Gmail und Telekom funktioniert Nicht

4 years ago

Guten Tag 

 

Wieso gibt es seit Monaten Probleme mit dem Abruf vom T-online Postfach in der Gmail App? Das funktioniert überhaupt nicht,  kann es sein das die Telekom micht nicht möchte, das andere Programme benutzt werden????

 

Eine Antwort wäre nett 

883

5

  • 4 years ago

    Einfach mal den Hinweis oben lesen

    G-Mail Hinweis.JPG

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    @HAMAPA Ich glaube nicht dass diese Meldung etwas mit dem Problem von @Gelöschter Nutzer zu tun hat, es geht ja anscheinend nicht um den Empfang von Emails sondern um das Abrufen von Emails die schon im Telekom-Postfach sind mit der Gmail app.

     

    @Gelöschter Nutzer Grundsätzlich funktioniert das Abholen von Emails aus den Telekom-Postfächern per POP3 und IMAP problemlos, ich mache das jeden Tag und andernfalls gäbe es hier in der Community dann auch jede Menge Postings zu diesem Thema.

     

    Das Problem scheint also bei GMAIL zu liegen, dementsprechend kann sich auch nur Google darum kümmern.

    Answer

    from

    4 years ago

    @lejupp : könnte es sein, dass Gmail Mails von anderen Konten abholt? Praktisch ein Mail-Sammeldienst. Gmail ist ja ein Maildienst, nicht nur eine App. Dann wäre das ein Zugriff aus dem Netz von Google auf die Telekomserver und damit vermutlich von den aktuellen Einschränkungen betroffen. 

    Answer

    from

    4 years ago

    Ich konnte auf die Schnelle keine Info darüber finden, wie die Verwendung fremder Email-Accounts mit der GMAIL-App genau von statten geht. Ich würde es Google aber durchaus zutrauen, dass nicht die App per POP3 die Mails von z.B. T-Online abholt, sondern der zentrale Google-Server, damit Google die Mails nach Stichwörtern für die Werbung durchsuchen kann. In dem Fall könnte es tatsächlich ein Routingproblem zwischen Google und der Telekom geben. Aber: Nichts genaues weiß man nicht...

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer

    gerade auf meinem alten S7 in der Gamil-App nachgeschaut. Da sind alle E-Mails vorhanden aus einem Telekom E-Mail Postfach, die z. B. auch im Thunderbird auf Windows 10 vorhanden sind. Ein generelles Problem dürfte also nicht vorliegen.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

773

0

2

Solved

in  

2304

0

3