keinen Zugriff http://speedport.ip/ (wegen http verbot)
vor 12 Stunden
Ich habe in meinem Router nur noch Zugriff über HTTPS erlaubt. Jetzt habe ich keinen Zugang mehr zum Router( speedport smart4 ), sogar per Kabel(bei allen anderen Router alles klappt reibungslos). Ich kann keinen Zugriff unter der Adresse http://speedport.ip/ bekommen. Wie kann ich dieses Problem lösen?
Wenn ich die Einstellungen im Router zurücksetze, muss ich dann wahrscheinlich den WPS -Zugang für alle Geräte erneut einrichten. Das möchte ich vermeiden.
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vor 11 Stunden
Ich habe in meinem Router nur noch Zugriff über HTTPS erlaubt. Jetzt habe ich keinen Zugang mehr zum Router( speedport smart4 ), sogar per Kabel(bei allen anderen Router alles klappt reibungslos). Ich kann keinen Zugriff unter der Adresse http://speedport.ip/ bekommen. Wie kann ich dieses Problem lösen? Wenn ich die Einstellungen im Router zurücksetze, muss ich dann wahrscheinlich den WPS -Zugang für alle Geräte erneut einrichten. Das möchte ich vermeiden.
Ich habe in meinem Router nur noch Zugriff über HTTPS erlaubt. Jetzt habe ich keinen Zugang mehr zum Router( speedport smart4 ), sogar per Kabel(bei allen anderen Router alles klappt reibungslos). Ich kann keinen Zugriff unter der Adresse http://speedport.ip/ bekommen. Wie kann ich dieses Problem lösen?
Wenn ich die Einstellungen im Router zurücksetze, muss ich dann wahrscheinlich den WPS -Zugang für alle Geräte erneut einrichten. Das möchte ich vermeiden.
In Deinem internen Netzt musst Du mit http...... auf den Router zugreifen.
3
Antwort
von
vor 9 Stunden
Da fehlt noch ein s hinter http
Antwort
von
vor 9 Stunden
Da fehlt noch ein s hinter http
Da fehlt noch ein s hinter http
Nö 😳
https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/speedport/konfigurationsmenue-oeffnen?samChecked=true
Antwort
von
vor 9 Stunden
wenn https im Router aktiviert wurde, geht auch nur noch https. Es gibt keinen redirect von http auf https. Das muss man als User schon selber in den Browser eintragen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Stunden
Versuche es mit https://speedport.ip/ oder https://<IP-Adresse des Speedport>
0
vor 8 Stunden
Moin @user_5b9ab4,
willkommen in der Community.
Ich zitiere aus dem Hinweis im Konfigurationsprogramm:
"Wenn Sie den Haken setzen, erfolgt der Zugriff auf die Konfigurationsoberfläche Ihres Speedport mit Verschlüsselung. Achten Sie bitte darauf, Ihren Speedport für diesen Fall mit vorangestelltem „https://“ aufzurufen. Beachten Sie außerdem, dass Ihr Browser in diesem Fall Warnmeldungen aufgrund fehlender Zertifikate anzeigen kann."
Aber das wurde dir hier ja auch schon so mitgeteilt, danke in die Runde :-)
Besten Gruß
Matthias
0
vor 4 Stunden
Ich kann keinen Zugriff unter der Adresse http://speedport.ip/ bekommen. Wie kann ich dieses Problem lösen?
Ich habe in meinem Router nur noch Zugriff über HTTPS erlaubt. Jetzt habe ich keinen Zugang mehr zum Router( speedport smart4 ), sogar per Kabel(bei allen anderen Router alles klappt reibungslos). Ich kann keinen Zugriff unter der Adresse http://speedport.ip/ bekommen. Wie kann ich dieses Problem lösen?
Wenn ich die Einstellungen im Router zurücksetze, muss ich dann wahrscheinlich den WPS -Zugang für alle Geräte erneut einrichten. Das möchte ich vermeiden.
Indem du https://speedport.ip eingibst. Was sonst, wenn du nur noch HTTPS erlaubst?
Viele Grüße
Thomas
0
vor 4 Stunden
Alternativ direkt mit der IP ansprechen:
https://192.168.2.1 (vorausgesetzt, die wurde nicht auch verändert).
Meistens muss man im Browser, wenn das Zertifikat nicht gesichert wurde, auf "Erweitert (unsicher)" klicken und da drunter ist der Link, um doch auf den Router zu kommen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von