hallo, seit einiger Zeit klappt der E-Mailversand nicht mehr reibungslos.

1 year ago

hallo, seit einiger Zeit klappt der E-Mailversand nicht mehr reibungslos. Mal steht "Senden" oben rechts in blauer Schrift, mal in schwarz oben links. Wenn ich es anklicke wird die E-Mail nicht versandt. Ich speichere die E-Mail als Entwurf, starte t-online neu, gehe wieder in mein E-Mailprogramm, rufe den Entwurf wieder auf und versuche erneut zu versenden. Klappt immer noch nicht.

Ich leere den Cache in Firefox. Mal klappt dann der Versand; meistens aber immer noch nicht.

Ich verzweifle, weil ich keine E-Mails mehr störungsfrei versenden kann.

Bitte dringend um Hilfe.
Dankesehr
Liebe Grüße
Melanie

332

35

    • 1 year ago

      rastsi

      Ich speichere die E-Mail als Entwurf, starte t-online neu, gehe wieder in mein E-Mailprogramm, rufe den Entwurf wieder auf und versuche erneut zu versenden. Klappt immer noch nicht.

      Ich speichere die E-Mail als Entwurf, starte t-online neu, gehe wieder in mein E-Mailprogramm, rufe den Entwurf wieder auf und versuche erneut zu versenden. Klappt immer noch nicht.
      rastsi
      Ich speichere die E-Mail als Entwurf, starte t-online neu, gehe wieder in mein E-Mailprogramm, rufe den Entwurf wieder auf und versuche erneut zu versenden. Klappt immer noch nicht.

      Nutzt du noch das alte, T-Online E-Mail Progie (was schon lange eingestellt ist und keinen Support mehr bekommt),

      oder das WEB-Interface https://email.t-online.de/em

      (für mich nur ein Notzugang)

       

      Schau dir mal Thunderbird oder Outlook an,

      das sind E-Mail-Clients die nicht über die WEB-Oberfläche arbeiten, dafür müßen extra PW vergeben werden

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true

      Vorteil ist, man kann E-Mails sichern, in Ordner verschieben,.....

       

      Für mich die bessere Alternative bei E-Mail.

      0

    • 1 year ago

      rastsi_0-1714155236957.png

      So sieht meine Oberfläche aus

      0

    • 1 year ago

      Müsste eigentlich das neue E-Mail-Center sein

       

      0

    • 1 year ago

      Sieht normal aus..

      Das ist derwebzugang zum emailcenter

      Evtl unterscheiden..

      Senden bei Antworten auf angekommene Mail

      Senden bei Eigener erstellter email

       

      Hab ich selber noch nicht so genau betrachtet..

       

      Ist dein Windows aktuell ?

      Ist der Firefox aktuell ?

       

      Pss

      Installier am PC .Thunderbird.. ist ohne Werbung...benötigst aber passwort für emailpgme

       

      PS

      Du hast 120 Emails im Papierkorb.

       

      0

    • 1 year ago

      Prüfe mal wieviel Emailspeicher du hast.

       

      Oben rechts das Zahnrad klicken...darunter...alle Einstellungen..Speicher....

      Du hast 1GB.

       

      Lösch papierkorb um Platz zu schaffen und anderes..

      0

    • 1 year ago

      Hab Papierkorb geleert > keine Änderungen

      Es sind überwiegend selbst geschriebene E-Mails und nicht Antworten auf eingegangene E-Mails.

      Firefox ist aktualisiert

       

      0

    • 1 year ago

      25% des Speichers sind noch frei

       

      Hatte früher schon häufiger deutlich vollere Speicher udn der E-Mailversand klappte immer problemlos.

       

      Ich versteh auch nicht, warum "senden" mal in blau rechts oben steht und mal in schwarz am linken Ende der Zeile. Früher war es immer am linken Ende der Zeile.

      0

    • 1 year ago

      rastsi_0-1714159426251.jpeg

       

      0

    • 1 year ago

      so sieht das bei mir nie aus..immer links oben  "flieger"

      0

    • 1 year ago

      morgen @rastsi 

      ähnliches wurde mal in -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/email-center-empfaengt-aber-sendet-nicht/m-p/6712004#M268800 beschrieben. Achte insbesondere auf die von @Ina B.  gegebene Antwort, ob das (Javascript Fehler) auch bei  Dir zutreffen könnte? Der TE hatte dann den Browser neu installiert. Vielleicht geht es auch anders - aber ich weiß es nicht.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from