Warum dauert die Behebung einer Störung mehrere Wochen??

vor 4 Monaten

Guten Tag,

Warum dauert es mehrere Wochen bis eine Störung behoben ist ? Seit dem 22.08.2024 liegt eine Störung für 31303 vor und ursprünglich war die Behebung für den 30.08.24 vorgesehen und wurde dann auf den 11.09.24 verschoben. Warum wurde über diese Verlängerung nicht informiert ?

Ausserdem wurden 2 Beschwerden gesendet, das der Lebenspartner von dem gemeldeten Kunden eine Schwerbehinderung hat und seit dem 22.08.24 nicht mehr mit seinen Freunden kommunizieren kann, auch nicht über Handy.

Warum haben wir auch hier keine Antworten erhalten ?

Die Telekom sagt selber, das sie sehr hohen Wert legt auf das Benachteiligungsverbot.

Wir hatten doch gern bitte Antworten. Ggf. Bitte weiter leiten.

Freundliche Grüße 

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  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    @rainer.huebbe  schrieb:
    Warum dauert es mehrere Wochen bis eine Störung behoben ist ?

    Das kann unterschiedliche Gründe haben, angefangen von fehlenden Bauteilen die lange Lieferzeiten haben, fehlende Techniker, fehlende Genehmigungen, fehlende Tiefbauunternehmen.

     

     

     

    @rainer.huebbe  schrieb:
    das der Lebenspartner von dem gemeldeten Kunden eine Schwerbehinderung hat

    Das ändert nichts an der Priotität einer Störungsbehebung, diese findet immer so schnell wie möglich statt.

     

    Vielleicht mal für diese Person nach einem Backup (zB Mobilfunk) schauen.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo,

    an der Adresse ist D1 nicht verfügbar und auch andere Anbieter haben Probleme. Alle möglichen Alternativen probiert. Aber Danke für den Tipp 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten

    Grüße @rainer.huebbe

    Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum es länger dauern kann.

    Und warum ist dein Bekannter nicht mobil erreichbar? 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @rainer.huebbe  schrieb:
    Warum dauert es mehrere Wochen bis eine Störung behoben ist ?

    Das kann viele Gründe haben, Tiefbau, Genehmigungen, Freileitung und und und.

     

    @rainer.huebbe  schrieb:
    auch nicht über Handy.

    Wie kommt das, was ist denn genau ausgefallen?

     

    @rainer.huebbe  schrieb:
    Warum wurde über diese Verlängerung nicht informiert ?

    Wo hast Du die Info her?

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Gerade wieder erst auf Nachfrage die Information erhalten, das die Behebung der Störung verlängert wurde auf den 20.09.24. Wie lächerlich ist denn das für die Telekom?? Im 21. Jahrhundert, viele Technischen Geräte bekommt die Telekom eine Störungsbehebung nicht in den Griff?? Die Ausrede zu wenig Mitarbeiter oder das Einholen von Genehmigungen glaube ich nicht das dies so lange Zeit benötigt. Es gibt Fax, E-MAIL usw. Die Telekom erfüllt nicht ihren Vertrag und Akzeptiert auch keine Fristlose Kündigung. Es gibt ja Erstattung und die Entschädigung. Das hilft auch sehr weiter. Die Telekom ist von einem führenden Anbieter von Telekommunikation auf den letzten Platz gefallen. Diese Arbeitsweise habe und hätten wir nicht von der Telekom erwartet. Hier hätten wir ein professionelles Arbeiten erwartet. In Puncto Kundenservice bewerten wir die Telekom mit der Note 6.

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    @rainer.huebbe  schrieb:
    Ausserdem wurden 2 Beschwerden gesendet, das der Lebenspartner von dem gemeldeten Kunden eine Schwerbehinderung hat und seit dem 22.08.24 nicht mehr mit seinen Freunden kommunizieren kann, auch nicht über Handy.

    So frustrierend und bedauerlich das ist - was soll eine solche Beschwerde bewirken. Egal wo was ausfällt, wird es immer eine oder mehrere Personen geben die das stärker als andere Betrifft. Danach kann man doch keine Terminplanung machen.

     

    @rainer.huebbe  schrieb:
    Warum dauert es mehrere Wochen bis eine Störung behoben ist ?

    Weil es Störungen gibt, wo es nicht langt wenn man ein Pflaster auf die Leitung klebt.

    Wegeschwemmte Leitung, Auto das in den Verteiler fährt. Etc. pp.

    Und ganz banal, weil es keine Kapazitäten gibt sich um diese Störung zu kümmern.

     

     

    @rainer.huebbe  schrieb:
    auch nicht über Handy.

    warum? ist das gleichzeitig auch gestört?

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Ja 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @rainer.huebbe  schrieb:
    Warum dauert es mehrere Wochen bis eine Störung behoben ist ? Se

    Habt ihr keine mobil Ersatzlösung erhalten.zb Schnellstarter?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    den Schnellstarter haben wir ebenfalls versucht, jedoch aufgrund der sehr schlechten D1 Versorgung keine Verbindung möglich. 

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    @rainer.huebbe  schrieb:
    Die Telekom sagt selber, das sie sehr hohen Wert legt auf das Benachteiligungsverbot.

    Willst du nun unterstellen, dass die Telekom die Störung nicht behebt, weil da jemand wohnt, der schwerbehindert ist?

     

    Wenn dem nicht so ist, dann hast du das Wesen des Benachteiligungsverbot nicht vertanden - sorry!

    13

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hey @rainer.huebbe, 👋

     

    vielen Dank für das lange Telefonat. Wir haben über viele Themen wie den Prozess der Störungsbehebung, den Glasfaserausbau sowie die Mobilfunkversorgung und das Schließen von "weißen Flecken" gesprochen. Ich freue mich, dass ich all deine Fragen klären konnte. Falls bei dir oder deinen Nachbarn dennoch weitere Fragen auftreten, sind wir gerne für dich da. 🙂

     

    Viele Grüße

    Jonas

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @rainer.huebbe  schrieb:
    Es ist Telefon und das Internet ausgefallen.

    danke, das mit dem Handy ist also ein anderes Thema.

    Sind noch Fragen offen?

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @rainer.huebbe 

    Damit die Teamies dir helfen können musst du bitte dein Profil befüllenß

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Ich bin der betroffene und bin gerade bei meinen Eltern. Die Kundendaten hab ich.

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    @rainer.huebbe 

    Ohne dass man genau weiss, was die Störung genau ist, ist es einfach unseriöse zu behaupten, dass das lächerlich ist.

    Du gehst einfach mal davon aus, dass irgend ein Gerät kaputt ist -  evtl ist es aber auch was ganz anders.

    Was soll jetzt FAX und E-Mail bei z.b. einem durchtrennten oder abgesoffenen Kabel bringen.

     

     

    @rainer.huebbe  schrieb:
    Die Telekom ist von einem führenden Anbieter von Telekommunikation auf den letzten Platz gefallen.

    Und das kannst du nun beurteilen, weil die einmal eine Störung hast.

     

    Das ist übrigens auch eine Störung:

    Stefan_3-1726060793596.png

     

    oder das

    Stefan_1-1726060554006.png

    oder das:

    Stefan_2-1726060677961.png

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @rainer.huebbe,

     

    deine Nachricht hat mich sehr erschreckt, insbesondere deine Bewertung unseres Kundenservices mit der Note 6. Am Montag hatten wir ein über 30-minütiges Telefonat geführt und auf Rückfrage warst du sehr zufrieden mit unserem Gespräch. Ich habe mir die Zeit genommen, um detailliert zu erläutern, warum die Störungsbehebung leider nicht von heute auf morgen erfolgen kann. Offensichtlich gibt es jedoch noch offene Fragen und Unklarheiten.

     

    Ich verstehe deinen Unmut über die verlängerte Störungsbehebung bis zum 20.09.24. Dennoch möchte ich betonen, dass wir kontinuierlich daran arbeiten, die Störung so schnell wie möglich zu beheben.

     

    Gerne stehe ich dir zur Verfügung, um deine Fragen zu beantworten und alle offenen Punkte zu klären. Bitte lass mich wissen, wann es dir zeitlich passt, damit wir uns erneut austauschen können.

     

    Viele Grüße

    Jonas

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