keinen Zugriff http://speedport.ip/ (wegen http verbot)

vor 12 Stunden

Ich habe in meinem Router nur noch Zugriff über HTTPS erlaubt. Jetzt habe ich keinen Zugang mehr zum Router( speedport smart4 ), sogar per Kabel(bei allen anderen Router alles klappt reibungslos). Ich kann keinen Zugriff unter der Adresse http://speedport.ip/ bekommen. Wie kann ich dieses Problem lösen? 

 Wenn ich die Einstellungen im Router zurücksetze, muss ich dann wahrscheinlich den WPS -Zugang für alle Geräte erneut einrichten. Das möchte ich vermeiden.

69

8

    • vor 11 Stunden

      user_5b9ab4

      Ich habe in meinem Router nur noch Zugriff über HTTPS erlaubt. Jetzt habe ich keinen Zugang mehr zum Router( speedport smart4 ), sogar per Kabel(bei allen anderen Router alles klappt reibungslos). Ich kann keinen Zugriff unter der Adresse http://speedport.ip/ bekommen. Wie kann ich dieses Problem lösen?   Wenn ich die Einstellungen im Router zurücksetze, muss ich dann wahrscheinlich den WPS -Zugang für alle Geräte erneut einrichten. Das möchte ich vermeiden.

      Ich habe in meinem Router nur noch Zugriff über HTTPS erlaubt. Jetzt habe ich keinen Zugang mehr zum Router( speedport smart4 ), sogar per Kabel(bei allen anderen Router alles klappt reibungslos). Ich kann keinen Zugriff unter der Adresse http://speedport.ip/ bekommen. Wie kann ich dieses Problem lösen? 

       Wenn ich die Einstellungen im Router zurücksetze, muss ich dann wahrscheinlich den WPS -Zugang für alle Geräte erneut einrichten. Das möchte ich vermeiden.

      user_5b9ab4

      Ich habe in meinem Router nur noch Zugriff über HTTPS erlaubt. Jetzt habe ich keinen Zugang mehr zum Router( speedport smart4 ), sogar per Kabel(bei allen anderen Router alles klappt reibungslos). Ich kann keinen Zugriff unter der Adresse http://speedport.ip/ bekommen. Wie kann ich dieses Problem lösen? 

       Wenn ich die Einstellungen im Router zurücksetze, muss ich dann wahrscheinlich den WPS -Zugang für alle Geräte erneut einrichten. Das möchte ich vermeiden.

      In Deinem internen Netzt musst Du mit http...... auf den Router zugreifen. 

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      Da fehlt noch ein s hinter http

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      **Mysterio**

      Da fehlt noch ein s hinter http

      Da fehlt noch ein s hinter http

      **Mysterio**
      Da fehlt noch ein s hinter http

      Nö 😳

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/speedport/konfigurationsmenue-oeffnen?samChecked=true 

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      wenn https im Router aktiviert wurde, geht auch nur noch https. Es gibt keinen redirect von http auf https. Das muss man als User schon selber in den Browser eintragen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Stunden

      Versuche es mit https://speedport.ip/  oder https://<IP-Adresse des Speedport>

      0

    • vor 8 Stunden

      Moin @user_5b9ab4,

       

      willkommen in der Community.

       

      Ich zitiere aus dem Hinweis im Konfigurationsprogramm:

       

      "Wenn Sie den Haken setzen, erfolgt der Zugriff auf die Konfigurationsoberfläche Ihres Speedport mit Verschlüsselung. Achten Sie bitte darauf, Ihren Speedport für diesen Fall mit vorangestelltem „https://“ aufzurufen. Beachten Sie außerdem, dass Ihr Browser in diesem Fall Warnmeldungen aufgrund fehlender Zertifikate anzeigen kann."

       

      Aber das wurde dir hier ja auch schon so mitgeteilt, danke in die Runde :-)

       

      Besten Gruß

      Matthias

      0

    • vor 4 Stunden

      user_5b9ab4

      Ich kann keinen Zugriff unter der Adresse http://speedport.ip/ bekommen. Wie kann ich dieses Problem lösen?

      Ich habe in meinem Router nur noch Zugriff über HTTPS erlaubt. Jetzt habe ich keinen Zugang mehr zum Router( speedport smart4 ), sogar per Kabel(bei allen anderen Router alles klappt reibungslos). Ich kann keinen Zugriff unter der Adresse http://speedport.ip/ bekommen. Wie kann ich dieses Problem lösen? 

       Wenn ich die Einstellungen im Router zurücksetze, muss ich dann wahrscheinlich den WPS -Zugang für alle Geräte erneut einrichten. Das möchte ich vermeiden.

      user_5b9ab4
      Ich kann keinen Zugriff unter der Adresse http://speedport.ip/ bekommen. Wie kann ich dieses Problem lösen?

      Indem du https://speedport.ip eingibst. Was sonst, wenn du nur noch HTTPS erlaubst?

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 4 Stunden

      Alternativ direkt mit der IP ansprechen:

      https://192.168.2.1  (vorausgesetzt, die wurde nicht auch verändert).

      Meistens muss man im Browser, wenn das Zertifikat nicht gesichert wurde, auf "Erweitert (unsicher)" klicken und da drunter ist der Link, um doch auf den Router zu kommen.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    211

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1278

    0

    4

    in  

    165

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    684

    0

    4

    in  

    235

    0

    2