricht zurückgewiesen wurde. Mir ist jedoch sehr wichtig, dass der Absender von der Rückweisung Nachricht erhält.
Danke, Gruß tb
321
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
171
0
4
3633
0
12
vor einem Jahr
445
0
11
116
0
3
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Nicole G.
vor 3 Jahren
In der Beschreibung dieser Zusatzleistung heißt es: "Um sicherzugehen, wird jeder Versender, deren E-Mail abgewiesen wurde, automatisch per E-Mail darüber informiert"
Das ist vielleicht etwas mißverständlich formuliert.
Der Mail-Server auf Empfängerseite (also hier T-Online/Telekom) weist die Mail mit einer Fehlermeldung an den Server auf Senderseite ab. Das Mail-System auf Senderseite muß dann eine entsprechende Mail generieren und an den Absender zurückschicken, in der der Absender über die Abweisung informiert wird; das liegt nicht im Verantwortungsbereich des Systens auf Empfängerseite.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User