Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Warum dauert die Behebung einer Störung mehrere Wochen??
vor 4 Monaten
Guten Tag,
Warum dauert es mehrere Wochen bis eine Störung behoben ist ? Seit dem 22.08.2024 liegt eine Störung für 31303 vor und ursprünglich war die Behebung für den 30.08.24 vorgesehen und wurde dann auf den 11.09.24 verschoben. Warum wurde über diese Verlängerung nicht informiert ?
Ausserdem wurden 2 Beschwerden gesendet, das der Lebenspartner von dem gemeldeten Kunden eine Schwerbehinderung hat und seit dem 22.08.24 nicht mehr mit seinen Freunden kommunizieren kann, auch nicht über Handy.
Warum haben wir auch hier keine Antworten erhalten ?
Die Telekom sagt selber, das sie sehr hohen Wert legt auf das Benachteiligungsverbot.
Wir hatten doch gern bitte Antworten. Ggf. Bitte weiter leiten.
Freundliche Grüße
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CobraCane
Community Guide
vor 4 Monaten
Das kann unterschiedliche Gründe haben, angefangen von fehlenden Bauteilen die lange Lieferzeiten haben, fehlende Techniker, fehlende Genehmigungen, fehlende Tiefbauunternehmen.
Das ändert nichts an der Priotität einer Störungsbehebung, diese findet immer so schnell wie möglich statt.
Vielleicht mal für diese Person nach einem Backup (zB Mobilfunk) schauen.
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rainer.huebbe
Antwort
von
CobraCane
vor 4 Monaten
Hallo,
an der Adresse ist D1 nicht verfügbar und auch andere Anbieter haben Probleme. Alle möglichen Alternativen probiert. Aber Danke für den Tipp
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Monaten
Grüße @rainer.huebbe
Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum es länger dauern kann.
Und warum ist dein Bekannter nicht mobil erreichbar?
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
Das kann viele Gründe haben, Tiefbau, Genehmigungen, Freileitung und und und.
Wie kommt das, was ist denn genau ausgefallen?
Wo hast Du die Info her?
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rainer.huebbe
Antwort
von
falk2010
vor 4 Monaten
Gerade wieder erst auf Nachfrage die Information erhalten, das die Behebung der Störung verlängert wurde auf den 20.09.24. Wie lächerlich ist denn das für die Telekom?? Im 21. Jahrhundert, viele Technischen Geräte bekommt die Telekom eine Störungsbehebung nicht in den Griff?? Die Ausrede zu wenig Mitarbeiter oder das Einholen von Genehmigungen glaube ich nicht das dies so lange Zeit benötigt. Es gibt Fax, E-MAIL usw. Die Telekom erfüllt nicht ihren Vertrag und Akzeptiert auch keine Fristlose Kündigung. Es gibt ja Erstattung und die Entschädigung. Das hilft auch sehr weiter. Die Telekom ist von einem führenden Anbieter von Telekommunikation auf den letzten Platz gefallen. Diese Arbeitsweise habe und hätten wir nicht von der Telekom erwartet. Hier hätten wir ein professionelles Arbeiten erwartet. In Puncto Kundenservice bewerten wir die Telekom mit der Note 6.
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Stefan
Community Guide
vor 4 Monaten
So frustrierend und bedauerlich das ist - was soll eine solche Beschwerde bewirken. Egal wo was ausfällt, wird es immer eine oder mehrere Personen geben die das stärker als andere Betrifft. Danach kann man doch keine Terminplanung machen.
Weil es Störungen gibt, wo es nicht langt wenn man ein Pflaster auf die Leitung klebt.
Wegeschwemmte Leitung, Auto das in den Verteiler fährt. Etc. pp.
Und ganz banal, weil es keine Kapazitäten gibt sich um diese Störung zu kümmern.
warum? ist das gleichzeitig auch gestört?
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rainer.huebbe
Antwort
von
Stefan
vor 4 Monaten
Ja
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
Habt ihr keine mobil Ersatzlösung erhalten.zb Schnellstarter?
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rainer.huebbe
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 4 Monaten
den Schnellstarter haben wir ebenfalls versucht, jedoch aufgrund der sehr schlechten D1 Versorgung keine Verbindung möglich.
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Stefan
Community Guide
vor 4 Monaten
Willst du nun unterstellen, dass die Telekom die Störung nicht behebt, weil da jemand wohnt, der schwerbehindert ist?
Wenn dem nicht so ist, dann hast du das Wesen des Benachteiligungsverbot nicht vertanden - sorry!
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Jonas W.
Antwort
von
Stefan
vor 4 Monaten
Hey @rainer.huebbe, 👋
vielen Dank für das lange Telefonat. Wir haben über viele Themen wie den Prozess der Störungsbehebung, den Glasfaserausbau sowie die Mobilfunkversorgung und das Schließen von "weißen Flecken" gesprochen. Ich freue mich, dass ich all deine Fragen klären konnte. Falls bei dir oder deinen Nachbarn dennoch weitere Fragen auftreten, sind wir gerne für dich da. 🙂
Viele Grüße
Jonas
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
danke, das mit dem Handy ist also ein anderes Thema.
Sind noch Fragen offen?
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JuergenS1
2 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
@rainer.huebbe
Damit die Teamies dir helfen können musst du bitte dein Profil befüllenß
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rainer.huebbe
Antwort
von
JuergenS1
vor 4 Monaten
Ich bin der betroffene und bin gerade bei meinen Eltern. Die Kundendaten hab ich.
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Stefan
Community Guide
vor 4 Monaten
@rainer.huebbe
Ohne dass man genau weiss, was die Störung genau ist, ist es einfach unseriöse zu behaupten, dass das lächerlich ist.
Du gehst einfach mal davon aus, dass irgend ein Gerät kaputt ist - evtl ist es aber auch was ganz anders.
Was soll jetzt FAX und E-Mail bei z.b. einem durchtrennten oder abgesoffenen Kabel bringen.
Und das kannst du nun beurteilen, weil die einmal eine Störung hast.
Das ist übrigens auch eine Störung:
oder das
oder das:
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Jonas W.
Antwort
von
Stefan
vor 4 Monaten
Hallo @rainer.huebbe,
deine Nachricht hat mich sehr erschreckt, insbesondere deine Bewertung unseres Kundenservices mit der Note 6. Am Montag hatten wir ein über 30-minütiges Telefonat geführt und auf Rückfrage warst du sehr zufrieden mit unserem Gespräch. Ich habe mir die Zeit genommen, um detailliert zu erläutern, warum die Störungsbehebung leider nicht von heute auf morgen erfolgen kann. Offensichtlich gibt es jedoch noch offene Fragen und Unklarheiten.
Ich verstehe deinen Unmut über die verlängerte Störungsbehebung bis zum 20.09.24. Dennoch möchte ich betonen, dass wir kontinuierlich daran arbeiten, die Störung so schnell wie möglich zu beheben.
Gerne stehe ich dir zur Verfügung, um deine Fragen zu beantworten und alle offenen Punkte zu klären. Bitte lass mich wissen, wann es dir zeitlich passt, damit wir uns erneut austauschen können.
Viele Grüße
Jonas
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