Hallo, ich nutze eine t-online.de - E-Mail und kann keine E- Mail mehr versenden. Ich habe ganz viele unbekannt E-Mails bekommen und auch ange

vor 5 Jahren

Hallo, ich nutze eine t-online.de - E-Mail und kann keine E- Mail mehr versenden. Ich habe ganz viele unbekannte E-Mails bekommen und auch angeblich gesendet. Das war ich jedoch nicht. Habe vorhin das Passwort geändert. Es funktioniert trotzdem nicht. Woran liegt das? Was muss ich tun?

301

7

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Du solltest auch das "Passwort für EMail-Programme" ändern.

    Und überprüfen, ob Dein Postfach einfach zu voll ist.

    Kann auch sein, dass es vom abuse-Team wegen Missbrauch gesperrt wurde.

     

    Probier es morgen noch einmal - falls einfach nur Dein Sende-Kontingent für heute bereits durch den Missbrauch erschöpft sein sollte.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Claudia.Stolke 

    auch nicht im E-Mail-Center?

     

    Welche Fehlermeldung erscheint?

     

    Gruss -LERNI-

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @Claudia.Stolke,

     


    @Claudia.Stolke  schrieb:

    Hallo, ich nutze eine t-online.de - E-Mail und kann keine E- Mail mehr versenden. Ich habe ganz viele unbekannte E-Mails bekommen und auch angeblich gesendet. Das war ich jedoch nicht. Habe vorhin das Passwort geändert. Es funktioniert trotzdem nicht. Woran liegt das? Was muss ich tun?


    willkommen in der Community - wenn mehr als 100 Mails täglich versendet werden, dann greift die Versandsperre. Wurden diese nicht selber verschickt, dann vermute ich, dass der Account gehackt worden ist und würde wie folgt vorgehen:

    • bitte einmal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen
    • von einem sauberen Rechner alle relevanten Passwörter (Passwort, Emailpasswort, persönliches Kennwort)  ändern (sonst wird gerne mitgelesen)
    • den ersten Rechner mit einem (besser zwei) guten Virenprogramm(en) auf Schadsoftware untersuchen und bereinigen
    • im Emailcenter  unter Einstellungen -> Darstellungsoptionen prüfen, ob ggf. mögliche Manipulationen im E-Mail-Center vorgenommen worden sind
    • morgen ist die Versandsperre wieder aufgehoben

    Anbei eine Übersicht der Passwörter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck und zum Passwortwechsel.

     

    Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?samChecked=true

     

    VG Peuki

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo und herzlichen Dank für die ausführliche Info. Hat mir sehr geholfen. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Claudia.Stolke,

    funktioniert der E-Mail-Versand wieder und wurde auch das E-Mail-Passwort von ihnen neu eingerichtet?

    Wenn Sie meine Hilfe benötigen, gerne hier melden.

    Danke, Grüße und einen schönen Tag
    Florian Sa.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen