Warum informiert die Telekom nicht über Hackerangriff?
vor einem Jahr
Ich habe gestern über ein Dutzend Bestätigungscodes für den Telekom-Login erhalten, obwohl ich nichts angefordert habe. Ich habe daraufhin erst lange in der allgemeinen Hotline festgehangen und wurde dann gebeten, die "abuse-Hotline" anzurufen. Dort nahm aber 45 Minuten lang niemand ab. Ich habe dann eine detaillierte Mail an abuse@telekom geschrieben, auf die ich ebenfalls keine Antwort erhielt.
Offenbar gibt es das Problem aktuell bei vielen Kunden. Ich begreife deshalb nicht, weshalb die Telekom per Rundmail darauf hinweist. Der allgemeine Hinweis "Sollten Sie nicht versucht haben, sich anzumelden, müssen Sie nichts weiter tun." ist da einfach nur eine Unverschämtheit. Denn bei fortgesetzter Zusendung von Bestätigungscodes wird wohl jeder Kunde nervös.
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HAMAPA
vor einem Jahr
Offenbar gibt es das Problem aktuell bei vielen Kunden.
Wo hast du die Info her.
Und woher weißt du, daß es ein Hackerangriff gegeben hat.
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lejupp
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von
HAMAPA
vor einem Jahr
Dass in der Öffentlichkeit Hacker mit Kriminellen gleichgesetzt
Hier geht es ja ganz offensichtlich um Hacker die einen Angriff durchführen, und dann sind es auch kriminelle.
Sichtlich möchten diese Leute mit dem Account von @marohh weder Toast noch Kaffee machen.
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von
HAMAPA
CyberSW
vor einem Jahr
Was soll das für ein Hackerangriff sein? xDDD
Irgendwie hast du nicht verstanden, was A) ein Umstand ist über den die Anbieter informieren müssen und B) was hier überhaupt passiert.
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von
CyberSW
RoadrunnerDD
vor einem Jahr
Der allgemeine Hinweis "Sollten Sie nicht versucht haben, sich anzumelden, müssen Sie nichts weiter tun." ist da einfach nur eine Unverschämtheit
Der Hinweis ist keine Unverschämtheit, sondern eine Tatsache! Was soll den in der Rundmail stehen? Lass mich raten:
"Sollten Sie nicht versucht haben, sich anzumelden, müssen Sie nichts weiter tun"
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von
RoadrunnerDD
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Hmm... der Spaß geht immer an mir vorbei. Noch nie so komische Post bekommen
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
*PazVizsla* Noch nie so komische Post bekommen Noch nie so komische Post bekommen *PazVizsla* Noch nie so komische Post bekommen Gibt mir deine Mailadresse und ich lös dir auch so ne Mail aus 😊
Noch nie so komische Post bekommen
Gibt mir deine Mailadresse und ich lös dir auch so ne Mail aus 😊
🤣 Fühle mich benachteiligt weil ich vom großen Hackerangriff ausgegrenzt wurde. Gibt doch sicher Gutscheine11111elf
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von
*Paz Vizsla*
marohh
vor einem Jahr
Ich habe verstanden, dass die Community gescheiter und gelassener ist als ich. Daher dürfen alle meinen Post gern ignorieren.
Übrigens, auf die Frage, warum das abuse-Team nicht erreichbar war und auch auf meine Mail nicht reagierte, erhielt ich von der Telekom die Antwort: "Sie waren nicht der einzige, unsere Hotline war wegen der vielen Anfragen überlastet."
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Ludwig II
Antwort
von
marohh
vor einem Jahr
Ich würde meinen, das war eine bequeme Ausrede, um die lange Wartezeiten am Telefon nicht wirklich erklären zu müssen.
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von
marohh
lejupp
vor einem Jahr
Ich habe gestern über ein Dutzend Bestätigungscodes für den Telekom-Login erhalten
Was für Bestätigungscodes waren es denn genau? Waren die für eine versuchte Passwortänderung oder für 2-Faktor-Authentisierung nach erfolgreicher Passworteingabe?
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marohh
Antwort
von
lejupp
vor einem Jahr
Es war der Besätigungscode für den Telekom-Login. Genauer kann ich es nicht sagen.
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von
lejupp
Mister Burny
vor einem Jahr
Die Telekom hätte sicherlich darüber informiert, wenn eine reale Gefahr bestanden hätte.
In dem Fall haben Unbekannte aber einfach immer über "andere Anmeldeoptionen" versucht, das Passwort zurückzusetzen. Sind dann aber bereits an der ersten hürde gescheitert - Bestätigungscode per SMS.
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von
Mister Burny
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @marohh
Ich bin auch Kunde bei der Telekom.
Hackerangriff?
Eventuell mit seinen Daten nicht gerade gut umgegangen?
Wie z.B. überall dasselbe Passwort zu verwenden.
Und wie auch bei anderen, ich bekomme mit viel Glück 2-3 Spams im Jahr.
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holzher24
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
ich bekomme mit viel Glück 2-3 Spams im Jahr.
Ich nicht mal das bei der tonline Addy, da ich diese nur für seriöse Dige nutze. Zum "rumschmieren" habe ich u. a. eine bei web.de, diese nutze ich wenn man sich nur irgendwo anmelden muss um etwas lesen zu können o. ä., da kommt auch jede Menge Mist an, von Spam un Phishing ganz zu schweigen.
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von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Hier könnt ihr mal checken, ob eure e-mail korrumpiert wurde.
https://sec.hpi.de/ilc/
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von
Gelöschter Nutzer
teezeh
vor einem Jahr
Ich habe gestern über ein Dutzend Bestätigungscodes für den Telekom-Login erhalten, obwohl ich nichts angefordert habe.
Nervig, aber kein Beleg für einen „Hackerangriff“.
Viele Grüße
Thomas
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von
teezeh
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von
marohh