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Hauptmailadresse angepasst (wegen SPAM) jetzt kein Zugriff mehr
6 years ago
Hallo,
ich habe eben meine Hauptmailadresse bei T-Online geändert die ich seit 1999 inne hatte, aber jetzt verstärkt SPAM/ Phishing etc. bekommen habe und diese Adresse auch auf der bekannte Abfrageseite im Internet bei drei großen Identitätsdiebstählen aufgeführt wurde. Nach dem ich die Adresse geändert habe, habe ich sukzessive auch die Adresse in allen Webportalen etc. geändert.
Dabei bin ich bei DHL auf eine Krux gestoßen. Ich kann meine E-Mail bei DHL nur über die Bestätigung mit der alten E-Mail ändern, aber auf die Bestätigungsmal habe ich ja nach dem Wechsel bei t-online keinen Zugriff mehr? oder komme ich noch an die Mails die
bis zu finalen Löschung des ursprünglichen Mailaccounts (nach 90 Tagen Sperrfrist) eingehen?
Danke sehr.
Gruß
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6 years ago
Hallo @drzeissler,
die Sperrfrist sagt lediglich aus, dass die Emailadresse für 90 Tage gesperrt wird, bis dass diese wieder neu vergeben werden kann. Mails, die an diese Adresse geschickt werden, werden mit einer entsprechenden Fehlermeldung "abgelehnt", d.h. die Mails können leider nicht abgerufen werden.
Besser wäre es gewesen, wenn die neue Emailadresse im ersten Step als zusätzliche Emailadresse angelegt worden wäre und diese anschließend zur Hauptadresse geändert worden wäre.
Hier ist dann vermutlich der Kundenservice von DHL gefragt, die hinterlegte Emailadresse zu ändern.
VG
Peuki
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6 years ago
...ich habe sowas schon befürchtet.
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6 years ago
kurios!
Ich wurde soeben angeblich von der Telekom angerufen. "08003301071"
Die Frau war "agressiv".
Ich solle bestätigen dass die Kontaktdaten aktualisiert werden sollen.
Sie liest einen Text vor, ich solle mit ja bestätigen.
Ich wurde mißtrauisch, habe Fragen gestellt, sie wurde agressiver.
Dann hat Sie einfach aufgelegt.
Ich habe die Nummer gegogelt und bin sicher, dass es nicht die Telekom war!
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6 years ago
Da ich nicht möchte, dass meine Identität später gestohen wird, frage ich mich,
ob ich meine gesperrte Hauptmailadresse jetzt wieder belegen und damit für
dritte unzugänglich machen kann, oder ob ich bis nach der Sperrfrist 90Tage)
warten muss.
Wäre toll, wenn es eine Möglichkeit gäbe die ursprüngliche Adresse wieder frei zu bekommen
und dennoch die neu ebenfalls zu behalten.
Das sollte doch möglich sein?
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Accepted Solution
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6 years ago
das hört sich nach einer Zwickmühle bei dir an.
Eine Möglichkeit wäre, dass die aktuell nicht mehr funktionierende E-Mail-Adresse reaktiviert wird als zusätzlicher Account. Dann kannst du in Ruhe alle deine Accounts ummelden auf deine neue E-Mail-Adresse.
Anschließend kannst du entscheiden, ob die Adresse gelöscht wird oder eben erhalten bleibt.
Sollte die Variante für dich infrage kommen, kannst du über den Link http://bit.ly/2JHc2dQ die Reaktivierung beauftragen.
Viele Grüße
Andrea B.
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