Gelöst

Hauptmailadresse angepasst (wegen SPAM) jetzt kein Zugriff mehr

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe eben meine Hauptmailadresse bei T-Online geändert die ich seit 1999 inne hatte, aber jetzt verstärkt SPAM/ Phishing etc. bekommen habe und diese Adresse auch auf der bekannte Abfrageseite im Internet bei drei großen Identitätsdiebstählen aufgeführt wurde. Nach dem ich die Adresse geändert habe, habe ich sukzessive auch die Adresse in allen Webportalen etc. geändert. 

Dabei bin ich bei DHL auf eine Krux gestoßen. Ich kann meine E-Mail bei DHL nur über die Bestätigung mit der alten E-Mail ändern, aber auf die Bestätigungsmal habe ich ja nach dem Wechsel bei t-online keinen Zugriff mehr? oder komme ich noch an die Mails die

bis zu finalen Löschung des ursprünglichen Mailaccounts (nach 90 Tagen Sperrfrist) eingehen?

 

Danke sehr.

Gruß 

243

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @drzeissler,

       


      @drzeissler  schrieb:

      ich habe eben meine Hauptmailadresse bei T-Online geändert die ich seit 1999 inne hatte, aber jetzt verstärkt SPAM/ Phishing etc. bekommen habe und diese Adresse auch auf der bekannte Abfrageseite im Internet bei drei großen Identitätsdiebstählen aufgeführt wurde. 

      ...

      Ich kann meine E-Mail bei DHL nur über die Bestätigung mit der alten E-Mail ändern, aber auf die Bestätigungsmal habe ich ja nach dem Wechsel bei t-online keinen Zugriff mehr? oder komme ich noch an die Mails die bis zu finalen Löschung des ursprünglichen Mailaccounts (nach 90 Tagen Sperrfrist) eingehen?


      die Sperrfrist sagt lediglich aus, dass die Emailadresse für 90 Tage gesperrt wird, bis dass diese wieder neu vergeben werden kann. Mails, die an diese Adresse geschickt werden, werden mit einer entsprechenden Fehlermeldung "abgelehnt", d.h. die Mails können leider nicht abgerufen werden. 

       

      Besser wäre es gewesen, wenn die neue Emailadresse im ersten Step als zusätzliche Emailadresse angelegt worden wäre und diese anschließend zur Hauptadresse geändert worden wäre.

       

      Hier ist dann vermutlich der Kundenservice von DHL gefragt, die hinterlegte Emailadresse zu ändern. 

       

      VG

      Peuki

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ...ich habe sowas schon befürchtet.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      kurios!

       

      Ich wurde soeben angeblich von der Telekom angerufen. "08003301071" 

      Die Frau war "agressiv".

      Ich solle bestätigen dass die Kontaktdaten aktualisiert werden sollen.

      Sie liest einen Text vor, ich solle mit ja bestätigen.

       

      Ich wurde mißtrauisch, habe Fragen gestellt, sie wurde agressiver.

      Dann hat Sie einfach aufgelegt.

       

      Ich habe die Nummer gegogelt und bin sicher, dass es nicht die Telekom war!

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Da ich nicht möchte, dass meine Identität später gestohen wird, frage ich mich,

      ob ich meine gesperrte Hauptmailadresse jetzt wieder belegen und damit für

      dritte unzugänglich machen kann, oder ob ich bis nach der Sperrfrist 90Tage)

      warten muss.

       

      Wäre toll, wenn es eine Möglichkeit gäbe die ursprüngliche Adresse wieder frei zu bekommen

      und dennoch die neu ebenfalls zu behalten.

       

      Das sollte doch möglich sein?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend @drzeissler,

      das hört sich nach einer Zwickmühle bei dir an. Traurig

      Eine Möglichkeit wäre, dass die aktuell nicht mehr funktionierende E-Mail-Adresse reaktiviert wird als zusätzlicher Account. Dann kannst du in Ruhe alle deine Accounts ummelden auf deine neue E-Mail-Adresse.
      Anschließend kannst du entscheiden, ob die Adresse gelöscht wird oder eben erhalten bleibt.

      Sollte die Variante für dich infrage kommen, kannst du über den Link http://bit.ly/2JHc2dQ die Reaktivierung beauftragen.

      Viele Grüße
      Andrea B.

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