Gelöst

Hauptbenutzer in "magenta" domain ändern nicht möglich ...

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne mein Hauptbenutzer in die neue "magenta" domain überführen.

 

Leider bekomme ich eine Meldung die mich vor erst davon abgehalten hat, s. Bild im Anhang.

Des weiteren konnte ich aktuell keinen Inklusivbenutzer anlegen, s. Bild im Anhang.

 

Und bitte qualifizierte Aussagen und nicht "das geht einfach über das Kundencenter". 

Wenn hier einer vom T-Team ein Hinweis oder besser Vorgehensweise darstellt, wäre das hilfreich.

 

Viele Grüße

TcomTitan

 

Anlage Inklusivbenutzer.jpg

Hauptbenutzer wechsel an Dienste gebunden.jpg

410

12

    • vor 5 Jahren

      Hallo @TcomTitan ,

      das Überführen der Hauptadresse in magenta.de funktioniert nicht, so wie es Ihnen auch angezeigt wird. Da bleibt erstmal nur die Möglichkeit, eine zusätzliche e-Mailadresse einzurichten. Das sollte dann auch für Mails keinen Unterschied machen. Man kann dann überall die passenden Konfigurationen vornehmen.

       

      Für die Inklusivnutzer-Problematik gibt es hier in den Beiträgen 2,4, 6 eine sehr gute Beschreibung der Vorgehensweise durch @Mikko :

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Inklusivnutzer-anlegen-funktioniert-nicht/td-p/2669875

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @TcomTitan,

       

      ich würde an deiner Stelle die magenta.de-E-Mail-Adresse einfach als neue Freemail-Adresse registrieren.

      Denn festnetzvertragsgebundene Accounts haben noch das Problem, dass für bestimmte Dienste die t-online.de-E-Mail-Adresse benötigt wird. Und auch beim Produkt "Inklusivnutzer" gibt es Probleme in Verbindung mit einer magenta.de-E-Mail-Adresse (so funktioniert z. B. die Verwaltung über das Hauptnutzer-Kundencenter dann nicht mehr).

       

      Viele Grüße

      Mikko

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      TcomTitan

      .... Also müsste man quasi einen komplett neuen Anschluss bei der Telekom beauftragen? ....

       

      ....

       

      Also müsste man quasi einen komplett neuen Anschluss bei der Telekom beauftragen?

       

      ....

       

      TcomTitan

       

      ....

       

      Also müsste man quasi einen komplett neuen Anschluss bei der Telekom beauftragen?

       

      ....

       


      @TcomTitan Nein, Sie müssen nur Ihre E-Mailadresse ändern, wenn Bedarf besteht; und wenn es eine mit der Domain @magenta.de  sein soll, dann als alternativer Alias.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      also bei 3 Freemail-Adressen ging alles in Ordnung, ab der 4ten wird die Mobilfunknummer vorerst gesperrt, ob das nun vorübergehend ist oder für ein Tag etc. bleibt völlig offen?

       

      Da meine Inklusivpostfächer an meinen Hauptbenutzer hängen, kann ich diesen natürlich nicht einfach so einstampfen, da ich ich aber meinen Hauptbenutzer ändern möchte ohne Einschränkungen zu erleiden, bleibt mir nur der Weg über einen neuen Vertrag.

      Sinn und zweck der Übung ist ja, dass keine Rückschlüsse mehr auf diesen Hauptbenutzer zu ziehen sind, weder im Login noch per Mail oder sonst gearteter verknüpfungen.

       

      Nein, ich möchte keine zusätzliche E-Mail Aliase einrichten!

      Mein Vertrag läuft ohnehin dieses Jahr aus, da bietet sich ein Kahlschlag regelrecht an.

       

      Danke an alle für die Hilfestellung und die Erfahrungen welche hier geteilt wurden. 

      Viele Grüße

      TcomTitan

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @TcomTitan ,

      wenn es Ihnen um die Haupt-E-Mailadresse geht, warum ändern Sie dann nicht diese einfach in eine frei von Ihnen Wählbare und löschen entweder die bisherige oder lassen sie noch temporär als 2. Alias?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      also bei 3 Freemail-Adressen ging alles in Ordnung, ab der 4ten wird die Mobilfunknummer vorerst gesperrt, ob das nun vorübergehend ist oder für ein Tag etc. bleibt völlig offen?

       

      Da meine Inklusivpostfächer an meinen Hauptbenutzer hängen, kann ich diesen natürlich nicht einfach so einstampfen, da ich ich aber meinen Hauptbenutzer ändern möchte ohne Einschränkungen zu erleiden, bleibt mir nur der Weg über einen neuen Vertrag.

      Sinn und zweck der Übung ist ja, dass keine Rückschlüsse mehr auf diesen Hauptbenutzer zu ziehen sind, weder im Login noch per Mail oder sonst gearteter verknüpfungen.

       

      Nein, ich möchte keine zusätzliche E-Mail Aliase einrichten!

      Mein Vertrag läuft ohnehin dieses Jahr aus, da bietet sich ein Kahlschlag regelrecht an.

       

      Danke an alle für die Hilfestellung und die Erfahrungen welche hier geteilt wurden. 

      Viele Grüße

      TcomTitan

       

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