Solved
HTML-Nachricht als Plain angezeigt
8 years ago
Auch ich bekomme seit längerem:
Bei der Darstellung dieser HTML-Nachricht kann es zu einem Fehler gekommen sein. Nachricht als Plain-Nachricht anzeigen
Anscheinend passiert von Seiten der Telekom nichts.
Bei alle anderen e-Mail Anbieteren funktioniert es doch auch !!!!
Wann bemüht sich die Telekom ihren Fehler zu beheben ?
Und nicht mit der fadenscheinigen WEITERLEITEN Aussage zu kommen
3089
3
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
20248
5
8
Solved
3246
0
5
Solved
768
0
1
Solved
1564
0
5
531
0
1
Accepted Solution
Nicole G.
Telekom hilft Team
accepted by
Ina B.
8 years ago
bei diesem Verhalten handelt es sich nicht um einen Fehler. Ich zitiere hier kurz meine Kollegin @Ina B., die vor ca. 4 Wochen hier in der Community erklärt hat, was es damit auf sich hat:
"Um die Nutzer des E-Mail Centers vor Schadcode zu schützen, wird jede Nachricht beim Öffnen zerlegt und neu generiert. Dabei wird nur gültiges HTML übernommen. Neben dem positiven Schutzeffekt hat das auch zur Folge, dass es zu genannten Darstellungsproblemen kommt, wenn die Mail durch den Absender nicht valide erstellt wurde. Andere E-Mail-Anwendungen gehen großzügiger mit invalidem HTML-Quelltext um zeigen die E-Mail an.
Workaround für das E-Mail Center: Wenn Sie auf "Weiterleiten" klicken, wird die E-Mail im Editiermodus des E-Mail Centers angezeigt. In diesem Fall findet oben beschriebene Prüfung nicht statt und die Mail wird fehlerfrei dargestellt.
Somit kennen Sie nun den Grund für die Darstellungsprobleme, aber es gibt keine wirkliche Lösung. Alternativ kann man nur ein E-Mail Programm nutzen."
Viele Grüße
Nicole G.
2
15
Show older comments
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Nicole G.
2 years ago
Hallo @alex.deschner,
schauen Sie bitte einmal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Bei-der-Darstellung-dieser-HTML-Nachricht-kann-es-zu-einem/td-p/2703799
Wenn es so nicht klappt, funktioniert es nur mit einer Software.
Grüße Detlev K.
1
alex.deschner
Answer
from
Nicole G.
2 years ago
Können Sie mir auch sagen welche Software das Problem löst?
Es wird ja hier an manchen Stellen beschrieben, dass man die betroffenen Nachrichten auf einem anderen eMail-Provider empfangen soll.
In meinem konkreten Fall handelt es sich aber um eine automatisch gesendete Antwort zum Rücksetzen eines Passwortes.
Um diese Antworten woanders zu empfangen müsste ich mich erst mal einloggen können. Sprichwörtlich "beisst sich hier die Katze in den Schwanz"
Grüße Alex Deschner
0
Johannes P.
Telekom hilft Team
Answer
from
Nicole G.
2 years ago
Guten Abend @alex.deschner,
beispielhafte Programme stehen auch in @Detlev K.s Link. Es geht da um "z.B. Windows Mail, Outlook oder Thunderbird".
Beste Grüße,
Johannes P.
0
Unlogged in user
Answer
from
Nicole G.